Birnensockel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Birnensockel (/showthread.php?tid=101225) |
RE: Birnensockel - colonel - 10.05.2020 "Service Engine Soon", gab es aber erst ab 81, hieß vorher CEL. Ausblinken: Kontakte A und B im Diagnosestecker unterm Lenkrad jumpern. Sorry, aber das wirklich tiefstes Basiswissen... RE: Birnensockel - kalle1 - 10.05.2020 Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch.... Grüße RE: Birnensockel - caprice83 - 10.05.2020 (10.05.2020, 16:00)kalle1 schrieb: Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch.... Alles gut, immer fragen und nicht einfach rum dümpeln RE: Birnensockel - colonel - 10.05.2020 Hmm. SuFu nutzen, im CF.de lesen, im .com-Forum lesen, Haynes lesen, FSM lesen, sich mit seinem Auto befassen, mit Kollegen am Stammtisch fachsimpeln. Ja, oder einfach fragen. RE: Birnensockel - kalle1 - 10.05.2020 Hi Alex, wenn ich mich mit meiner Vette nicht befassen würde, dann würde ich solche Sachen/Pobleme überhaupt nicht finden und nicht versuchen das alles selbst zu finden/lösen sondern einfach in Werkstatt stellen und machen lassen. Es geht darum Erfahrungen auszutauschen , Tips zu bekommen, denn es könnte ja sein dass irgendjemand das selbe auch schon hatte und dann erspart das langes Suchen. Solche Dinge wie das bei mit gerade hat mit Basiswissen nichts zu tun , sondern mit Erfahrungswissen . Du kannst jetzt dein Wissen noch erweitern denn ich hab die Funktion gefunden und bezweifle dass du da so einfach drauf gekommen wärst, hat aber nichts mit Fehler auslesen zu tun. Bittr jetzt aber nicht falsch verstehen ist nicht persönlich oder abwertend gemeint. RE: Birnensockel - kalle1 - 10.05.2020 Hi Leute, ich hatte 2 Ideen für was die Birne sein könnte. Engine fällt weg, hat die 80 er nicht 1. Choke Kontolle was aber bisschen weit hergeholt gedacht war 2. Bremsdruck-Kontrollanzeige Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. Die braune Leitung geht direkt auf den Sensor. Hab es mit Durchgang geprüft. Grüße Kalle RE: Birnensockel - caprice83 - 10.05.2020 Dann hast du vorher noch nie die Handbremse benutzt? Müsste doch die gleiche Anzeige sein, richtig? RE: Birnensockel - kalle1 - 10.05.2020 Nein ist es nicht , das hat nichts mit der Handbremse zu tun , die Kontrollleuchte ist in der Tachoeinheit, ich rede hier von BREMSDRUCK- WARNANZEIGE , die handbremse funktioniert nicht mit Druck. Und ich hab die Handbremse schon benutzt , wenn auch nicht oft. Grüße RE: Birnensockel - Wesch - 10.05.2020 Hallo Zitat:Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. Lustig. Dann würde die ja nur ausgehen, wenn du auf die Bremse tritts, denn sonst hast du keinen Bremsdruck. Aber im Ernst, es ist eine Bremsdruckdiffernzleuchte, wenns die denn ist. Differenzdruck zwischen vorne und hinten . Diegleiche Warnleuchte wird gerne auch für eine gezogene Handbremse benutzt, wie bereits hier angedeutet wurde. Differenzdruck zwischen vorne und hinten kann man bekommen wegen Luft in einem System oder Leckage. mfG. Günther RE: Birnensockel - colonel - 11.05.2020 Oder zu wenig brake fluid. |