Corvetteforum Deutschland
Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! (/showthread.php?tid=23610)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- roeppielfi - 19.10.2008

Was mir dabei so einfällt ist, was ist das für ein Vettenhändler, der die Arbeiten des Rückrufes vor dem Verkauf nicht durchführt?

Stellt Euch mal vor, es wäre was passiert, da hätte ich als Erstes den Händler verklagt.

Ganz schön leichtsinnig der Bursche und die Burschin.

Na ja so ist das halt in der Marktwirtschaft.

Gruß und einen schönen Sonntagabend.

Roeppi

- Frank-WOB - 19.10.2008

Habe das Teil bei Ottensmeyer Exclusive Automobile gekauft, sie stand allerdings vorher noch bei Kroymans in Düsseldorf...das dazu.
Werde da morgen parallel anrufen.

Beste Grüße
Frank

- JR - 19.10.2008

Hi Roeppi,

wo steht denn, dass die Rückrufaktion nicht ausgeführt worden ist?

Es wäre nicht das erste Dach, das auch nach Kleben noch weggeflogen ist.

Erst mal nachdenken und vor allem nachprüfen - für eine Vorverurteilung des Händlers ist es deutlich zu früh!

Gruß

JR

- roeppielfi - 20.10.2008

Zitat:Original von JR
Hi Roeppi,

wo steht denn, dass die Rückrufaktion nicht ausgeführt worden ist?

Es wäre nicht das erste Dach, das auch nach Kleben noch weggeflogen ist.

Erst mal nachdenken und vor allem nachprüfen - für eine Vorverurteilung des Händlers ist es deutlich zu früh!

Gruß

JR

Okay JR,

da gebe ich Dir Recht.

Dann stellt sich nur die Frage, warum GM nicht eine nochmalige Rückrufaktion für geklebte Dächer vornimmt, die Folgen sind bei Personenschäden wohl wesentlich höher, als ein paar Dächer austauschen.

Gruß

Roeppi

- Schwarzbart - 21.10.2008

Mein Dach ist da. Farbe paßt diesmal auch. Zum Nachweis des Tausches habe ich mir eine Kopie der Garantieabrechnung geben lassen, so dass ich die Aktion ggü. einem Käufer beweisen kann.

- [Jo] - 29.12.2009

Zweiter Rückruf in den Staaten wg. Dachablösung:

GM Issues Recall for 2005-07 Corvettes for Faulty Roof

General Motors has issued a recall of 22,090 Corvettes made between 2005-2007. At issue is the adhesive between the roof panel and the frame which may cause the panel to detach from the vehicle. Dubbed the FRC (Flying Roof Club) by Corvette owners, this is the second recall regarding the early C6 removable roofs.

The 2005-06 Corvette Z06, which has a fixed, non-removable roof, is also named as part of the recall.

- [Jo] - 29.12.2009

same same ...

leftlanenews.com

- Fred_s - 29.12.2009

Wie bekommt man so einen rückruf, es gibt hier keine Corvette Dealer mehr, gibt es da eine Adresse wo man sich und sein Auto anmelden kann ?

- SilverGER - 27.05.2011

Im aktuellen Newsletter von RAPEX klack ist von einem neuen Rückruf die Rede...

[Bild: wiiyyiomky.jpg]

- SuperSonic - 27.05.2011

"The product poses a risk of injuries because there is the possibility of the connection between the soft-top roof and its removable frame becoming detached, resulting in the soft-top detaching itself from the vehicle."

Im Text ist vom Soft-Top die Rede. Somit wird wahrscheinlich das Cabrio-Dach und nicht der Dach-Einsatz des Coupes und der Z06 gemeint sein.

Gruß, Olli