Corvetteforum Deutschland
Auf Tour: Werkzeug/Ersatzteilset für die C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Auf Tour: Werkzeug/Ersatzteilset für die C3 (/showthread.php?tid=77849)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Günter C7 - 23.05.2014

Was wäre denn mit einem 5 Liter Reservekanister. Die Tankanzeigen sind allgemein nicht so wirklich stimmend.

Gruß Günter

- DiDi - 23.05.2014

Rechtzeitig Tanken hilft King

Meine Tankanzeige geht recht genau, sobald die Reservelampe glimmt, kann ich noch mindestens 50km fahren.

:C3spin:

- Hermann - 23.05.2014

Tanken kann man planen, Pannen nicht. Großes Grinsen

Mit 5 Litern kommt man bei einem Verbrauch um die 15-20 Liter nicht weit. Damit ein Kanister Sinn macht, wäre mindestens 10 Liter nötig und dafür ist zumindest bei mir kein Platz im Cabrio.

- daabm - 23.05.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
ADAC-Plus Karte, Bargeld, Kreditkarte und jede Menge Gottvertrauen findet man bei mir.

Dem schließe ich mich mal grundsätzlich an - das einzige, was neben dem gesetzilchen Geraffel und zwei Feuerlöschern im Auto liegt, ist ein Zoll-Werkzeugkasten, damit der ADAC-Schrauber bei Bedarf die richtige Nuss hat dumdidum

Aber das mag sich im Lauf der Zeit noch ändern - die Compartments haben noch reichlich Platz Knutsch

- Alex66 - 23.05.2014

Zitat:Original von DiDi
Rechtzeitig Tanken hilft King

Meine Tankanzeige geht recht genau, sobald die Reservelampe glimmt, kann ich noch mindestens 50km fahren.

:C3spin:

Hat die 71er schon eine Reservewarnleuchte? Grübeln Da habe ich noch nie darauf geachtet, glaube aber nicht...

- MPF - 23.05.2014

Moin,

hier bei der Autosabberseite schlechthin gibt es auch eine nette Übersicht: Petrolicious Werkzeugliste
Ich selber hatte Jahre lang immer ne Werkzeugrolle und einen Nusskasten dabei, aber genaugenommen nie gebraucht (bis auf ganz zu Anfang, wo ich bei meinem Polo II auf einem Campingplatz die Bremsen machen durfte und abundan mal während längeren Touren die Ventile nachstellen musste) und daher gegen die von Edgar beschriebene Variante eingetauscht.

- mark69 - 23.05.2014

Zitat:Original von Alex66
Hat die 71er schon eine Reservewarnleuchte? Grübeln Da habe ich noch nie darauf geachtet, glaube aber nicht...

Braucht sie auch gar nicht.

Der Tankstutzen ist groß genug um gelegentlich nachsehen zu können, die Taschenlampe wurde ja schon erwähnt.

- Grauwe - 23.05.2014

Was ich dabei habe... dumdidum Panzertape, Feuerlöscher, ein wenig Werkzeug... und Grübeln meistens fährt bei einer Tour der Hermann vor mir her und der hat ja alles King

- Horex - 23.05.2014

Und ich habe noch garkein Werkzeug in der Vette, denn sie steht bisher nur in der Werkstatt(siehe Beitrag) und da ist fast alles da sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Alex66 - 23.05.2014

Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Alex66

Braucht sie auch gar nicht.

Der Tankstutzen ist groß genug um gelegentlich nachsehen zu können, die Taschenlampe wurde ja schon erwähnt.

Wenn die Sonne hoch genug steht brauch man da auch keine Taschenlampe... Leider kann ich während der Fahrt nicht in meinen Tankstutzen sehen... LOL!