![]() |
Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=73757) |
- georgvili - 26.09.2013 Nochmal was komisch ist, ist dass wenn ich ihn mit wenig Gas auf Geschwindigkeit bringe (dadurch erhöht sich ja trotzdem die Umdrehung) kommt das Geräusch aber wiederrum nicht ... Es kommt also nur bei bestimmten Gas geben ca in der Mitte vom Gas - fkh - 26.09.2013 Zitat:Original von georgvili das ist nicht wirklich komisch, nur Motorlast anhängt - zuendler - 26.09.2013 Hast du auch mal geschaut ob dein Kühlerlüfter irgendwo schleift wenn sich der Motor aus den Lagern hebt? - georgvili - 26.09.2013 Kühlerlüfter schleift nirgends, habe ich heute geschaut. Wandler wäre wirklich möglich. Aber ich muss es erst genau rausfinden denn umsonst das Getriebe auszubauen wenn es das am Ende nicht ist wäre nicht so toll. Beim Auspuff könnte ich mir nur vorstellen dass er undicht ist auf beiden Seiten wegen den Rohrverbindern... wenn es anschlagen würde dann wäre es ja nicht Drehzahlabhängig. Aber wenns der Auspuff wäre, dann würde das Geräusch bei mehr Getriebeöl nicht früher kommen... Geräusch - V8yunkie - 27.09.2013 Prüf doch mal das hintere Getriebelager - ist ziemlich leicht auszubauen. Im Zweifel tauschen, ist nicht teuer. Durch die Bewegungen unter Last könnte das Geräusch vom Antriebstrang oder sogar vom Auspuff (dort wo er durch die Traverse läuft) kommen. Gruß, Thomas - 454Big2 - 27.09.2013 Zitat:Original von BigEagle Also eine Wandlerschaufel, die abreißt? Eher nein. Dann ist der Wandler wegen der folgenden Unwucht hinüber. In 1975 war das Wandlersperren - die Wandlerüberbrückungskupplung - in USA noch in weiter Ferne. Da sperrt nix. Wenn der Kat noch drin sein sollte, dann eher dort oder am Auspuff. Weiterhin empfehle ich, die Motorlager und wie Thomas sagt, den Getriebelagerbock zu checken. RE: Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen - Jose - 27.09.2013 Servus, blitz doch mal deinen Schwingungsdämpfer an, ich glaub du hast zu viel Frühzündung. Da klappert / klingelt der Motor auch so ähnlich. Jose RE: Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen - georgvili - 27.09.2013 Hallo, erstmal Danke an Alle für die zahlreichen Antworten. Einen Kat habe ich nicht drin sondern eine doppelflutige Anlage von PaceSetter mit Fächerkrümmer. Zündung habe ich geschaut, von der Frühzündung kommt es nicht Der Getriebelagerbock ist in Ordnung Auspuff hinten auf beiden Seiten wo die Rohrverbinder dran sind ist Russ und ist von daher definitiv undicht Die Frage ist aber, kann ein undichter Auspuff dieses Geräusch verursachen was Lastabhängig ist? Weil im Stand wenn ich Gas gebe kommt es nicht! - Legend32 - 27.09.2013 Für mich hört sich das ziemlich eindeutig nach Undichtigkeit am Krümmer oder am Auspuff an. Gib im Stand mal einen richtig kräftigen Gasstoß. Da sollte das Zischen dann auch zu hören sein (natürlich kürzer). Grüße Ralph - René K. - 29.09.2013 Was hast Du denn für eine Ansaugspinne bzw. Vergaser montiert? Original oder Zubehör? Bei der Edelbrock Ansaugspinne gibt es auf der rechten Seite (Beifahrerseite) nahe des (Edelbrock)-Vergasers einen kleinen rechteckigen Deckel (ca. 30mm x 50mm) der mit zwei diagonal gegenüberliegenden Schrauben befestigt ist. Normalerweise sitzt dort eine "Vergaservorwärumung" (je nach montiertem Vergaser). Wenn die unter dem Deckel befindliche Dichtung defekt ist macht das auch solche Geräusche! Deckel demontieren... Dichtungsreste entfernen... Deckelchen auf ebener Unterlage mit feinem Schmirgel "planen" und mit Auspuffdichtmasse wieder montieren... RUHE! Viel Erfolg & Gruß... René Ich hab´ mal ein Bildchen beigefügt, wo besagte Stelle zu sehen ist... Roter Pfeil! |