Z06 Goodyear Supercar G2 Problem - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z06 Goodyear Supercar G2 Problem (/showthread.php?tid=69990) |
- Wollo8 - 03.04.2013 Ob das sich noch lohnt? Steht ja schon zum verkauf!!! Immerhin mit 4 neuen Reifen - Evo89 - 03.04.2013 Solange ich die Corvette habe, will ich auch meinen Spass Und das Riskio ist mir zu gross falls der Reifen auch bei wärme nichts taugt... Aber mal abwarte und dann Testen - veTTe427 - 03.04.2013 Es gibt zu dem Reifen ja auch ein GM Service Bulletin bezüglich Tire Hopping - jo.e - 03.04.2013 OK also lieber bei Gen 1 bleiben Auf welche Michelins hat man denn dann in den USA gewechselt? - blackberry - 03.04.2013 Zitat:Original von veTTe427 Hast Du dazu einen Link den Du posten kannst. Ich fahr vorne den G2 und habe auch beim engen rangieren dieses unangenehme rubbeln (btw weiss jemand ob das einfach nur unangenehm ist oder irgendwo schaedlich ist). Wenn die Reifen gut warmgefahren sind meine ich dass sie fahrdynamisch besser gehen als der Vorgaenger. Gruss Uwe PS:Ein Freund hat neuerdings Michelin Cup und das rubbelt eher noch mehr beim rangieren als der G2 - Leonie - 03.04.2013 Zitat:Original von jo.e Vermutlich auf die normalen Michelin PS2 ZP (nicht Cup), wie sie auch die ZR1 hat, und die es in den USA auch in den normalen Z06 Größen gibt, in D leider nicht... Gruß, Bernd - Lord-Helmchen - 03.04.2013 Habe den G2 gestern in Oschersleben ausprobiert. Rangiert vom Grip her gefühlt zwischen dem G1 und den Michelin. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Dinger bei -1 Grad einfach nicht auf Temperatur bekommen habe. Alle anderen beschriebenen Symptome habe ich mit den Dingern auch, stört mich aber nicht. Bin vorher schon kein serienmäßiges Setup gefahren, habe aber beim Wechsel von G1 auf G2 nichts verändert und konnte bis auf eine Auffälligkeit keine Probleme feststellen (weder auf der Strecke, noch auf der Straße). Was auffällig war, war eine gewisse Unruhe in den hinteren Rädern im Kurveneingang, die sich mit Gas stabilisieren ließ (das mag aber auch an der Einstellung Fahrwerk / Stabis liegen). - fzsz - 19.04.2013 Servus, ich hab jetzt mal eine blöde Frage. Meine Vorderreifen sind durch, die Hinterreifen sind EMT G1 und noch sehr gut. Wenn ich jetzt vorne wieder G1 aufziehe, dauert es noch 3 Jahre bis ich hinten und vorne gleichzeitig wechseln muss. Ich hätte aber vielleicht lieber den G2 Kann man vorne G2 fahren und hinten G1? Bitte fallt jetzt nicht über mich her. Vom Gefühl her würde ich das sowieso nicht machen, außer es kann mir jemand glaubhaft bestätigen, dass das überhaupt kein Problem ist. @Edgar Bist Du mit den G2 zufriedener als mit G1. Vorteile/Nachteile? Franz - JR - 19.04.2013 Bei mir stellt sich die Frage von Franz genau andersrum - da wäre es Gen1 vorne und Gen2 hinten: Sind die Fahreigenschaften von Gen1 und Gen2 so unterschiedlich, dass man von einer dahingehenden Mischbereifung absehen sollte oder ist es unproblematisch? Schön wäre es, wenn sich dazu nur diejenigen äußern könnten, die bereits beide Reifentypen auf einer Z06 oder GS gefahren haben. Seitens der offiziellen Corvette-Werkstatt ist es anscheinend gar kein Problem, die wussten noch nicht mal, dass es überhaupt zwei verschiedene Typen gibt. Gruß JR PS: Die semantischen Spitzfindigkeiten habe ich mal bereinigt. - Evo89 - 19.04.2013 Hallo zusammen, Endlich hatten wir mal schönes Wetter in der CH und da habe ich gleich mal die Gelegnheit genutz, um de G2 zu testen. Sobald der Asphalt warm ist, macht der Reifen riesen Spass ! Hält enorm gut in Kurvenlagen... finde der Gripp ist massiv besser als beim G1... Soabld die Temp. aber etwas tiefer sind, muss man die ersten Meter etwas aufpassen, da der Reifen etwas rutschig ist. Den G2 empfehle ich mehrheitlich den Leuten, die lieber nur bei schönem und warem Wetter fahren. Falls man auf der sicheren Seite stehen will, würde ich zum G1 greifen. Der ist G1 ist meiner Meinung nach einfach Altagstauglicher. |