Schade, dass hätte auch die neue Vette werden können... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Schade, dass hätte auch die neue Vette werden können... (/showthread.php?tid=67466) |
- UncleRobb - 25.11.2012 - speed300 - 25.11.2012 Zitat:Original von Maseratimerlin Gott sei Dank... Sorry Edgar, ich habs als Provokation aufgefasst und als Ironie, so war das doch gemeint von Dir oder nicht? Wenn nicht, dann kann ich wirklich nicht folgen und werde mir ab heute nur Stan und Oliver rein ziehen.. Gruß W... - speed300 - 25.11.2012 Roooooooooooooooooobert schönen Sonntag...... Gruß W... - miltiadis - 25.11.2012 Zitat:Original von speed300 Wenn`s mit 11:1 Verdichtung ein Kommpressor-Umbau "funzt", wird es wohl mit 11,5:1 und etwas weniger Ladedruck auch der Fall sein, die billigste Variante aus einen Sauger einen aufgeladenen Motor zu machen!! Richtig wärs natürlich für Überdruck, die Verdichtung auf 9-9,5:1 zu reduzieren, aber da ist der Kostenaufwand für ne Vette einfach viel zu hoch! - speed300 - 25.11.2012 Hallo Milti mit ne Dickere Kopfdichtung wäre schon die Verdichtung etwas reduziert. Die Z 06 hat 11:1 Verdichtung, es geht mit 0,5 Bar Ladedruck wie wir öfters schon gesehen haben. Die Verdichtung von 11,5:1 ist halt noch mehr, die Tuner könnten was dazu sagen wie weit das noch unproblematisch ist. Kann sein, dass mit 100 Oktan Sprit es problemlos läuft. Was aber macht es aus in der Summe der Ladedruck mit der komische gegen Feder unterhalb der Stößelstange? Es könnte sein, dass genau dann die Zylinder die Ventile nicht geschlossen gehalten werden können. Gruß W... - Hermann - 25.11.2012 Zitat:Original von speed300 Zum Schliessen der Ventile dienen die Ventilfedern, sonst nix. Da wirst Du nochmal in dein Motoren-Lehrbuch gucken müssen. Kaufst Du Dir jetzt ne C7 mit Kompressor oder warum die Sorge um die Verdichtung? - vollmi - 25.11.2012 Zitat:Original von Hermann Die Kompressorluft drückt aber doch von der anderen Seite. mfG René - RainerR - 25.11.2012 Für einen Saugmotor mit diesem Hubraum ist die PS-Ausbeute natürlich keine Heldentat. Aber dafür ist er hoffentlich standfest. In der Praxis ist die Leistung und das Drehmoment im Verhältnis zum Gesamtgewicht bestimmt nicht schlecht, da wird der allergrösste Teil der Fahrer bestimmt zufrieden sein. Desshalb jetzt schon über Aufrüstung mit Kompressor zu sprechen ist wohl etwas verfrüht. Die wenigen, die nie genug Leistung haben können, werden sich diese Mehrleistung mit viel Geld sicher kaufen können. Wenzel, reg dich nicht über den Edgar auf, habe es inzwischen auch aufgegeben seine abstrusen Ansichten ernst zu nehmen, und da bin ich nicht der einzige, Gruss RainerR - speed300 - 25.11.2012 Zitat:Original von Hermann Bist Du sicher, dass ich das Lehrbuch nötiger habe als Du Hermann....... So langsam bin ich mir wirklich nicht sicher ob alles zu meine Person ernst gemeint ist oder alles nur verra.sche ist. bitte um Input Gruß W... - Hermann - 25.11.2012 Zitat:Original von vollmi Ja klar, aber da spielt weder die Verdichtung des Motors noch die variable Nockenwellenverstellung eine Rolle. Der Ladedruck müsste dann ja so hoch sein, dass er selbständig das Ventil öffnet. |