Corvetteforum Deutschland
Kleidung riecht nach Ausfahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kleidung riecht nach Ausfahrt (/showthread.php?tid=66726)

Seiten: 1 2 3 4

- mark69 - 12.10.2012

Hast du mal geschaut, ob die untere Gummimanschette am Schalthebel noch intakt ist? Außer den bereits erwähnten Löchern in der Spritzwand könnte auch hier der Geruch hereinziehen.

- cocosisland - 12.10.2012

Sorry liebe Leute,
aber dieses kann und ist nicht normal wenn es im Innenraum nach Abgas riecht oder die Kleidung einen solchen Geruch annimmt. Dieses kann nur an Undichtigkeiten zur Fahrgastkabine liegen und hier gibt es pauschal gesagt mindestens 20 "Löcher", also schaut doch bitte einmal nach. Wenn ihr nicht wo, es gibt für jeden Jahrgang ein AM in welchem alle eingezeichnet sind. Viel Erfolg

Andreas

- Hermann - 12.10.2012

Spritgeruch wg. Vergaser ja,
Ölgeruch wegen Breather ggf. auch ja,
Abgas nein (da ist was undicht).

- Yankeededandy - 12.10.2012

Zitat:Original von cocosisland
Sorry liebe Leute,
aber dieses kann und ist nicht normal wenn es im Innenraum nach Abgas riecht oder die Kleidung einen solchen Geruch annimmt. Dieses kann nur an Undichtigkeiten zur Fahrgastkabine liegen...
Andreas

...oder an Sidepipes Hallo-gruen

Gruss, Martin

- cocosisland - 12.10.2012

Zitat:Original von Yankeededandy
Zitat:Original von cocosisland
Sorry liebe Leute,
aber dieses kann und ist nicht normal wenn es im Innenraum nach Abgas riecht oder die Kleidung einen solchen Geruch annimmt. Dieses kann nur an Undichtigkeiten zur Fahrgastkabine liegen...
Andreas

...oder an Sidepipes Hallo-gruen

Gruss, Martin

aber nur bei Seitenscheibe unten Großes Grinsen

- 19Corvette92 - 12.10.2012

Ich rieche immer nach verbranntem Gummi.
Fahre aber auch meist mit offenen Fenstern.
Da kann man halt nichts gegen machen.

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - wecki - 12.10.2012

Hi,

überprüf mal dein Gebläse bzw. Gebläsemotor ob alle Leitungen bzw Verbindungen im Motorraum dicht sind.
Könnte Ursache für den Geruch sein. Bei mir wars übrigens der Auspuff, der hatte mehrere
Undichtigkeiten(hatte der Vorbesitzer selbst zusammen gebrutzelt). Nach eine Erneuerung war Ruhe mit
dem Gestank Zwinkern

Gruss, Ralf

- ao4w - 12.10.2012

WOW, das ist ja super die viele Tips.
Werde dies im Winter dann mal genauer überprüfen.

Danke für die Anregungen. :C3spin:

- C-556 - 12.10.2012

Als C1 Fahrer stinkt man immer nach Abgas, speziell, wenn man offen fährt.
Die offene C1 zieht die Abgase hinter sich her und in den Innenraum und stinkt und stinkt. Beim normalen Fahren fällt das nicht so auf, aber wenn man hält und am besten noch Wind von hinten, dann...
Wie oft habe ich schon gesagt, dass das Abgas sicher so fett ist, dass man damit noch einen modernen Rasenmäher betreiben kann...
Gehört für mich dazu, es wäre schade, wenn das nicht mehr so wäre.
Nur meine Meinung

- starkisC3 - 12.10.2012

Grüss Euch, ich für meinen Teil stimme Martin zu, bei meiner C3 sind Sidepipes montiert und ich fahre

grundsätzlich ohne Tops und meine Kleidung riecht auch immer nach Männerparfum.

Auch bei Seitenscheibe oben, Andreas.

Edit wegen nicht wissen was oben und unten ist!