Corvetteforum Deutschland
C6 kein Strom an Einspritzventilen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 kein Strom an Einspritzventilen (/showthread.php?tid=63085)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Thomas V - 29.04.2012

schau Dir mal in Bild 2 das "Powertrain IGN1 Relay" genau an, auch ob es vom PCM überhaupt angesteuert wird.

- Cougarman - 29.04.2012

Ich werd mir das morgen mal ansehen und die Sache durchmessen.
Ich hatte die Sicherungen bereits geprüft, Relais mit einem anderen getauscht. Leider erfolglos.
Damit ich jetzt die Vette wieder in die Werkstatt bekomme überlege ich ob ich das Relais evtl. überbrücken kann wenn ich vom Steuergerät kein Steuersignal bekomme. An fehlenden Öldruck glaub ich jetzt mal nicht, denn der Motor müsste ja erst mal laufen, damit man das feststellen kann oder?
Es kam keine Fehlermeldung im Display als sie schlagartig beim beschleunigen aus ging.

- Cougarman - 30.04.2012

Habe gerade gemessen, die Ventile haben Strom. Ab und zu hört es sich so an, als ob sie anspringen würde für 2 umdrehungen. Strom hab ich auch schon abgeklemmt.
Überbrückt auch schon.
So ein Mist!
Die Meldung steht so definitiv im Display:
Self destruct arme
Steht auch wenn ich ins Menü gehe als 1.position wo dann noch steht für option reset drücken. Aber passiert auch nix wenn ich was drücke.
Leider kann ich das Bild mit iPad nicht hochladen.

Gibt es keine Möglichkeit die Fehlercodes am Tacho anzeigen zu lassen? Das ging sogar bei meinem alten Ford!

- Thomas V - 30.04.2012

nö, bei der C6 benötigst Du eine OBD2 Auslesegerät was CAN-bus fähig ist.
Hat quasi jede halbwegs moderne Werkstatt - auch nicht Corvette-Werkstätten.

Leider haben die das tolle Diagnose feature der C5 nicht mehr weiter übernommen, warum auch immer.

Aber diese Meldung, die ist ja mal echt krass.
Ich habe das GM eSi danach abgesucht, aber diese Meldung taucht nirgens auf, oder ich bin blind.
Selbst im Google finde ich keinen Zusammenhang in Verbindung mit einer Corvette.

Werner, jetzt bin ich mal echt neugierig, kannst Du das erklären???

Sage mal, oder ist das die Begrüssungsmeldung die sich irgend ein Witzbold so eingerichtet hat?
Bei der C6 geht das ja.... man kann ja ins DIC eingreifen und eigene Texte darstellen.
Eventuell hast Du auch eine aftermarket Alarmanlage die aktuell zuschlägt und auch ein
Weiterlaufen des Motors unterbindet.

- Cougarman - 30.04.2012

Diskussion tatsächlich hatte der kranke Typ das als Text eingegeben!

Hab jetzt den Fehler ausgelesen, P0340 Camshaft position sensor a circuit bank1 or single Sensor.

Das wirds wohl sein, aber wo steckt der Sensor?

- Thomas V - 30.04.2012

Zitat:tatsächlich hatte der kranke Typ das als Text eingegeben!
ich habe es geahnt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bild/PDF zum Camshaft position Sensor kommt sofort

- Thomas V - 30.04.2012

lade Dir bitte das PDF mal runter, sind 2 Seiten:

cam shaft position sensor removal

auch hier: wird in ein paar Tagen wieder vom Server genommen..... Zwinkern

- Cougarman - 30.04.2012

Thomas, bist mein persönlicher Held! huldigen

Der freundliche Corvette-Vertragshändler in Mannheim hat mir die Daten zum Crankposition-Sensor ausgedruckt, obwohl er 2x gefragt hat Nockenwelle! Na danke! Motzen
Ich hab mich gewundert warum auf Deinem Bild das Teil vorne und der Ausdruck seitlich zeigte. Grübeln
Hätt ich gleich bestellt... Ich denk besser nicht drüber nach. Mein Bruder hatte mich ja gewarnt.

Aber der Begrüßungstext is geil, ist mir vorher garnicht aufgefallen. Bin auch leider noch nicht oft gefahren.

- Thomas V - 30.04.2012

dafür ist doch so ein Forum da Prost!
Freue mich wenn es Dir weiterhilft.....

Wenn Du weitere Auszüge aus dem service manual benötigts kannst Du Dich gerne melden.....
Habe alles da...... nur komplett geht nicht, das wäre mit >3000 Seiten pro MJ und Fabrikat doch zuviel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Cougarman - 30.04.2012

Habe gerade im US Forum gelesen, dass genau das schon öfter vor kam. Fehler: Steuerkette gerissen!
Mit Glück 3 Ventile, mit Pech alle und Federn...