Corvetteforum Deutschland
Löcher in der Bremsscheibe - Woher und gefährlich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Löcher in der Bremsscheibe - Woher und gefährlich? (/showthread.php?tid=62010)

Seiten: 1 2 3


- 19Corvette92 - 18.03.2012

Da sind doch eh schon 5 Löcher drin, was spielen da 3 Löcher mehr oder weniger noch für eine Rolle? Großes Grinsen

Hast die Anlage aus der Bucht? dumdidum

Gruß,
Mathias


- Falko - 18.03.2012

Zitat:Original von 19Corvette92
Da sind doch eh schon 5 Löcher drin, was spielen da 3 Löcher mehr oder weniger noch für eine Rolle? Großes Grinsen

Hast die Anlage aus der Bucht? dumdidum

Gruß,
Mathias

Jepp. Oli hatte sie aber auch hier angeboten, wie ich erst jetzt gesehen habe. Bzw. Hatte ich nicht gewusst das es jemand aus dem Forum ist, der sie in der Bucht angeboten hat...


- Mr.Scooby - 18.03.2012

Ich hatte schon Bremsscheiben von Performance Friction für meinen Subaru, also kein Billig Mist.
Die hatten Doppellochkreis, also 10 Löcher pro Bremsscheibe.
Ich würd mir keine Sorgen machen, drauf machen und bremsen bis der Arzt kommt. Yeeah!


- Eike - 18.03.2012

Zitat:Original von Mr.Scooby
Die hatten Doppellochkreis, also 10 Löcher pro Bremsscheibe.

Apfel = Kaktus? Ein Doppellochkreis wird anständig gebohrt und nicht mit sonstwas reingekloppt. Hier geht es darum, dass die Scheibe offensichtlich als Unterlage zum Bohren und drauf rumkloppen verwendet wurde und das ist bei einem Sicherheitsteil jawohl ein Niemalsnicht. Jedenfalls aus der Sicht eines Werkstofftechnikers ...

Mit werkstoffeligen Grüßen
Eike


- Wesch - 18.03.2012

Hallo

Meine bescheidene Meinung hierzu ist, dass wenn diese offensichtlichen Schäden bei der Auktion nicht angegeben wurden, ich diese Scheibe so nicht akzeptieren würde, egal ob ich nun der Meinung bin, dass es der Funktion und Sicherheit keine Probleme bereitenn wird.

Zumindest ein Preisnachlass muss drin sein, und der in der Höhe des Anschaffungspreises einer Neuen, vielleicht sogar eines Paares dieser Scheiben .

Ansonsten zurück mit den Teilen.

Diese Schäden sind ja zweifelsohne ausserhalb des Wagens von Fremdeinwirkung geschehen. Es ist ja auszuschliessen, dass die Felgen oder vielleicht Verbreiterungen diese angerichtet haben, so wie die Schäden gelegen sind.

MfG. Günther


- Mr.Scooby - 18.03.2012

Also gut..... überredet.
Wenn ich mir das Bild nochmal genauer betrachte, wurde da schon erheblich rumgemurkst.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte die Scheibe weiterhin als Bohrunterlage genutzt werden.
Oder in die Tonne damit.


- Micha993 - 18.03.2012

ihr vergesst vor allem das da Material weggenommen wurde was rotiert

an völlig unkontrollierten Stellen

was also soviel bedeutet wie:: Da muss dann wohl mehr gewuchtet werden weil die Scheibe schon ne unwucht hat .


so 10-15 Gramm sind da schnell mal rausgebohrt


- RainerR - 18.03.2012

Ein Preisnachlass muss drin sein??? Ja seid ihr noch zu retten? Wird die Scheibe besser wenn ein Preis-
nachlass gewährt wird? Return to sender, und sonst nichts,

Gruss RainerR


- Falko - 18.03.2012

Danke für eure Antworten. Also die restliche Anlage (Sättel, Beläge und hintere Scheiben) ist ja wie gesagt in einem guten Zustand. Allerdings hatte ich es ja vorrangig wegen den z51 Scheiben rundum gekauft um von normalen C6 Bremsen aufzurüsten. D.h. Ich bräuchte nun zwei neue Scheiben vorne...
Bei eBay war es nicht angegeben.

Und anscheinend kommt es von einer distanzscheibe die mal aufgebohrt werden musste...


- goldi - 18.03.2012

Bei mir würde es auch keine Diskusion geben. Kopfschütteln
Zurück zum Absender.
Wir reden hie von ner 350 PS Vette und keinem 50 PS Golf haarsträubend