![]() |
Reifen Gerneral Grabber - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Reifen Gerneral Grabber (/showthread.php?tid=61939) |
- Wesch - 15.03.2012 Hallo Warum in USA betsellen, wenn es ähnliche, die COOPER hier gibt. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, die bei meinem Reifenhändler zu bestllen und innerhalb 24 Stundenn zu bekommen. ![]() Und das Profil sieht auch nicht nach Offroad aus. ![]() MfG. Günther - Dragonheart64 - 15.03.2012 Wo Günther? Die Coopers gibts fast nicht mehr, ich hab nur welche in Höhe 70 gefunden ![]() - Wesch - 15.03.2012 Hallo Ich werde mal meinen Reifenfuzi fragen. Sind ja nun ein paar Jahre her, dass ich meine aufzog. MfG. Günther - >>> 68er C3 <<< - 15.03.2012 Günther, es hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert! Ich hab letztes Jahr auch nach den Cooper Cobra ge- sucht, aber in Deutschland nichts in meinen gewünsch- ten Größen gefunden. Darum die Bestellung in USA! Aber wie geschrieben Versand & Zoll werden durch den günstigen Waren- preis kompensiert. ![]() - Carioca83 - 15.03.2012 @Michael Hast du bei deiner Bestellung drauf geachtet ob auf den Reifen ein E-Prüfzeichen drauf ist? Wenn nicht kannste Probleme beim TÜV bekommen. Manche wollen es sehen manche schauen drüber hinweg... Die General Grapper haben es... Obwohl ich es mit vielen Dingen locker sehe habe ich hierauf wirklich geachtet... Wenn mal was passieren sollte und die Versicherung oder Polizei drauf kommt das deine Reifen nicht zugelassen sind hast du nur ärger an der Backe! - >>> 68er C3 <<< - 17.03.2012 Holger, wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf nicht geachtet! Ist erst mal die Entscheidung gefallen, muss ich das “Objekt der Begierde“ (in diesem Fall eben Reifen) unbedingt haben! Ach, ... mein TÜV-Prüfer ist natürlich sehr tolerant, Er liebt Oldtimer! ![]() Um Deine Frage beantworten zu können, habe ich heute extra mal das Kleidchen der Lady gelüftet (Sie ist nämlich noch im Winterschlaf) und bin mal drunter gekrabbelt. Und siehe da, E-Prüfzeichen vorhanden! ![]() (Zwar nur auf der Innenseite aber egal.) - Yankeededandy - 17.03.2012 Zitat:Original von Carioca83 Und wie ist das in der Schweiz? Gelten die gleichen Vorschriften wie in Deutschland (E-Kennzeichung?)? ![]() Gruss, Martin - c373 - 17.03.2012 Ich glaube Grabber sind in US Continental Reifen. Muessten also gut sein? RE: Reifen Gerneral Grabber - wecki - 17.03.2012 Hi, ich habe meine hinteren 255/60 R15 good year durch die bridgestone dueller ersetzt. Habe bei meiner Fahrweise, also hauptsächlich cruisen noch keine negativen Eigenschaften festgestellt. Wollte zwar damals auch die cooper cobra, hab sie aber zu dieser Zeit nicht bekommen. Gruss, Ralf - ttbob_1 - 02.04.2012 Habe den General Grabber HP in der Dimension 255 auf meiner C3 drauf. Der hat "White Letters". Für so einen grobstolligen Reifen ist er nicht zu laut. Das Gripniveau ist für's Cruisen bei weitem ausreichend und man braucht keine Winterreifen. :-)) |