Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? (/showthread.php?tid=60974) |
RE: Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? - Frank the Judge - 02.02.2012 Zitat:Original von DasPhantomIrgendwelche speziellen Teile für die Z06, die ja nie offiziell nach Europa kam. Ersatzteile werden die deutschen GM Händler nicht unbedingt auf Halde liegen haben. Nimm doch mal Kontakt mit Friedel auf (hier nennt er sich fsahm), der hat seine Z06 schon mal komplett auf den Kopf gestellt, ist damit bereits einige Kilometer unterwegs und kann sicher sagen, was wichtig ist. Ich habe meine Autos auch immer mit Teilen vollgepackt. Da der Zoll in die Autos schaut ist eine Nichtverzollung sowieso so gut wie unmöglich. Mir wurde auch nie etwas entwendet. - OlDirty - 02.02.2012 Zitat:Original von Woodpecker61 Es geht ja nicht darum Wahre im Auto zu schmuggeln. Die Sachen die im Auto mittransportiert werden werden natürlich auch verzollt. Es geht ja lediglich darum, dass du kein separates Paket machen musst sondern eben im Fahrzeug mittransportiert werden kann. Zitat:Ich habe meine Autos auch immer mit Teilen vollgepackt. Da der Zoll in die Autos schaut ist eine Nichtverzollung sowieso so gut wie unmöglich. Mir wurde auch nie etwas entwendet. So ist das!! Die Zöllner haben ja auch keine Tomaten auf den Augen - derCowboy - 02.02.2012 Zitat:Original von Woodpecker61 Mag dir passieren, dann hinterfrage ich nicht den Grund aber bei meinen Importen kam bis auf ein Überbrückungskabel (ich hatte weiserweise 3 gekauft) nie was weg Ach ja: Ükabel in der USa sind illiger und bessere Qualität.. tät ich auch noch eins beilegen - chalena - 02.02.2012 Ganz sicher ist ,das Du die Teile auf der Bill of Lading mit erfassen lassen solltest,dann hast Du wenigstens etas mehr Sicherheit das die teile auch ankommen.Verzollen musst Du diese Teile mit 90% Sicherheit sowieso,Da der Zoll so ein Auto zu 90 % beschaut und dann diese Teile auch sieht. Ich für meinen Teil würde nichts ins Auto legen,denn wenn Du ein Teil brauchst,kannst du es in D unwesentlich teurer oder zum gleichen Preis erwerben und hast nicht das Risiko das es verschwindet und sei es in D beim Ausladen. - Blue Velvet - 02.02.2012 Axel macht das nicht zum ersten mal und soweit ich weiss,ist er dabei,wenn das Auto in den Container geht und macht vorher noch Beweis Fotos,das alles dabei ist. Macht Euch da mal keinen Kopf,habe noch nie was negatives gehört und das können hier im Forum bestimmt schon einige bestätigen! Gruss Ralph RE: Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? - Gold - 02.02.2012 Zitat:Original von DasPhantomVentilfeder, Batterie ( Wenn Deine nicht 100% OK ist ), Felgen wären noch schön. Oder ein ABS Ventilblock? Scheinwerfermotoren ? Sollte erstmal reichen Grüße der Frank - MrGreen - 02.02.2012 Es hat nichts damit zu zun "wie oft" schon jemand verschifft hat. Und Kontrolle hat derjenige auch nicht, schliesslich sitzt er ja nicht im Auto bei der Überfahrt. Es hat einfach damit zu tun welche Spedition man nutzt. Und die die Axel nutzt ist ok, genauso wie die die ich zB ab Houston oder LA nutze. Diebstähle sind zudem auch ohnehin recht selten geworden, ein kleines Restrisiko bleibt immer. Und auf den Bill of Lading gehört die Ware sowieso, da sie verzollt werden muss. Auch das hat nicht mit Diebstahlrisiko zu tun. Chalena, ist dein Taschenrechner kaputt? - DasPhantom - 03.02.2012 Zitat:Original von OlDirty Die Bilder der Vette sind hier. - chalena - 03.02.2012 von Mr Green:Chalena, ist dein Taschenrechner kaputt? Wieso habe ich etwas verpasst ?? - Corvettenuschi - 03.02.2012 Zitat:Original von chalena Deshalb fragt Oliver nach deinem Taschenrechner. Die Aussage ist schlichtweg falsch! Viel mehr muß es heißen: "in D wesentlich teurer oder nicht mal annähernd zum gleichen Preis erwerben". |