Nummernschilder. Welche Grösse habt ihr? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Nummernschilder. Welche Grösse habt ihr? (/showthread.php?tid=55340) |
RE: Nummernschilder. Welche Grösse habt ihr? - PupisC4 - 22.05.2011 hi hab auch nur die schönen traktorschilder. passen zwar nicht so schön wie die kkr schilder und für seasion ist auch kein platz. Diese habe ich aber auch nur mit jeder menge ärger bekommen. mfg - Rainmaker - 23.05.2011 So, jetzt. Also: Hinten gab´s nun ein KKR-Schild. Vorne leider nur ein Motorradschild mit 240x200mm Ok, damit kann ich leben. Hätte schlimmer kommen können. Also Info noch: Der TÜV-Prüfer meinte, dass sie keine kleinen Schilder mehr eintragen dürfen. Egal ob das Auto das hergibt oder nicht. Weiterhin wären die Zulassungstellen angewiesen, egal für welches Auto, nur noch Standardschilder auszugeben. Das Fahrzeug müsse dem Schild angepasst werden und nicht das Schild dem Fahrzeug. Was im Fahrzeugbrief stehen würde wäre belanglos. Ich solle bloß nicht in´s Hauptamt, sondern zu einer Nebenstelle gehen, die wären eher noch human. Es handelt sich bei mir um den Landkreis Ludwigsburg Naja, hat ja halbwegs geklappt. Gruss Armin - Frank the Judge - 23.05.2011 Das neue Motorradnummernschild vorne? Hast Du mal ein Bild? - Gunivee - 23.05.2011 Herzlich Wilkommen! Also hier im Landkreis Karlsruhe geht da nix. Hatte auch kleine Kennzeichen eingetragen, aber das einzige Zugeständnis war Kuchenblech vorne und hinten. Begründung: "Die Polizisten können das sonst nicht lesen". Naja, einerseits kein ganz großes, andererseits steht es trotzdem über. Irgendwann bieg ich es doch noch um. Nimm halt all Deinen Charme mit, dann klappt das vielleicht, aber Garantie gibbet nüscht. LG Conny - Rainmaker - 23.05.2011 Ein Bild? Biite schön. Nur ist das nicht das neue Schild mit den kleinen Buchstaben, sondern ein normales. Ich hab dann noch in der Mitte einen "Vertikalknick" reingemacht, der dem Stossstangenknick entspricht. Es sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Trotzdem ist es halbwegs ein Trost, dass man es selbst beim fahren nicht sieht. Gruss Armin - vetteadi - 24.05.2011 Herzlich wilkommen, Landkreis Goslar ist recht locker drauf, erst hieß es nur normale, dann kamm der Beamte mit raus um sich das Auto anzuschauen. OK sagt er normales verkürtztes ( 1 Buchstabe, 1 Zahl), ich daraufhin: möchte aber Saison Kennzeichen, er: dafür ist dann kein Platz mehr Ergebniss vorne und hinten - Zarrooo - 24.05.2011 Vorne wie hinten verkleinerte Zweizeilige (wie bei Kleinkrafträdern und (ältern) Traktoren). Die neuen Motorradkennzeichen dürften eigentlich auch eine schöne Argumentationshilfe für die verkleinerten Zweizeiligen sein, denn die Schrift ist die gleiche. Wenn die Schriftgröße für ein 300km/h schnelles Motorrad ausreichend groß ist, sollte sie es wohl auch für eine Corvette C4 sein... cu ulf - Frank the Judge - 24.05.2011 Zitat:Original von Adrenalin2Also nicht das neue Motorradschild, habe ich mir fast gedacht, weil das nur an einspurige Fahrzeuge darf. Hast halt das normale Kuchenblech bekommen. Schade. - Cesar - 24.05.2011 Mein KZ ist wie bei Audiadi auch saisonell lediglich mit 3 Zahlen. Ausch kein Problem LKR-Rosenheim! RE: Nummernschilder. Welche Grösse habt ihr? - Jens Tille - 25.05.2011 Moin, moin, ich habe natürlich auch die kleinen Schilder, auch ich habe die Eintragung für ein kleines Nummernschild hinten. Da ich ein Saisonkennzeichen habe, musste ich ein Wunschkennzeichen bezahlen, weil ich mir eins aussuchen musste, welches nur 3 Zahlen hat (sonst reicht der Platz für die Saisonzahlen nicht aus). In Hamburg lässt man dann die Kennzeichen drucken (dem ist es egal in welcher Größe) schraubt sie an und dann muß man nur Glück haben, dass der Prüfer die Marken klebt . So hat es bei mir funktioniert. Gruß aus Hamburg Jens |