Genf 2011 Corvette und Camaro neue Außenspiegel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Genf 2011 Corvette und Camaro neue Außenspiegel (/showthread.php?tid=53529) |
- maseratimerlin - 04.03.2011 Zitat:Original von JR So hab ich mir die Zukunft auch vorgestellt, Jürgen, Spiegel tauschen und gut is, aber wenn es eine EU-Vorschrift dazu gibt, dürfte bei der Rückrüstung - die ein Blinder mit einem Krückstock erkennen kann - die Betriebserlaubnis erlöschen. Gruß Edgar - Frank the Judge - 04.03.2011 Es wird wie für jedes amerikanische Autos per Zubehörhändler kleinere Spiegel inklusive Blinker zu ordern geben. Für meinen ehemaligen S-10 Pick Up, der nicht Fliegenklatschen, sondern Elefantenohren als Spiegel hatte, gab es massig Nachrüstungen in klein, von BMW M3 Stil bis einigermaßen erträglich, mit und ohne Blinker wahlweise. - Asgard - 04.03.2011 Die Jungs bei Lambo schaffen es immer wieder, den Aggro-Look des Vorgängermodells zu überbieten... da muß ein verflucht zorniges Designer-Männchen am Zeichentisch sitzen. - Ralf. P. - 04.03.2011 Zitat:Original von Maseratimerlin Das mit dem Blinker verstehe ich als "Notlüge". Ich habe noch nie von einer Vorschrift BLINKER IN SPIEGEL gehört. Da müsste ja z.B. BMW ihren neuen 5er sofort einstellen. Gruß - Porter - 04.03.2011 Schade, der Lambor - Nachfolger sieht leider etwas degeneriert aus gegenüber seinem "Vorbild". Na ja der Schöpfer wirkt ja nun auch woanders, kein Wunder. Wieso haben Camaro und Corvette verschiedene Spiegel und warum hat die Vette so einen nachgerüsteten Pickel darauf bekommen. Ist ja fast noch schlimmer wie die Standlichtbirne ..... War das Presse- bzw. Händlertag oder ist dort eher weniger los ? 4Pics , ............. - maseratimerlin - 04.03.2011 Zitat:Original von Ralf. P. Da hab ich noch nie so genau hingeguckt, bei dem neuen 5er, aber Du magst recht haben Ralf, was umso besser wäre es. Zitat:Original von Frank the Judge Das wäre eine Alternative, Frank. Gruß Edgar - Tunc - 04.03.2011 Danke für die Bilder Dennis! Der weisse Lambo ist einfach nur geil...! Wobei die Namen wohl immer komplizierter werden...!? - SvenKadettC - 04.03.2011 Ab einem gewissen Baujahr müssen Autos doch so gebaut sein das man von der Seite sehen kann wo die blinken, oder ? D.h. das entweder einer der "Scheinwerfer"-Blinker seitlich sichtbar sein müssen oder wenn das nicht der Fall ist kleiner Blinker am Kotflügel - wie beim Ferrari - oder Blinker im Spiegel angebracht sein müssen. Der Lamborghini hat ja auch im Spiegel Blinker. Also kann man glaube ich nicht ohne weiteres bei der Corvette die Spiegel tauschen. - maseratimerlin - 04.03.2011 Sven, die kleinen Blinker am Kotflügel hat die EU - Version der 6. Baureihe von jeher. Gruß Edgar - SvenKadettC - 04.03.2011 Zitat:Original von Maseratimerlin Ja, kann ja auch sein. Wie gesagt Baujahrabhängig wo es Vorschrift wurde. Aber die neue hat keinen Blinker mehr im Kotflügel, deshalb ja am Spiegel oder verstehe ich das jetzt völlig falsch: |