Corvetteforum Deutschland
Wikipedia-Artikel "Corvette" - Wer weiss was? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wikipedia-Artikel "Corvette" - Wer weiss was? (/showthread.php?tid=50571)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- JR - 20.10.2010

Hi Mike,

das muss jetzt aber nicht bei Wikipedia rein, oder? Feixen

Alter Crossposter!

Gruß

JR

- C3-Mike - 20.10.2010

Nee Jürgen, das war nur nochmal ein Tritt ans Schienbein, er versteht den Wink schon Augenrollen

Im Übrigen hat der Tunc cross-gepostet und ich hab, so lieb wie ich bin dumdidum, nur mal Antwort gegeben. Prost!

- 19Corvette92 - 20.10.2010

Zitat:3,8-5,7 Liter V6- und V8-Motoren 110-476 kW (150-647 PS) (C1 bis C6 ZR1

Korrigiert das bitte Mal, direkt am Anfang des Textes im Kasten rechts... 5.7 Liter muss weg, 7,4 Liter hin, soweit ich weiß... dumdidum

- Porter - 20.10.2010

V6 ? R6 !

edit: eh ´ne blöde Zusammenfassung mit R, SB und BB ..........

Kopfschütteln , .....................

- Frank the Judge - 20.10.2010

In der C2 Sektion.

Zitat:aufpreispflikchtige

Zitat:Der Legende nach kam GM-Chefdesigner Bill Mitchell beim Hochsee-Fischen die Idee, die Körperform eines Hais auf das Design eines Autos zu übertragen. Das Konzeptauto Shark – später Mako Shark I genannt – ähnelt dem Raubfisch mit seinem maulähnli chen Grill, den kiemenartigen seitlichen Einlässen und dem Farbverlauf von Blau/Grau an der Oberseite nach Silber/Weiß. Dieses erstmals 1961 auf der Rennstrecke Road America in Elkhart Lake/Wisconsin präsentierte Showcar nahm zusammen mit dem modifizierten Rennauto Corvette Stingray Racer (1959) viele stilistische Merkmale der zweiten Corvette-Generation vorweg. Der Ausdruck "Mako Shark" bezeichnet im Englischen einen Mako-Hai. "Stingray" bezeichnet hingegen einen Stechrochen.

Au man..., das ist alles neu.

- Villani - 20.10.2010

Hab dann auch mal bei der C6 Z06 ein Update gemacht... Artikel Ron Fellows Edition... :)

Wollte eigentlich ein offizielles GM Bild einfügen, aber das ganze Zeugs auf Wikipedia mit den Rechten etc ist mir zu kompliziert...

- JR - 20.10.2010

Hast Du auch geändert, dass die Z06 angeblich keine Glasheckscheibe hat?

Gruß

JR

- Villani - 20.10.2010

Nein, hab beim ganzen Artikel gar nichts verändert, nur den RF Teil dazugehängt... Hallo-gruen

- Frank the Judge - 21.10.2010

Da hat sich wieder so ein Randstein-Poet in der C2 Sektion verewigt. leider nur mit Nonsens.
Zitat:Die ausgeprägte Keilform von Front- und Heckpartie ist charakteristisch für diese so genannten „Sting-Ray“-Modelle (Stachelrochen). Klappscheinwerfer und der markante seitliche Karosserieknick auf Höhe der Radhäuser betonen die flache Kontur zusätzlich.
Mich schmerzt. Ich wünscht es wäre Nacht oder die Preussen kämen...

- Peter 01 - 21.10.2010

Da hilft selbst der alte Wellington nicht viel, befürchte ich.

Nicht neu ist auch die Tatsache, dass Wikipedia des öfteren mit Twitter verwechselt wird.