LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln (/showthread.php?tid=50125) |
- minesweaper - 30.09.2010 Also ich find jetzt Besenstiel einfacher Übrigens den Besenstiel nicht irgendwo reinstecken , sondern das Gaspedal damit runterdrücken - Thomas ZR-1 - 30.09.2010 Ich mache mal einen auf Frank the Judge: Nicht böse sein, aber ich finds einfach nur geil hier. Der eine schraubt seine Ventildeckel runter und will seine Steuerzeiten damit nachschauen (Ventile gehen auf und zu...ja)...dafür muß vorne der Riementrieb runter mit Optispark und Wapu, dann noch die dicke Riemenscheibe und der Steuergehäusedeckel...und dann kann man losmessen. Der andere lüftet über Nacht mal seinen Motor mit nem Besenstiel...schon mal dran gedacht, das auch hier und da die Einlassventile geschlossen sind und selbst wenn eins offen sein sollte...Kraftstoff- und Benzoldämpfe sind schwerer als Luft (sie sacken immer nach unten und brennen gerne aufm Boden), wie willst du die Dämpfe dazu bewegen, nach oben durchs DKG aus dem Motor zu krabbeln? Dann vielleicht besser: Ölwanne abbauen und Kolbenbodenfenster aufmachen Ich bin mal gespannt, auf was für Ideen ihr noch kommt. (............ich weiß, dass ich für diesen Beitrag gehaßt werde ) - fliegerdidi - 30.09.2010 Thomas also ich finds auch lustig - minesweaper - 30.09.2010 Erst denken, dann schreiben. Ansonsten besser die Klappe halten. Der Motor ist nach dem Abstellen immer noch lange heiß, lange genug um Benzin verdunsten zu lassen und durch die Thermik aus dem Zylinder zu treiben. Dass ein E-Ventil zu sein könnte ist möglich, es kann aber auch über das A-Ventil zum Teil abdunsten. Es geht darum die Lüftungswege zu erweitern, verstanden ? Kann doch nicht so schwer sein. Es genügt ein Frank the Judge, mehr verträgt das Forum nicht. - fliegerdidi - 30.09.2010 Ach du Schei§§e, jetzt kommt noch die Thermik im Zylinder dazu Das interessiert mich als Fliescher natürlich besonders Isse die Thermik im Zylinder dann turbolent oder laminar ? - two-lane - 30.09.2010 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Ohne den LT1 im Detail, oder deine Technologie zu kennnen, die Ventildeckel wirst Du dafür trotzdem irgentwie abmachen müssen - schätze ich two-lane - minesweaper - 30.09.2010 Zitat:Original von fliegerdidi Willst wohl mit Gewalt witzig sein, lass es lieber, das ist es nicht mal im Ansatz - Thomas ZR-1 - 30.09.2010 [quote]Original von minesweaper Erst denken, dann schreiben. Ansonsten besser die Klappe halten. Der Motor ist nach dem Abstellen immer noch lange heiß, lange genug um Benzin verdunsten zu lassen und durch die Thermik aus dem Zylinder zu treiben. Dass ein E-Ventil zu sein könnte ist möglich, es kann aber auch über das A-Ventil zum Teil abdunsten. Es geht darum die Lüftungswege zu erweitern, verstanden ? Kann doch nicht so schwer sein. ...........achso, du möchtest also mit der inneren Motorwärme das verdunstete, quasi in Luft aufgelöste Benzin aus dem Zylinder bewegen, also wie Fliegerdidis Aufwinde beim Segelfliegen..........funktioniert aus 2 Gründen nicht: 1. Benzin lößt sich nicht in Luft oder irgendwas anderes auf...nein...wie ich oben schon geschrieben habe, entstehen Benzoldämpfe (übrigens auch das einzigste beim Benzin, was brennt). Und 2. bleiben diese, da sie immer noch schwerer als Luft sind, dann trotzdem einfach hartnäckig in der Zylinderbohrung. Das ist auch der Grund, warum Motoren, wenn sie einmal abgesoffen und im Zylinder klaschnass sind, auch nach 2 Wochen rumstehen lassen nicht von selbst wieder anspringen. Aber mal ernsthaft: das Problem des Themenstartes wird sich hier mit Halbweisheiten sowieso nicht beheben lassen. Es kann viele Ursachen haben...aber die teuren dürfens halt nicht sein. Trotzdem die Kurzfassung: LT-1...läuft auf 6 Zylindern...hochverdichteter Motor...Gasanlage, warscheinlich noch mit simpler Venturi....war günstig und nie im Leben mit Lambda-Scanner und entsprechender Software eingestellt...verbrennt dann leider sehr heiß...wenn man Glück hat: nur Kopfdichtung weg gebrannt, ansonsten Hitzerisse in den Brennräumen der Zylinderköpfe = Kernschrott (es stehen übrigens seit 100 Jahren 2 Stück bei ebay.de drin für 600 Euronen). Das war nur der grobe Zusammenhang, will man aber nicht hören....lieber Handauflegen. Aufklärung bringt aber: CO-Test im Kühlwasser, wenner warm ist bzw. Kompressionstest ...Druckverlusttest ist auch möglich. Ein elektronischer Fehler liegt anscheinend nicht vor, sonst hätte die Fehlerspeicherauslese ja was gebracht. fand eigentlich niemand eben das Kolbenbodenfenster gut, war zumindest physikalisch die richtige Richtung - fliegerdidi - 30.09.2010 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Klar aber grins ned, vieleicht hat er ja 2 Stück davon eingebaut also quasi physikalisch praktisch realistisch - fliegerdidi - 30.09.2010 Menno, jetzt stellt euch ned so an... Prüft mal die Einspritzventile, die hört man klacken...und wenn man den Stecker abzieht, verändert die sich. Dann würde ich einen Kerzenstecker nach dem anderen abziehen, eine zusätzliche Kerze aufstecken und schauen, ob ein ordentlicher Zündfunke da ist. Übrigens werden nicht alle Fehler an der Kiste über die Diagnose ausgegeben . sehr oft sind auch nur die Zündkabel defekt. Gruß Didi aber die Thermik im Zylinderloch gefällt mir trotzdem ich dichte grad ein Lied drüber Thermik im Zylinderloch...holla di holdrio |