Corvetteforum Deutschland
95er C4 mit 200'000km - Euer Rat ist gefragt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 95er C4 mit 200'000km - Euer Rat ist gefragt (/showthread.php?tid=48492)

Seiten: 1 2 3 4


- Hattinger Haiza - 30.11.2010

hi
wenn du angst hast vor defekten wie z.b. getriebe und so dann wäre meine 88er C4 bestimmt interessant für dich...
ich hab n neues getriebe mit garantie drin...
die restliche technik ist auch komplett überholt worden...
der wagen wurde von november2009-april2010 technisch komplett restauriert!

der forumspreis ist 8000euro!
falls interesse besteht, einfach ne Pn schicken... Hallo-gruen


- luigi33 - 30.11.2010

ne Frage, was ist am Euheck anders?


kaufen ! - spassfahrer - 30.11.2010

Der Werterlust nach unten ist überschaubar OK! Sebst zerlegt sollten die Teile dann noch ungefähr
den Einsatz bringen. Eigentlich der richtige V8 Vette Einstieg Yeeah!

Aber Testfahrt und Hebebühne sollten schon sein Zwinkern

Hallo-gruenRonald


- man-in-white - 30.11.2010

Zitat:ne Frage, was ist am Euheck anders?
es fehlen die sidemarkers
der Ausschnitt für das Kennzeichen ist breiter
die Rückleuchten sind weiter hinten montiert, sind daher fast bündig mit der Karrosserie.
es sind Katzenaugen in die umlaufende leiste integriert (da bin ich mir nicht so sicher)
die Rückleuchten sind nicht rot sonder rot/gelb und rot/weiß


- juppc4 - 30.11.2010

Hallo!

Worauf wartest Du noch?Kauf das Teil und gut ist.

Gruß Jupp


- MAB - 30.11.2010

Also ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Auto mit 200.000 Km mit einem Pensionär vergleichbar ist: Hat noch einige Jahre, nicht aber das ganze Leben vor sich.

Bei der Laufleistung sind einfach die meisten Bauteile am Ende ihrer Lebensdauer. Und eine Corvette fährt man halt auch einmal sportlich, was bei verschlissenen beweglichen Teilen schnell zum - sehr teueren - Exodus führen kann.

Natürlich sind 7.000 CHF wenig Geld, aber wenn erstmal ein Motor, Getriebe, Kardan, Halbwelle, Bremsscheibe oder sonstwas kaputt geht, fängt die Investition in ein verschlissenes Auto an. Und wem willst du ein Auto mit 200.000 Km weiter verkaufen, wenn du dann die Nase voll hast...?

Mein Tipp: Suche weiter, für 7.000-10.000 Euro findest du Autos mit der Hälfte der Km-Leistung, die aller Voraussicht nach doppelt so lange halten werden. So habe ich es jedenfalls gemacht und mit meiner C4 auch Glück gehabt.


- goldi - 01.12.2010

Zitat:Original von MAB
Also ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Auto mit 200.000 Km mit einem Pensionär vergleichbar ist: Hat noch einige Jahre, nicht aber das ganze Leben vor sich.

Bei der Laufleistung sind einfach die meisten Bauteile am Ende ihrer Lebensdauer. Und eine Corvette fährt man halt auch einmal sportlich, was bei verschlissenen beweglichen Teilen schnell zum - sehr teueren - Exodus führen kann.

Natürlich sind 7.000 CHF wenig Geld, aber wenn erstmal ein Motor, Getriebe, Kardan, Halbwelle, Bremsscheibe oder sonstwas kaputt geht, fängt die Investition in ein verschlissenes Auto an. Und wem willst du ein Auto mit 200.000 Km weiter verkaufen, wenn du dann die Nase voll hast...?

Mein Tipp: Suche weiter, für 7.000-10.000 Euro findest du Autos mit der Hälfte der Km-Leistung, die aller Voraussicht nach doppelt so lange halten werden. So habe ich es jedenfalls gemacht und mit meiner C4 auch Glück gehabt.

Moin,
dem schließ ich mich an.
Hab ne C4 im Juni gekauft für 7000,-.
Mit 90000 km auf der Uhr.
Das einzige Problem bis jetzt, war ein kaputtes Kreuzgelenk.
Das stand aber beim Kauf schon fest das es im A..... war.
Ansonsten 8000 km Spass pur.
Als Einstiegs Vette nur zu Empfehlen OK! OK!
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4


- MAB - 01.12.2010

Achja, ich vergass: Meine C4 habe ich Ende Juli gekauft, bin fast auf - begeisternde - 4000 Km gekommen. Defekte: Getriebedichtung undicht, Wackelkontakt am rechten Scheinwerfer, automatische Antenne klemmt, Brems- und Lenkhydraulikflüssigkeit muss gewechselt werden. Also alles Peanuts.

Achja, das mit dem Getriebölkühler ist auch bei einer 95er Automatik C4 ein Muß! Außer du fährst nur tempotreu in der Schweiz herum
dumdidum


- Chrissie - 01.12.2010

Wenn ich für diese umgerechnet 5.200.- Euro ne GEPFLEGTE LT1 Corvette mit 166.000KM bekommen würde, würde ich die Kaufen!

Ich weiß gar nicht, warum immer so über die Kilometerleistung gejammert wird, Deutsche Fahrzeuge wie 5er BMW etc, die ein paar Jahre alt sind haben fast alle hohe Kilometerleistungen, aber bei Amerikanischen Autos ist das ein Problem?

Ich möchte nicht wissen, bei wieviel C4en da schon gedreht wurde. Gibt ja einige Fahrzeuge mit unter 100.000 KM, die völlig fertig sind. Lieber wären mir 200.000 ehrliche KM und ein gepflegter Zustand. Auch wenn das Auto nur 100.000 runter hat, so ist es trotzdem mindestens 14 Jahre alt, da muss man eben auch mal mit auftretenden Reparaturen rechnen.


- MAB - 01.12.2010

Da hast du sicher recht. Wenn es denn ein Auto aus der Hand eines Liebhaber ist, etwa erste oder zweite Hand. Dann mit Sicherheit. Aber er schreibt ja, das im Motorraum schon geschlunzt wurde. Davon ab: Du willst doch hofentlich nicht amerikanische Fertignungsqualität ausden 80ern und 90ern mit vollgasfesten deutschen qualitätsprodukten vergleichen, oder? Übrigens, Volvos legen locker 500.000 zurück. Alte Daimler auch. Von einer Corvette habe ich das bisj etzt noch nicht gehört... Zwinkern