Corvetteforum Deutschland
Ein Kennzeichen für zwei Autos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ein Kennzeichen für zwei Autos (/showthread.php?tid=44581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Zaphod - 02.02.2010

Whhuuaaaa.....
Da hab ich aber Glück, daß es mich nach hier verschlagen hat! Daß die Unterschiede SO krass sind, hätte ich nicht gedacht! Waaas?
Hm, wenn ich mal umziehen muß, sollte ich nur vettefreundliche Kantone in Betracht ziehen...


- Faceman - 02.02.2010

Zitat:Original von RainerR
Das gibt es im Ausland, ich glaube in Austria, schon seit Jahrzehnten. Was es da zu prüfen gibt ist
schleierhaft, aber typisch deutsch

Bin jetzt schon gespannt, was bei dieser Prüfung rauskommt und wie die bestmögliche Lösung für die Versicherer, die Kfz-Hersteller und den Staat aussieht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe die Konstellation, die er sich vorstellt, ja jetzt schon: fette Vette und 'nen hübschen umweltfreundlichen (weil er eben nicht erst durch Umweltbelastung neu produziert werden muss) Kleinwagen für Einkäufe und so. Den Elektromotor der Spritpumpe hab' ich sogar erst erneuert...

Ich würde damit ganze 400 Euro im Jahr sparen (Versicherung und Steuer für den Corrado). Sollte es nur bei Neuwagenkauf gelten, der wohl mehr als diese 400 Euro an Wert pro Jahr verlieren würde, ist das ganze schon wieder nur heiße Luft.

Edit: is ja auch klar, es geht nicht darum, dass ich Geld spare, sondern Leute, die bisher nur ein Auto haben zum Kauf eines zweiten zu bewegen, TÜV ist dann ja auch doppelt fällig usw.


- fliegerdidi - 02.02.2010

Unser Staat hat noch niemals eine Mark oder Euro veschenkt, ohne dass er sich hinten rum das Doppelte angeeignet hat !

Hier greift wieder der Spruch : " mit den Dummen treibt man die Welt um "


- USA-fan - 02.02.2010

Zitat:Original von der-müde-joe.....
UND: Es argumentieren bereits MITBÜRGER eindeutig GEGEN dieses "Wechselkennzeichen", weil sie in der Stadt wohnen, keinen Stellplatz haben und deshalb selbst nicht davon profitieren würden (Es also den Anderen nicht GÖNNEN!!!!!!)


Traurig
....
ja, das ist wirklich erstaunlich haarsträubend
eigentlich entsteht denen, die ein solches angebot nicht nutzen (können)
ja kein nachteil gegenüber denen, die davon profitieren

trotzdem wird in den (Bild-)kommentaren gemeckert & dagegen argumentiert
auf teufel komm' 'raus

evtl. hab' ich ja glück und mein everyday-pkw wird als sparsam
anerkannt, wenn ich mir jetzt so 'nen schönen bigblock als zweitwagen zulege Feixen


- Badman - 02.02.2010

Hi,
ich Denke das wird schon an unserer typisch Deutschen Bürokratie scheitern. Wer darf bestimmen welches Fahrzeug als Umweltfreundlich gilt und wer somit diese Möglichkeit in Anspruch nehmen. Grenzwerte der Fahrzeuge, Emissiongrenzen für beide zusammen oder das schlechteste? Welchen Spielraum haben die zuständigen Behörden, welche Kennzeichengrößen sind dann erlaubt.
Wie alt dürfen die Fahrzeuge sein, Youngtimer, Oldtimer, Fahrtenbuch usw. usw. Das sind am Ende 100.000 Paragraphen und jedes Straßenverkehrsamt legt das anders aus.

In meinem Träumen, sehe ich mich aber schon, unterwegs in meinem Alltagsauto mit den kleinen Leichtkraftrad Kennzeichen der Vette vorn und hinten. huahua huahua

Aber warten wir's ab, auf jeden Fall Dafür


- corvette_fever - 02.02.2010

Zitat:Original von USA-fan
eigentlich entsteht denen, die ein solches angebot nicht nutzen (können)
ja kein nachteil gegenüber denen, die davon profitieren

Dem widerspreche ich.
  • Minderung der KFZ-Steuereinnahmen -> daraus folgt, dass die Mindereinnahmen auf alle Steuerzahler umgelegt werden müssen
  • Sinkende Leistungen der Versicherungsnehmer werden dazu führen, dass die Versicherungsgeber ihr Mischkalkulation mit Risikoverteilung anpassen müssen. Auch hier zahlen die, mit nur einem Auto, plötzlich im Verhältnis mehr für die, die mehrere Fahrzeuge über ein Kennzeichen laufen lassen.


Grüße mit 295 g/km im Alltag


- cocosisland - 02.02.2010

Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Original von USA-fan
eigentlich entsteht denen, die ein solches angebot nicht nutzen (können)
ja kein nachteil gegenüber denen, die davon profitieren

Dem widerspreche ich.
  • Minderung der KFZ-Steuereinnahmen -> daraus folgt, dass die Mindereinnahmen auf alle Steuerzahler umgelegt werden müssen
  • Sinkende Leistungen der Versicherungsnehmer werden dazu führen, dass die Versicherungsgeber ihr Mischkalkulation mit Risikoverteilung anpassen müssen. Auch hier zahlen die, mit nur einem Auto, plötzlich im Verhältnis mehr für die, die mehrere Fahrzeuge über ein Kennzeichen laufen lassen.


Grüße mit 295 g/km im Alltag

Hi,

ich schließe mich hier der Meinung von corvette_fever an!
Und ökologisch kann das auch nicht sein wenn jeder nun zusätzlich noch einen Kleinwagen anschaft um seine Ar.......fahrten damit zu erledigen. Ist dieses der Ersatz für die Abwarckprämie Grübeln

Gruß Andreas


- Faceman - 02.02.2010

ich sag's ja schon: es ist eine Sättigung eingetreten, nicht jeder stellt sich einfach so zwei Autos hin, also kleiner Anreiz, weil ein neues Auto ja wie bei der Abwrackprämie MwSt bringt und eh erstmal steuerfrei ist, entstehen dem Steuerzahler keine Kosten. Bis nach drei Jahren oder was weiß ich dann Steuern fällig wären, kann man das mit der MwSt. auf TÜV wieder ausgleichen. Und ja, ich denke auch, das soll der Ersatz für die Abwrackprämie werden.
Ökologisch? War das jemals ein Kriterium für eine Entscheidung?


- cocosisland - 02.02.2010

Zitat:Original von Faceman
Ökologisch? War das jemals ein Kriterium für eine Entscheidung?

Nein, natürlich nicht. War rein rhetorisch die Frage Großes Grinsen und bin auch ansonsten bei dir Prost!

Gruß Andreas


- JR - 02.02.2010

Wenn das käme, stellte sich nur die Frage, wie man bei einer Z06 so argumentiert, dass sie in die richtige Rubrik fällt:

z.B.: extrem umweltfreundlich, da während des Produktionsprozesses nur sehr geringer Stahlverbrauch! Großes Grinsen

Gruß

JR