Corvetteforum Deutschland
c6 US Version vs. deutsche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: c6 US Version vs. deutsche (/showthread.php?tid=39928)

Seiten: 1 2 3


RE: hi frank - Holli - 03.06.2009

Zitat:Original von Booster
Ich habe ja auch eine US-Vette, und mein Importeur hat gesagt, dass man aufpassen muss aus welchem Staat man diese importiert, da bei unterschiedlich strengen Abgasauflagen die Motorleistung / -Einstellung unterschiedlich sei!!???

Keine Ahnung ob das stimmt!?

Das ist Unsinn, in allen 50 Bundesstaaten sind die Autos gleich eingestellt. Es sind lediglich bürokratische Gründe. Das nennt sich "California emissions" oder "northeast emissions" und muss für die Erstzulassung in einigen Bundesstaaten vorhanden sein. Ist ein extra Aufkleber im Auto, sonst nichts.


- honk - 09.06.2009

noch mal zurück zu meiner wichtigsten frage:
habe nun 3 abende in beiden c6 bereichen gelesen und gestöbert, aber so richtig bin ich nun nicht schlauer...und eckige augen habe ich nun auch Hallo

Mein Vorhaben: eine schon importierte C6 ab 2006 kaufen, klar wäre die deutsche Version nett, aber die US version schließe ich nicht aus.
wenn der Preis stimmt, kann es auch eine us Version sein, große Bremse verbau ich eh selber ein (vom R8), und ein KW Gewinde ist eh für meine verhältnisse pflicht, da wären noch die Ölkühler (6 Gang) , es müsste somit ein Motorölkühler noch her und ein Diff Kühler? Was ist mit dem 6 Gang Getriebe, die sind doch alle gelich und ohne Kühler für das Öl, oder?
sofern die us Version nicht das Z51 Packet beinhaltet!
Tacho ist klar-
Auspuff interessiert auch nicht, da bau ich mir eh was eigenes...
aber was ich auch noch nicht 100% weiß, bitte keine romane draus machen...
die Motoren des LS2 sind doch alle identisch und bringen die Leistung die sie auch haben,
ob aus ohio oder NY oder einer aus der schwiez, die haben alle die gleiche leistung und das gelaber vom verkäufer (siehe eröffnungstread), das die US version nicht die vollen 404 ps hätte, wie die deutsche ist doch müll, oder?
nützt mir nämlich nix, wenn ich nach dem kauf erfahre (erfahren driver muss) das der Europ. LS2 besser geht als der US Motor LS2...


für eine kurze und klare aussage wäre ich dankbar...


- JR - 09.06.2009

Ja!

(knapp genug?) Feixen

Gruß

JR


- sumsum - 09.06.2009

Zitat:für eine kurze und klare aussage wäre ich dankbar...

Nochmals:

Der LS2 bringt die angegebene Leistung, (im Gegensatz zu gewissen Ferraris) in jedem Fall, völlig egal ob aus Ohio, Wisconsin, der Schweiz oder Timbuktu.

Nun zufrieden Frage


- honk - 09.06.2009

ok ok, dann suche ich mir mal einen aus Timbuktu.

man wird ja mal ausgibig fragen können, die ca. 30 tausend taler wollen ja auch vernünftig angelegt sein, nich nich Dafür

und wenn ich von ner deutschen version ein schliff bekommen (Abzug) dann In-den-PC


- JR - 09.06.2009

Zitat:und wenn ich von ner deutschen version ein schliff bekommen (Abzug) dann

Kann mir das mal bitte jemand ins Deutsche übersetzen.

mit nicht verstehendem Gruß

JR


- Vmaxer - 09.06.2009

Tagchen!

Also ich würde mir gleich ein komplettes Auto neu bauen, um meinen persönlichen Verhältnissen auch pflichtgemäß nachkommen zu können. huahua

Grüße aus dem Steinbruch


- Z06FAN - 09.06.2009

Steffen, kauf´ dir ne C5 Z06 - immer noch mein Traum und es dauert nicht mehr lange, dann importiere ich mir eine! Ist besser als eine C6 aus ersten BaujahrenYeeah! Aber nur meine Meinung Teufel


- lilapegasus - 09.06.2009

Also ich habe mir meine 2006er Cabrio aus den Staaten geholt und bin auch ohne Z51 dafür mit F55 seeehr zufrieden !
Die Leistung ist wie schon geschrieben immer die selbe, und mit der Öltemperatur hatte ich noch nie Probleme.
Das Head up Display ist sehr vorteilhaft, da es Dir Geschwindigkeiten über 200 km/h anzeigt.

Ich bin der Meinung wenn es sich preislich für Dich lohnt, und Du die Vette vorher anschauen (lassen) kannst, hol Dir auf jeden Fall eine aus den Staaten !

Aber vergiß bitte nicht die Überführung, Zoll, Steuern, Umbau usw. zu kalkulieren !

Gruß Markus


- honk - 09.06.2009

@JR :
na wenn die us Version dann doch langsamer ist und die deutsche version (den gleichen 6 Liter Motor voraus gesetzt) schneller ist und (ein schliff...) davon zieht.

@Vmaxer: hat nicht jeder so viel € locker, um sich ne neue wie du zu holen, und wenn du meinen alten Fuhrpark kennen würdest, würdest du wissen, das ich nie etwas lang serie gefahren bin und somit orig. Fw, Auspuff, Felgen ect. ersetzt werden, aber das ist ja jedem selber überlassen, gruß nach trier

@THilo, sollten mal zum Thema import telefonieren, die c5 ist nicht soooo mein fall
@ Markus: siehe pn