Corvetteforum Deutschland
Frontkennzeichen C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Frontkennzeichen C3 (/showthread.php?tid=39101)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Frontkennzeichen C3 - 0815bubbel - 21.04.2009

Hallo,

ich war letzte Woche noch an der Zulassungsstelle in Marl und musste dort meine Papiere für meine C3 Bj. 68 ergänzen lassen.
Da ich Vorne wie Hinten auch kleine Kennzeichen habe, machte mich der "Beamte" darauf aufmerksam, dass dies nicht mehr genehmigt wird. Selbst wenn ich jetzt das Fahrzeug abmelden würde, gäb es keine Chance mehr kleine Kennzeichen zu bekommen.
Anscheinen liegt es am Gesetzgeber.

MfG
Hubertus


RE: Frontkennzeichen C3 - Hermann - 21.04.2009

Hi Hubertus,

nix Gesetzgeber, die Aussage des Beamten ist vielleicht gewünscht, aber auch nicht 100% richtig. Es gibt sehr wohl Ausnahmegenehmigungen, die nur immer restriktiver erteilt werden. Hier in Bayern wurde in 04/2008 bei der Ummeldung meiner C3 zunächst auch abgewunken, aber meine Argumente* für ein kleines Nummernschild vorne waren wohl nach einigem Hin und Her einleuchtend genug, wieder ein kleines Nummernschild für vorne zu genehmigen.

*Argumente waren:

-Deuvet Schreiben (s.o.)
-Fotos, die zeigen, dass ein normales Langschild vorne nicht montiert werden kann, der vorgesehene Platz in der Mitte reicht nicht aus
-Die ersten C3 benötigen zudem in der Mitte oben die Luftzufuhr für die Kühlung, deswegen kann auch kein grösseres (quadratisches) Motorradschild montiert werden, wodurch die Kühlung verdeckt würde

[Bild: attachment.php?attachmentid=12059&sid=]

Es bleibt möglich: Einzeiliges Schild, das zwischen die Stossstangenhörner passt oder Leichtkraftradschild. Da in meinem Falle die Buchstaben nicht alle auf ein passendes kurzes einzeiliges Schild gepasst hätten Großes Grinsen (GAP X 1 H ist eben länger als M X 1 H ), kam nur ein Leichtkraftradschild in Frage.

Greez
Hermann


- Corvettenuschi - 21.04.2009

Für den Gang zur Zulassungsstelle gilt grundsätzlich: Alles ist möglich aber vom Amt ist erstmal nix gewollt, was neben der 0815-Spur läuft. (@ bubbel: die Formulierung hat nix mit deinem nick zu tun Zwinkern)

Wenn sachliche Argumente nicht weiterbringen, helfen nur noch mehr sachliche Argumente und jede Menge Penetranz! Nur nicht abwimmeln lassen.

Man macht sich beim Amt damit nicht unbedingt Freunde, aber die hat man ja schon an anderer Stelle. Man möchte ja ein kleines Kennzeichen. King

aus Erfahrung sprechende Grüße

Anke


- Frank_F - 21.04.2009

Zitat:Original von Corvettenuschi

Wenn sachliche Argumente nicht weiterbringen, helfen nur noch mehr sachliche Argumente und jede Menge Penetranz! Nur nicht abwimmeln lassen.

aus Erfahrung sprechende Grüße

Anke

oder ein kurzes Röckchen Yeeah!

ähhhm bei Dir, nicht bei mir. dumdidum

Hallo-gruen

Frank


- Corvettenuschi - 21.04.2009

Neee, Frank Kopfschütteln! Beim Amt haben die nur Gedanken für ihre Verordnungen. Alles, was ausschlagen könnte, ist festgebunden. Großes Grinsen Ich glaube, da könnte ich nackt hinrennen, das würde nix bringen. Da würden die mich eher als Feind betrachten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Frontkennzeichen C3 - Buicktom - 21.04.2009

Beim H-Kennzeichen hat sich die Größe des Nummernschildes immer nach den Gegebenheiten des Fahrzeuges zu richten. Dass steht im Gesetztestext zum H-Kennzeichen. Da kann die Zulassungstelle nicht anders. Siehe den Text vom Deuvet. Wenn er dir kein Leichtkraftradzeichen geben will, dann muß
er dir aber ein Kuchenblech (altes Käfer-Kernnzeichen) geben. Bei deiner C§ handelt es sich um einen Oldtimer und nicht um einen"Neuwagen".

Ich habe hier in Mönchengladbach auch immer solche Diskussionen auf der Zulassungsstelle. Meistens hilft aber dann doch ein nettes und höfliches Gespräch mit dem Dienststellenleiter. Und der ist nicht leicht zu händeln.

Viel Erfolg

Thomas


- Stingray77 - 21.04.2009

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mein Bruder hat früher beim TÜV gearbeitet: wenn da die hübschen Mädchen mit den Golfs ihrer Freunde angefahren kamen - vor allem in kurzen Röcken - wurde BESONDERS genau hingesehen..... (Also auf den Zustand der Autos versteht sich! dumdidum)


- Frank_F - 21.04.2009

Zitat:Original von Stingray77
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

..........- vor allem in kurzen Röcken - wurde BESONDERS genau hingesehen..... (Also auf den Zustand der Autos versteht sich! dumdidum)

und im Himmel ist Jahrmarkt Feixen


- 82coled - 21.04.2009

Gut, ich nehm jetzt mal den Spott nicht persoenlich.. Kopfschütteln

Vielleicht ist es Aufgeben, geb ich Dir recht Juergen.
Aber nach Wochen des rumzackerns mit der Frankfurter Zulassungsstelle war's mir dann auch egal. Sogar der Mensch der die Stempel aufklebt (Bei eben jener Zulassunsstelle) und der Schildermacher haben sich's verwundert.. Ich wollte mal das Auto fahren. Nicht nur hin und her zur Zulassungstelle mit Gelben Schildern, die auch noch 100 Euronen kosten wenn's Auto nicht gleich zugelassen werden. Uebrigens ginge bei mir das doppelzeilige auch nicht da das dann unten zu lange waere.

Die aufgezeigten Moeglichkeiten des "Zustaendigen" waren:
A) 36er Schild
B) Aufkleber auf die Nase
C) Schild neben Nase schrauben (Halterung/Blinker/Luft Einlass verdecken wurde besprochen)
D) nicht zulassen


Eschal, mir ist es wichtiger zu fahren. Und sooo schlimm siehts auch nicht aus, Leute. Augenrollen


Dazu ist zu sagen:
Dies ist hier eh ein anderer Fall, da H.. Da will ich jetzt erst noch nicht drueber nachdenken, da muss ich wahrscheinlich Kennzeichen aendern da F-SL 1 H zu lange ist.. Kopfschütteln


Also, Chris: Viel Glueck beim Zulassen mit dem Kennzeichen Deiner Wahl, ich hoffe, Du bekommst ein kurzes das passt. OK!

-Stefan


- Frank_F - 21.04.2009

Zitat:Original von 82coled
Gut, ich nehm jetzt mal den Spott nicht persoenlich.. Kopfschütteln

Vielleicht ist es Aufgeben, geb ich Dir recht Juergen.
Aber nach Wochen des rumzackerns mit der Frankfurter Zulassungsstelle war's mir dann auch egal. Sogar der Mensch der die Stempel aufklebt (Bei eben jener Zulassunsstelle) und der Schildermacher haben sich's verwundert.. Ich wollte mal das Auto fahren. Nicht nur hin und her zur Zulassungstelle mit Gelben Schildern, die auch noch 100 Euronen kosten wenn's Auto nicht gleich zugelassen werden. Uebrigens ginge bei mir das doppelzeilige auch nicht da das dann unten zu lange waere.

Die aufgezeigten Moeglichkeiten des "Zustaendigen" waren:
A) 36er Schild
B) Aufkleber auf die Nase
C) Schild neben Nase schrauben (Halterung/Blinker/Luft Einlass verdecken wurde besprochen)
D) nicht zulassen


Eschal, mir ist es wichtiger zu fahren. Und sooo schlimm siehts auch nicht aus, Leute. Augenrollen


Dazu ist zu sagen:
Dies ist hier eh ein anderer Fall, da H.. Da will ich jetzt erst noch nicht drueber nachdenken, da muss ich wahrscheinlich Kennzeichen aendern da F-SL 1 H zu lange ist.. Kopfschütteln


Also, Chris: Viel Glueck beim Zulassen mit dem Kennzeichen Deiner Wahl, ich hoffe, Du bekommst ein kurzes das passt. OK!

-Stefan

naja, bei Deiner 82er mag das ja noch einigermassen gehen. Es gibt sicher schlimmere Beispiele. Aber bei den älteren Generationen,z.B. bei meiner 75er mit den "Hörnchen" geht das gar nicht.

Da würde ich sicher auch das Ding abkanten und anschrauben und warten bis die Sherriffs mich anhalten. Angeblich....soll soetwas bei uns im Langkreis mit einer HD Elektra Glide schon vorgekommen sein. Danach wurde ein anständiges Kennzeichen "verordnet"

Gruß

Frank