![]() |
C5 Sonnenblende - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 Sonnenblende (/showthread.php?tid=38210) |
- Red Dragon - 09.03.2009 Zitat:das ganze Ding ist laberig, nicht nur das Innenmaterial. @Nico bisher habe ich das Thema noch als ziemlich witzig/belanglos angesehen. Inzwischen frage ich mich ernsthaft, was dir diese armen Blenden getan haben? Ist dein Innenraum inzwischen so luxuriös aufgewertet, dass die Blenden nicht mehr dazu passen? OK, dann sollten sie auch entsprechend angepasst werden! Ich habe den kompletten Innenraum mit Connolly-Leder ausgekleidet, und dann gehören Sonnenblenden, Dachverkleidung, Schaltknauf, Blinkerhebel, sowie der komplette Kofferraum natürlich dazu. Gruß Wilfried - Nic - 09.03.2009 Ich habe vor einigen Wochen den Innenraum in zwei farbigem Leder beziehen lassen und nun stechen einige Details ins Auge. Die Sonnenblenden gehören dazu sowie die Plastikverkleidung des Targabügels. - JR - 09.03.2009 Damit hast Du dir die Antwort doch praktisch selbst gegeben. Lass diese Teile auch noch mit Leder beziehen - Du wärst nicht der Erste - und gut ist es. Gruß JR - Dakota - 09.03.2009 Zitat:Lass diese Teile auch noch mit Leder beziehen - Du wärst nicht der Erste - und gut ist es.Das wär auf jeden Fall das einfachste. Neue Blende und dann noch neu bohren ![]() ![]() - AlecTron - 12.07.2010 Hallo zusammen. Ich habe ein etwas anders gelagertes Problem mit den Sonnenblenden. Am Wochenende sind simultan die Abdeckklappen der Schminkspiegel auf Fahrer und Beifahrerseite aus der Halterung gebrochen. Kann man diese Abdeckungen einzel beziehen, oder muss man den ganzen Spiegel, oder gar die ganze Blende tauschen? Gruß Alecs - Molle - 12.07.2010 nur die ganze Sonnenblende! - achsbruch - 12.07.2010 Zitat:Original von AlecTron Gebrochen, oder nur aus den Metallfedern raus. Wenn das der Fall ist kannst du sie wieder einsetzen. Passiert öfters dass die Teile aus den Metallfedern rausspringen. Mfg Ralf - AlecTron - 12.07.2010 Nein nicht nur rausgesprungen. Leider sind die Plastiknasen an der Klappen abgebrochen. Keine Ahnung warum. Werden ja eigentlich nicht täglich oder über Gebühr beansprucht. Andererseits scheint die Konstruktion aber bei Kombination von diversen Deutschen Autobahnen mit einem etwas strafferen Fahrwerk im nach vorn kappten Zustand (nach unten zeigendem Schminkspiegeln) nicht die optimalste Lösung zu sein. Naja; mal sehn was sich da Zaubern lässt. Danke für die Antworten. - beauceron - 02.08.2010 hallo alecs, hast du das problem der sonnenblende gelöst ?????? auf der beifahrerseite hab ich das gleiche problem, die frau schaut einfach zu oft in den spiegel und schon ist sie hin ![]() - AlecTron - 02.08.2010 Nein leider noch nicht. Ich dachte erst die Abdeckblenden meines Camaros würden passen, aber die sind zu kurz, weil die Spiegel dort keine Beleuchtung haben. Also wenn Du was findest, würde ich mich über eine Idee freuen. |