C6 oder C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 oder C5 (/showthread.php?tid=38168) |
- maseratimerlin - 05.03.2009 Didi, alter Philosoph - romeomustdie11 - 05.03.2009 Zitat:Original von sumsum @ BEAT Budget 33.000 .- € Quäl Ihn nicht mit ner 08er - Gold - 06.03.2009 C5 weil Klappschenwerfer und die Fahrzeuglänge, keine Frage . Was ist billig? Ne umgerüstete C5 (D -Zulassung)ist schon unter 20K zu haben. Und wer braucht Navi ? Ne C5 gibt es auch als Z06 wer mehr mag. Probefahrt machen und urteilen - xpander - 06.03.2009 Ich denke, dass man ein Fahrzeug wie eine Corvette nicht nach Kriterien wie " Hat das Fahrzeug Navi?" kaufen sollte....es geht doch eher um Emotionen. Ob C5 oder C6 ist absolute Geschmacksache...auch wenn einige die C5 als Geldbeutelentscheidung abwerten möchten....wir würden immer wieder eine C5 nehmen! - Seapilot - 06.03.2009 Also in meiner C5 wurde bei Neukauf ein VDO-Festeinbaunavi verbaut. Mit TMC_Empfänger im Kofferraum. Halterung wurde entsprechend angefertigt. Sogar eine Fernbedienung für das Lenkrad ist dabei. Daran sollte es nicht scheeitern. Knut - Bigpurzel - 06.03.2009 Zitat:Original von xpander Ganz deiner Meinung!!! VETTEN Gruss Christian RE: C6 oder C5 - v8-rapiator - 06.03.2009 Beide fahren und dann entscheiden. Stehen ja genügend zum Verkauf. - JR - 06.03.2009 Hallo Heiko, Deine Entscheidungssituation ist eigentlich ganz einfach. Fakt ist, die C6 ist das bessere Auto, die C5 ist in der Anschaffung günstiger. Unterhaltskosten sind für beide Autos weitgehend identisch. Jetzt stellt sich Dir nur noch die Frage: Beim Betrachten von welchem der beiden hast Du den höheren Herzschlag - das wars dann! Die eigentliche Entscheidungssituation kommt dann nämlich erst hinterher. - Cabrio oder Coupe - Schalter oder doch keine Automatik - welches Fahrwerk Das sind die eigentlich wichtigen Dinge, denn das sind dann völlig unterschiedliche Autos. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Gruß JR - Dr4g0n - 06.03.2009 Zitat:Original von JR Die Frage musste ich mir damals auch stellen ja. Es wurde eh schon alles gesagt. Fahr auch wenn dir die C6 besser gefällt beide Probe. Nachdem du ein Auto gefahren bist siehst du sicher ob du dir vorstellen könntenst öfter darin zu fahren. Generell würde ich aber an deiner Stelle eher zur C6 tendieren auch wenn die mir persönlich nur als Z so richtig gefällt. lg Chris - mssandy - 06.03.2009 Hallo, bei dieser Glaubensfrage geht es doch nicht um die Auswahl verschiedener, gelichzeitig gebauter Modelle. Fakt ist, dass die C6 eine Generation jünger ist. Und jeder der beide besessen hat, kann eigentlich nur bestätigen, dass die C6 das neuere, agilere und einfach viel modernere Auto ist. Allein die geringere Größe entspricht eher den gängigen Sportwagendimensionen. Die C6 ist immer noch eine Corvette, aber teilweise erst auf den zweiten Blick und ich käme niemals auf den Gedanken, wenn ich wählen könnte, eine C5 zu nehmen. Heiraten möchte ich auch keine Großmutter. Ich weiß, dass die C6 das attraktivere und definitv auch das schnellere Auto ist und wenn ich an die meistens vorhandene ruppige Automatik der C5 denke -nein danke. Die Auswahl an Schaltern ist bei der C6 viel größer. Und die Bremsen und....... Mir hat die C5 auch immer gut gefallen, aber mit Erscheinen der C6 wußte ich, das gewechselt werden mußte. Hier entscheidet nur der Geldbeutel und zwar definitiv Manfred |