Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfereinsätze - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerfereinsätze (/showthread.php?tid=35839)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Stingray77 - 22.10.2008

Zitat:Original von JR
Und auch wenn der Preis nicht gleich wäre.

Würde mich jedesmal ärgern, wenn ich auf unterschiedliche Lampenngläser schauen müsste.

So setzt aber jeder seine Prioritäten anders.

Gruß

JR

DITO! (...falls es hier noch zu einer Abstimmung kommt... Feixen)


- wolfsvette - 22.10.2008

Zitat:Original von Stingray77
Zitat:Original von JR
Und auch wenn der Preis nicht gleich wäre.

Würde mich jedesmal ärgern, wenn ich auf unterschiedliche Lampenngläser schauen müsste.

So setzt aber jeder seine Prioritäten anders.

Gruß

JR

DITO! (...falls es hier noch zu einer Abstimmung kommt... Feixen)

Dito und Dafür Dafür Dafür will auch abstimmen Richter


- C3-Mike - 22.10.2008

Zitat:Original von Günther-C3
Deshalb ist es meiner Meinung nach wurscht, ob die Linse schön gebogen ist oder flach. Augenrollen

Hi Günther

Es mag ja sein das es Dir wurscht ist, aber ich schaue schon auch auf die Optik obs passt oder nicht. Zumal ja mehr und mehr auch das Licht am Tag eingeschalten werden sollte "muss" also nix nur im Dunklen mit Licht fahren.

Jeder soll doch das montieren was ihm gefällt und wo der TÜV nix zu Meckern hat, dann isset joot Yeeah!


- Günther-C3 - 23.10.2008

Haben denn die 82er Vetten die gleichen Scheinwerfer drin wie zum Beispiel die 71er? Denn sonst würde dir meine Teilenummer ja nix helfen.
Ich schreibs trotzdem mal auf:

Bosch Artikelnummer:
0301302102 = H4 Scheinwerfer mit Standlicht
0301302101 = H4 Scheinwerfer ohne Standlicht

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Günther


- nicnac8 - 23.10.2008

Hallo Günther,

danke für die Nummern, aber wie gesagt, bei Bosch gibt´s nix mehr, das wurde mir dort zumindest mitgeteilt.


Ich werde mir wohl die von Hella bestellen müssen.

Ist das eigentlich sicher, dass man nur die äusseren, also Abblendlicht ersetzen muss, mir wollte man alle vier neu verkaufen ???

Grüße

Martin


- Günther-C3 - 23.10.2008

Das mußt du den TÜV Inschinör fragen, der dir das Auto abnehmen soll.
Wegen den Scheinwerfern, probiers mal da.


- Nero - 23.10.2008

nach den Vorschriften müssen alle vier ausgetauscht werden oder es muss ein Gutachten für die Scheinwerfer vorliegen.
Manche Sachverständige verlangen das allerdings nicht.


- Wesch - 24.10.2008

Hallo

Manche Vettehändler können sogar die selade beam Lampen in Deutschland durch den TÜV hämmern.
Meine ex 68er hatte die drin mit deutschen TÜV. War allerdings in 2003.

Wird heute wohl schwieriger sein.

Zitat:Zumal ja mehr und mehr auch das Licht am Tag eingeschalten werden sollte "muss" also nix nur im Dunklen mit Licht fahren.

Auf keinen Fall mit den Schlafaugen offen. Dann wird Tagfahrtlicht mit LED nachgerüstet. Hallo

MfG. Günther


- Stingray77 - 24.10.2008

An 'ner schönen, alten originalen Corvette??? NEVER EVER!

Darum (und weil es Motorradfahrer wieder "unauffälliger" macht - m.E. eine hochgefährliche Entwicklung!) halte ich auch nichts vom Tagfahrlicht...
Meinetwegen sollen die das - WENN es denn sein MUSS - für Neufahrzeuge zur Pflicht machen, aber nicht für ältere.........


- Wesch - 24.10.2008

Hallo

Als Bikefahrer stimme ich dir voll zu . OK!

Bin auch voll dagegen, aber wenns Gestzt wird, werde ich nicht mit den Schlafaugen offen in der Gegegend rumcruisen.

Irgendwo bei den Standlichtern / Blinkern kann man bestimmt ein Tagfahrtlichr reinfummeln, was nicht sonderlich auffallen sollte.

MfG. Günther