![]() |
Motor Adieu - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Motor Adieu (/showthread.php?tid=32815) |
RE: Motor Adieu - CustosOnLinux - 13.05.2008 Zitat:Original von Phoenix73 Nach wieviel km sollte man denn den Ölfilm wechseln? Zahnriemen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verzeihung... aber wie Heinz Erhardt "er hielt seinen Hut fest und sie den Mund".... - Novell - 13.05.2008 Habe knapp 90.000 Km drauf. Ich bin sehr gespannt was es ist, doch wenn es meine Fahrweise sein soll, dann würde ich die Vette-Welt nicht verstehen. Ich fahre die Vette zu 99,9% nur auf Langstrecken (Minimum 30 km), motorschonend...hierbei zu 95% unter 150 km/h (da nur sehr selten Autobahn, fast nur Schnellstraße). Auch mein Durchschnittsverbrauch von ca. 11,5 L spricht für sich. Ich bin sogar so übersensibel zu meinem Baby, dass ich sie immer erst 5 Minuten warm fahre, bis sie überhaupt mal in die die Nähe von 150 km/h kommen darf (wofür man bei solch einem Motor ja eher belächelt wird). Der letzte Ölwechsel ist ca. 15.000 km lang her und daher auch noch im grünen Bereich, auch wenn jetzt wieder einer gekommen wäre. Öl-Stand war mittig. Temperatur des Motors bis zum Schluß ohne Auffälligkeit. Es war einfach ein einmaliger Schlag...mitten beim dahin gleiten...und das Ding war Müll. Sage Euch, wenn ich das Ergebnis habe. - Chris78 - 13.05.2008 Zitat:Original von Novell Und das komplette Öl was raus... ...spricht ja dafür, das etwas die Ölwanne oder dem Block durchschlagen hat. Vielleicht ist ein Pleuel gebrochen bzw. abgerissen? Ach ja, auch mein aufrichtiges Beileid zu diesem vermutlich kostspieligen defekt... ![]() RE: Motor Adieu - Wolf740d - 13.05.2008 Zitat:Original von NovellVielleicht hat irgendwas die Ölwanne getroffen ? - thhoffman024 - 13.05.2008 Das hört sich stark nach einem Pleuel an, welches die Ölwanne durchschlagen hat. Da gabs entweder Materialbruch durch falsches Material oder jemand hat die 2 Pleuelschrauben nicht nach Vorschrift mit Drehmoment festgezogen. ![]() Ich arbeite selber im Maschinenbau in der Qualitätskontrolle und stelle jeden Tag Fehler dieser Art fest. Ist also nicht so abwegig... ![]() Wünsch Dir trotzdem, dass ich mich irre... Gruß, Thomas - LeBac - 13.05.2008 na das ist ja ein Mist mit dem Motor. würde mich aber auch mal interessieren was da so die Ursachen für waren hoffentlich kannste bald wieder Vette fahren ![]() - jörg - 14.05.2008 @@@@ Ich kann nur sagen " Immer schön dünnes Öl fahren " am besten 0 W 10 oder so dann passiert das bestimmt nicht mehr ![]() Mfg Jörg ![]() RE: Motor Adieu - sani - 14.05.2008 Zitat:Original von Booster Dies gilt nur für die C4 und C5 !! ![]() RE: Motor Adieu - Midnight-Cruiser - 14.05.2008 Zitat:Original von Booster Den Spruch benutzen gern Verkäufer, die eine Vette mit deutlich über 100k km verkaufen wollen. Es soll sogar Leute geben, die das auch noch glauben. RE: Motor Adieu - Till - 14.05.2008 Zitat:Original von NovellErst mal abwarten, was denn überhaupt kaputt ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du einen kompletten Motor brauchst. Von den Kosten muss man immer sehen, wie es am günstigsten wird. Der komplette Motor (neu) kostet z.B. 6.573 Euro. Gruß, Till |