Corvetteforum Deutschland
Was haltet ihr von dieser C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was haltet ihr von dieser C3 (/showthread.php?tid=31129)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Was haltet ihr von dieser C3 - gooki - 18.02.2008

Moin,
also ich würde auch sagen, daß das Angebot nach den vorliegenden Infos ganz ok ist. Man muss den Wagen natürlich auch in Augenschein nehmen. Aber der Preis passt, verhandeln, vielleicht geht da noch was.... Diskussion

- JR - 18.02.2008

Erstmal anschauen!

Solche Bilder deuten auf einen Zustand von 1 - 5 hin, will heißen, die Aussagekraft = 0.

Gruß

JR

- Wesch - 18.02.2008

Hallo

Zitat:mit 195 (L48-Motor) oder 225 PS (L82) gebaut,

195 HP sind etwa 200 SAE PS

225 HP dann 230 PS.

Zitat:wundert mich das mit den 209PS

Durch Umrechnungsfaktoren würde ich dann auf den L48 Motor tippen.

MfG. Günther

- tiwo1985 - 18.02.2008

Bis jetzt vielen Dank für die Hilfe! Mache morgen mittag eine Probefahrt und lasse ihn bei ner Werkstatt eines Freundes durchchecken.
Der Verkäufer hat gesagt, er macht eine §21 Abnahme beim Tüv und denn bekomme ich mit diesem Papier automatisch nächstes Jahr das H-Kennzeichen wenn ich zur Zulassungstelle gehe. Stimmt das oder beschönigt er da einiges?
Wie ist die Rostanfälligkeit der C3?

- Peter 01 - 18.02.2008

Hallo,

also von außen sieht die Corvette sehr gut aus, mal sehen, was der Lack sagt, wenn man näherkommt. Für mich ist immer der Blick in den Motorraum wichtig, wenn es da gammelig aussieht, wird der Motor auch selbst von innen so aussehen. Wenn unter der Haube alles gut aussieht, noch ein bischen nach unten handeln und dann zugreifen. Besonders interessant ist, weil auch extra angekündigt, der lackierte Unterboden. Den habe ich auch. Wenn man das richtig macht, ist es eine ganze Menge an Arbeit, wenn man sich nicht nur darauf beschränkt, über die Fahrwerksteile hinweg zu lackieren, ohne sie vorher zu entrosten. Unbedingt anschauen!!

Viel Glück!!

Peter

- tiwo1985 - 18.02.2008

Der Motorraum ist sehr sauber und trocken!Weiß einer Was wegen der H-Zulassung?

- c373 - 18.02.2008

Hei Tim!
Die Karosserie rostet nicht, ist ja aus Plastik.
Mit "kein Rost" muss man aufpassen, besonders mit dem lackierten Rahmen. Wenn der Rost ueberlackiert worden ist - so ist ja kein Rost da besoffen ... zu sehen.

- tiwo1985 - 18.02.2008

Ist die Karosserie komplett aus Kunstoff oder nur die vorderen Kotflügel, Haube und Türen?

- JR - 18.02.2008

Du solltest unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit einer C3 auskennt.

mit ratendem Gruß

JR

- c373 - 18.02.2008

@ JR Dafür, Denn: wenn du schon so fragst, dann brauchst du jemanden, der sich damit auskennt. Die Karosserie ist aus GFK, aus Metall ist der Rahmen , die Fahrgastzelle, die Tuerinnereien und bei einer 79er vielleicht die Bodenpartie.
Obwohl ... habe meine ohne irgendwelche Vorkenntnisse gekauft.