Garantie bis 100tkm? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Garantie bis 100tkm? (/showthread.php?tid=31068) |
- Leonie - 15.02.2008 Nee, BMW gibt zum Beispiel GAR KEINE Garantie... Gruss, Bernd RE: Garantie bis 100tkm? - maseratimerlin - 15.02.2008 Zitat:Original von bigbuTT Ist aber auch nicht schlimm, exact bei 100.000 km löst sich eine Vette mit einem blauen Wölkchen rückstandsfrei gemäß den Entsorgungs- bestimmungen nach EU - Norm 08/15 auf. Also, mach Dir keine Sorgen. Gruß Edgar - VetteRuby - 15.02.2008 Zitat:Original von RainerR Wenn man überlegt , das 10T eine Wartung , macht die im Durchschnitt 500 Euro kostet x 500 Wartungen 25000 Euro, klingt wie ein neues Auto. Und mein Freund hat einen Golf 4, mit Duu Getriebe. 70000 Getriebe bei VW Skoda sind nachweislich schadhaft. Diese Getriebe flogen den Leuten um die Ohren, die haben wissentlich einen Konstruktionsfehler ( Abscherende Nieten von Diff, die sich durch das Getriebe zogen und zum Blockieren / zerreisen führten. Garantie hat keiner erhalten, nicht einmal innerhalb der Gewährleistung. Einige Fälle wurde es über Kulanz abgewickelt. Bei einem 6 Jahre alten VW mit 130 T Km im Erstbesitz und lückenlosen Scheckheft hat mein Freund von Skoda / VW nur noch den ausgestreckten Mittelfinger gesehen. Viele anderen haben entweder den Aus- Einbau oder nur 50 %vom Getriebe ersetzt bekommen. Von einem neuem Getriebe, das Neu 1900 Eu gekostet hat. Im Tausch gibt es das für 850 Euro, also abgezogen. Was nützen die tollten Versprechungen, wenn man am Ende nie weis , was man im Erstfall überhabt ersetzt bekommt und was man zuzahlen muss. Und klage mal gegen VW und Co ,, . Und sehe mal bei Citr** nach. Thema Mobilitätsgarantie, wo sich Vertragshändler Deutschlandweit gegen den Hersteller wehren und die Verträge einfach nicht einhalten.,,, - JR - 15.02.2008 Zitat:Bei einem 6 Jahre alten VW mit 130 T Km im Erstbesitz und lückenlosen Welchen Finger wollte er denn in dem Fall sehen - etwa den hochgereckten Daumen? mit kopfschüttelndem Gruß JR - maseratimerlin - 15.02.2008 Zitat:Original von VetteRuby Seit wann sind die den nicht prozessfähig ? Zitat: Wenn man überlegt , das 10T eine Wartung , macht die im Durchschnitt Was willst Du uns mit dieser wirren Aussage sagen ? nicht verstehenden Gruß Edgar - 944Turbo - 15.02.2008 Wahrscheinlich will er uns mitteilen, dass wir es (wenn wir ein Problem mit unseren Vettes haben) nicht an die Garantie klammern sollen. Sondern das ganze aus eigener Tasche zahlen. Um die armen Bosse un G und M zu unterstützen, damit nich ganz so viele Leute entlassen werden Gruß Andreas - US - 16.02.2008 Zitat:Original von JR Also JR, ich verstehe das nicht , nur 6 Jahre alt und 130 T Km? (wahrscheinlich 15 % Nachlaß beim Neukauf) und nun will der böse Händler/Hersteller keinerlei Kulanz geben. Es ist doch ein Wunder, dass der Händler noch einen Mittelfinger zum zeigen hatte und den dann auch noch ausstrecken konnte. Gruss Udo - VetteRuby - 16.02.2008 Zitat:Original von Maseratimerlinvon den Unser Anwalt hat uns nicht dazu geraten, ohne RS Versicherung, das Wagnis VW anzugehen. Er kann auch nur eine Kulanz rausschlagen. ( Hat er auch schon gemacht, aber bei 6 Jahren Fahrzeugalter ist schluss, ganz einfach). Es ist teuer , VW vor den europäischen Gerichtshof zu zerren. Und in Deutschland sind die Richter nicht unbedingt hinter den Volk, es geht ja um Arbeitsplätze. Leider leben wir in einem Rechtsmittelstaat , schon vergessen? Kein Geld , keine RS Versicherung und damit leider auch kein Recht mehr, ganz einfach. Und glaube nicht das du als Harz 4 ( Peter Harz , ja Nutten für VW ) Empfänger irgend eine Unterstützung, geschweige auch nur eine Beratung im Strafrecht erhältst, nicht in Deutschland. !!! Persönlich hat mir in einem solchen Fall die DRK weitergeholfen, Weil sich der Staat sich drückt, gerade im Strafrecht. Klar kann ich zur Staatsanwaltschaft schreiben aber ohne Anwalt Support was bring das ? Hier in Berlin selbst bei schweren Straftaten nicht mehr. Bei Ra habe ich mir die rosa Brille schon lange abgenommen, weil ich zu oft erleben musste, das die nur an ihren Geldbeutel denken und Fälle annehmen, von den sie wissen , das sie nicht zu gewinnen sind, nur um sich selber die Taschen zu füllen. Glücklicher weise habe ich in der Motorradgruppe jetzt 2 gute Leute gefunden, denen wir vertrauen können. Die haben auch schon mal sich getraut ihre " Kollegen " in die Pfanne gehauen, zu verklagen wegen Unfähigkeit ... BTT Viele Leute fahren eben aufgrund der sehr teueren Vertragswerkstätten zu freien. Und dann wird es schwierig, mit dem einfordern von irgendwas. Als steht man bei der Laufleistung vor der Wahl, einen Haufen Geld in Vertragswerkstätten zu stecken um Garantie zu erhalten, oder lieber mit weniger Geld in freien Werkstätten sich an schon früher ein neues Auto kaufen zu können. Erfahrungsgemäß sind die auch nicht viel schlechter als Vertragswerkstätten welche den Verkauf, Schulungs, Werkzeug und Ersatzteilzwang vom Hersteller mit zu machen, samt den enormen Kosten Die 500 Euro stammten aus einer Zeitung, welche die durchschnittlichen Zahlungen bei Cit**** analysierte. - JR - 16.02.2008 Dazu kann ich ohne Verstoß gegen die Boardregeln nichts schreiben. Gruß JR - US - 16.02.2008 Zitat:Original von VetteRuby Glaubst Du nicht, dass es besser wäre diese Medikamente abzusetzen |