C5 gesucht/Welche Austattung braucht eine C5 für maximalen Fahrspass? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 gesucht/Welche Austattung braucht eine C5 für maximalen Fahrspass? (/showthread.php?tid=30523) |
- andyle - 15.01.2008 die 19/20 zollfelgen ziehen beim fahren neidische blicke auf sich und das macht spass = "fahrspass"(daher finde ich reiners aussage richtig!!!!) - andyle - 15.01.2008 kukst du meine vette 19/20 zoll ! - maseratimerlin - 15.01.2008 Schon wieder Einer, der sich eine Corvette oder Reifen/Felgen für die Nachbarn kauft - RainerR - 15.01.2008 Es ist genauso wie es Andyle sagt: Steht man während der Fahrt z.B. an der Ampel,dann ziehen die verchromten Schmidt-Felgen die bewundernden Blicke anderer Verkehrsteil- nehmer auf sich,bedingt durch die Grösse,das Design und die Verchromung.Das zähle ich auch zum Fahrspass,was jeder bestätigen kann,der diese Felgen fährt! Alle anderen können sich das freilich nicht vorstellen,wie auch? ---Dunkle Farben,lieber Edgar,passen ganz besonders dazu,wie z.B. mein Navy-Blue metallic. Schwarz allerdings geht gar nicht,das lässt die Vette zu einem alten Kohlenkasten werden,aber das weisst Du ja selbst, Gruss RainerR -- RE: C5 gesucht/Welche Austattung braucht eine C5 für maximalen Fahrspass? - getlowc5 - 15.01.2008 Hallo Rennpferdchen Das manuelle 6-Gang Getriebe ist bei der C5 wohl das wichtigste! Und sicherlich von den Verbesserungen her kann eine ab Baujahr 2002 nur empfohlen werden. Ich hatte selbst eine 1998er mit Automatik und hab dann 2002 eine Neue, Schalter gekauft. Die Farbe muss ja letztendlich nur DIR gefallen. Alles andere machst Du dann wie und wann es Dir gefällt. Ich studiere auch schon wieder an neuen Rädern rum , ist aber gar nicht so einfach, denn letztes Jahr hats die Bremse der C6Z06 gegeben und das schränkt dann wieder die Felgenauswahl etwas ein. Viel Erfolg beim Suchen Gruss Stefan - MarkusC5 - 15.01.2008 Zitat:Original von Maseratimerlin Nana, Edgar, to each his own. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die große Felgen schön findet. Deshalb mache ich das noch lange nicht für Nachbarn (für die ich in meinem ländlichen Umfeld mit der Vette sowieso eher ein Exot bin), bewundernde Blicke oder ähnlichen Quatsch. Ich fahre in der Regel nichtmal auf Treffen oder zu Stammtischen, da mir dazu meist die Zeit fehlt. Mir gefallen sie einfach, wenn ich mein Auto von außen sehe. Und das ist, zumindest für mich, auch ein Teil des (Fahr)spaßes - MadTom - 15.01.2008 Während der Fahrt machen mir die Originalfelgen auch sehr viel Spass . Aber anscheinend gibt sehr eigenwillige und unterschiedliche Interpretationen, wie man den max. Fahrspass erleben kann . Gruß Tom - andyle - 15.01.2008 maseratimerlin ich weis nicht auf was du stehst aber nachbarn ? mier persönlich gefallen die nachbarinnen besser! ach noch was (wenn du schon solche sprüche abläst) wiso hast du dier ne vette gekauft - MarkusC5 - 15.01.2008 Fahrdynamisch sind die OE-Felgen sicher im Regelfall aufgrund des geringeren Gewichtes besser als 19 oder 20" Umrüstungen, es sei denn man investiert in sündhaft teure und aller Voraussicht nicht vom TÜV abgesegnete Race Wheels. Bei kompromißloser Ausrichtung auf Performance würd ich dann aber auch auf überflüssigen Schnickschnack wie Klima, große HiFi-Anlagen oder elektrisch verstellbare Sitze verzichten Ansonsten ist es wie Du sagst, Tom, der Spaßfaktor ist von verschiedenen Dingen abhängig und weitgehend individuell - MadTom - 15.01.2008 Hi Markus, so weit würde ich nicht gehen, dass ich Klima und andere bequeme Dinge verzichten würde , aber bei den ungefederten Massen eines Rades kann sich das schon bemerkbar machen. Zu dem gefallen mir z.B. die polierten OEM Räder (ab 2000) auch noch richtig gut, wenn auch die Schmidt oder Dein Radsatz auch wirklich klasse aussehen . Gruß Tom |