Corvetteforum Deutschland
Die Winterumbauten fangen an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Die Winterumbauten fangen an (/showthread.php?tid=29961)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- snoop2006 - 05.12.2007

Zitat:Original von Corvette-1111
Was ist das für ein Teilchen, das Bose lebensfähig hält?

der kleine heißt soundcate.... gruß timo

- MadTom - 05.12.2007

Hi Timo,

sieht schon gut aus Yeeah!. Netter Adapter übrigens huahua.

Gruß

Tom

- badboy1306 - 05.12.2007

hi timo,super Yeeah!,musste die konsole noch umbauen gelle OK!bin schon auf bilder gespannt Yeeah! Yeeah!hoffe klappt alles OK!gruss dirk

- MASD973 - 05.12.2007

hi timo,

sieht gut aus!!! hab ja auch vor zwei jahren angefangen mir den innenraum etwas aufwerten zu lassen (DVD,NAVI,...) und muss sagen hat sich gelohnt. wünsch dir viel spass dabei.

lg
sascha

- maseratimerlin - 06.12.2007

Zitat:Original von snoop2006
und damit kann man bosse drin lassen Yeeah!

Nur wird es dann leider doch nur was für die Optik und nicht für den Klang.

Gruß Edgar

- MASD973 - 06.12.2007

hallo edgar,

im prinzip stimmt schon was du schreibst, doch es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein. hab auch mit dvdradio, navi... angefangen und dann später auch boxen, verstärker... geändert. denke es ist sicher ein guter anfang mit dem radio. gibt ja hier auch die unterschiedlichsten umbauten wo man sich ideen und tips holen kann. das bose system ist sicher nicht das beste, auch wenn bose draufsteht.

grüsse
sascha

- MadTom - 06.12.2007

Hi Edgar,

sorry, aber diese Nörgelei im Vorfeld finde ich wirklich kontraproduktiv für künftige Threads im Technikbereich der C5.
Ich fand es gut, dass es da endlich mal wieder einen Beitrag gab, wie bei C3 und C4 häufig, aber da vergeht einem wirklich die Lust etwas vorzustellen Kopfschütteln.

Warum "leider" ? Es gibt sicher individuelle Gründe, es auf die günstigere Art umzubauen Idee.

Wahrscheinlich hast Du ebenso wenig, wie ich, den Sound nach einem Umbau des HU mit exakt diesem neuen Adaptionsystem bereits "gehört". Aber ich konnte einen Umbau mit dem Vorgängermodell schon mal "hören" und mir z.B. würde es auch vollkommen ausreichen, wobei ich auch kein Klassik oder klangtechnisch ähnlich anspruchsvolles in der Corvette höre.

Gruß

Tom

- MASD973 - 06.12.2007

genau, umbauen und dann mal sehen ob einem das genügt und dann sehen ob man eine erweiterung in dem bereich für nötig hält oder nicht. timo wirds schon so machen dass es seinen ansprüchen entspricht.

- Hucky2 - 06.12.2007

Nur zur Info.........keine Kritik oder so!!

Wo Bose draufsteht ist nicht Bose drin!!!! Das können div. Hersteller sein!!

- Mankra - 06.12.2007

Jeder, der sich ein wenig mit Hifi oder Heimkino beschäftigt, weiß, daß sich zwar Bose in den 80iger mit ihren Diffussschallboxen einen Namen gemacht hat, aber viele andere Hersteller um weniger Geld bessere LS anbieten.
Bose ist eine überbewertete, überteuerte Marke.

Ich hab bei mir auch einen normalen Pioneer Autoradio mit dem Bose Premium mit einem Adapter in meiner Corvette verbaut, weil ich derzeit keinen Geist hab, soviele Kabel neu zu verlegen. Ist schon ein Quantensprung gegenüber dem orig. Radio und find ich absolut ausreichend.
Wirklich guten Klang, wie in einem bißerl optimierten Raum bekommt man sowieso nicht zusammen, dazu sind die Nebengeräusche und der Innenraum für tiefe Frequenzen bei jedem Fahrzeug zu klein.