![]() |
Wie ist die C5? Eventuelle Mängel, Kaufempfehlungen, wie fährt sie sich? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Wie ist die C5? Eventuelle Mängel, Kaufempfehlungen, wie fährt sie sich? (/showthread.php?tid=24832) |
- J.M.G. - 15.02.2007 Zitat:Original von MadTom Das heißt wohl, dass die C5 im Markt derzeit überbewertet ist (ich teile diese Einschätzung). Das heißt auch, dass die Preise irgendwann zusammenfallen werden, wetten (Glaskugelrauskram) ![]() P.S.: Ich bin gestern auch mal für 25km die 99iger C5 meines besten Kumpel gefahren. Haben die C5 über die Baujahre andere Lenkungen bekommen? Die Rückmeldung der Lenkung war echt zum würgen - oder lag das nur am Fahrwerk? - MadTom - 15.02.2007 Zitat:Original von J.M.G. Das ist schon klar Johannes ![]() Einschätzungen der weiteren künftigen Preisentwicklung der C5 sind wirklich Kaffeesatzleserei, denn den "Markt" wird das nicht interessieren ![]() Gruß Tom - badboy1306 - 15.02.2007 hallo johannes,das liegt wohl an dem fahrwerk,war echt grausam gerade dieses f45 ![]() ![]() ![]() - mx guru - 15.02.2007 Zitat:Original von J.M.G. ich habe auch nicht gesagt dass das Porsche-Fahrwerk gut ist!!!! ich habe gesagt es ist hart!!! Hart heißt nicht gleich gut!!! und im vergleich zu einem Porsche (hatte mitte Nov 06 eine probefahrt mit einem 997 carrera 4S) ist die corvette wunderschön weich beim cruisen und dann doch angenehm hart bei schneller fahrt. Porsche ist schon in der einfahrt zu hause bretthart!!! Das war auf das nachschwingen bei bodenwellen und dem Spurnachlaufen bezogen!!! Meine ist Bj.02 mit dem F55 fahrwerk, also nix besonderes!!! ![]() und zum C5 und C6 vergleich: Ich habe auch nicht geschrieben dass die C6 "welten" besser ist... das war nur darauf bezogen, dass man die C6 nicht mit einer C5 vergleichen kann. Bei der entwicklung der C6 haben die amis schon nach europa geschielt!!!! Tut mir leid, aber die C5 ist und bleibt ein cruiser!!! Und darüber bin ich froh und bin mit meiner C5 total zufrieden ( nach mitlerweile probefahrten mit SL55 AMG, Porsche 997 Carrera 4S, 996 Carrera S, Boxter und Lamborgini Gallardo) so, ich fahr jetz nach münchen, hab nen termin für ne probefahrt mit ner C6 (cabrio, schalter). Mal sehen, vielleicht tausch ich ja bald... - mx guru - 15.02.2007 ach ja, zu den preisen noch: nem pot. Kunden hilft das natürlich nix, aber ich bin auch der meinung!!! oder meint ihr dass der preis von 32T für ne 01 (also knapp 6 jahre alt) mit 40tkm ok ist?? naja, als ich meine gekauft habe zahlte ich 36t€ für ein 02 Model (im jahr 2004 gekauft, also war das auto 2 jahre alt) und mit 32tKm... bis dann - sani - 15.02.2007 Zitat:Original von J.M.G. Was ist denn das für eine Aussage?Solange die Preise bezahlt werden, wird sich an der Preissituation auch nicht viel ändern. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Es würde mich interessieren, zu welchem Preis dieser Herr Harder seine rote C5 verkauft hat. ![]() - MadTom - 15.02.2007 Zitat:Original von mx guru Du kannst Deine Meinung dann in Deine Preisfindung einfliessen lassen, wenn Du nach einem eventuellen Umstieg auf die C6 Deine C5 vielleicht verkaufen wirst ![]() ![]() @Sani Genauso sieht es aus ![]() Gruß ![]() Tom - Rüddy - 15.02.2007 Sorry, aber die Preisstabilität ist nicht nur bei der C5 so. Vergleicht mal C4 Neupreise mit den im Moment gezahlten Preisen. Außer (noch) den ZR1-en finde ich den prozentualen Wertverlust sehr erfreulich für den Verkäufer. meint Rüddy - Corvette.ZR1 - 15.02.2007 Zitat:hab heute mit Herrn Harder von Corvette-Börse tel. Er meinte auch, dass die Gebrauchtwagenpreise für C5s zu hoch sind Wurden den nicht letztes Jahr noch neue C5 für 34.000 € verramscht ? Gruss Raimund - Rüddy - 15.02.2007 Ne, war hauptsächlich in 2005 - wohl dem, der damals eine zu diesem Tarif gekauft hat. ![]() Grüße Rüddy |