Corvetteforum Deutschland
Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! (/showthread.php?tid=20199)

Seiten: 1 2 3 4


- Eckaat - 09.06.2007

Wir haben mittlerweile eine Folie gefunden, bei der das Problem generell nicht mehr auftritt: Der Hersteller ist SUNTEK und die Folie heißt HP 05.

Gruß Ecki


- badboy1306 - 09.06.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
Na dann herzlichen Glückwunsch zur letzten Operation an der Glaskuppel. Und bei den guten Tönen schön langsam gehen lassen.

Bis bald
Edgar
hi,edgar der sound ist der hammer OK!danke @ecki hast recht Kinggruss dirk Prost!


- Legend32 - 09.06.2007

Ich habe beim Legend Folie drin, damit mir die Sonne nicht die Sitze hinten zerbrutzelt und damit hinterherfahrende Licht-Blender nicht im Spiegel blenden. Da ich bei der Vette aber den automatisch abblendenden Innenspiegel habe, ist damit die Notwendigkeit wegen der Blender nicht so stark. Ich habe das bei "Autoglas" machen lassen, und zwar bei einem Mann, der nur Folien einklebt. An den Siebdruckpunkten sind nur minimale Ränder und das halte ich auch für normal, da ja die Siebdruckpunkte deutlich hervorstehen.

Anfangs hatte ich das mit dunkler Folie im Vette Heckfenster auch vor, hatte allerdings ein Problem damit. Ich will den Originalzustand bei der Vette erhalten. Ob das irgendwann wirklich wichtig ist, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
Ralph


- King Karl - 09.06.2007

Zitat:Original von Legend32
Anfangs hatte ich das mit dunkler Folie im Vette Heckfenster auch vor, hatte allerdings ein Problem damit. Ich will den Originalzustand bei der Vette erhalten. Ob das irgendwann wirklich wichtig ist, weiß ich natürlich nicht.
Grüße
Ralph

Meine Herren,

eine Folie, die man jederzeit wieder entfernen kann: Wie soll das den originalen Zustand einer C5 (im Prinzip einer 08/15 Karre) beeinträchtigen!
Manche Gedankensprünge kann ich echt nicht nachvollziehen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss

Karl


- C53 - 09.06.2007

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich will den Originalzustand bei der Vette erhalten. Ob das irgendwann wirklich wichtig ist, weiß ich natürlich nicht.

Eher weniger haarsträubend

Gruß Heinz Prost!


- Legend32 - 09.06.2007

Der Mann, der die Folie aufgeklebt hat, meinte daß die Folie sehr schwer abgeht und unter Umständen mit Schäden an der Heckscheibenheizung. Naja, ich habe es noch nicht gemacht.

Findet ihr das so lächerlich mit dem Originalzustand? Denkt mal an Oldtimer. Richter
Ich möchte KEINE Bastlerfahrzeuge kaufen!

Grüße
Ralph


- C53 - 09.06.2007

wie sagt man hier:
musse nit överdrive Prost! (mußt Du nicht übertreiben)

Gruß Heinz Yeeah!


- JR - 09.06.2007

Hallo Ralph.

auch IMHO ist es kein Fehler, sich vor geplanten Modifikationen ein paar Gedanken über die Rückrüstbarkeit zu machen.

Gruß

JR


- King Karl - 09.06.2007

Zitat:Original von Legend32
Findet ihr das so lächerlich mit dem Originalzustand? Denkt mal an Oldtimer. Richter
Ich möchte KEINE Bastlerfahrzeuge kaufen!
Grüße
Ralph

@Ralph
Sorry Ralph,
aber bei so einer Folie finde ich das schon ziemlich l.......! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das Teil ein Oldtimer! Idee Dies Gedankenwelt ist von meiner sehr weit entfernt!
O.K.! Wenn das C5chen in 50 Jahren mal richtig Kohle bringt, geb ich Dir einen aus (in der Hölle, 3. Ofen rechts! Feixen

@JR
Hi Jürgen,
Gedanken machen ist ja o.k., aber dies ist ähnlich wie als Mann ohne Pen.s und E..r über Verhütung nachzudenken! Feixen

Schöne Grüsse

Karl


- JR - 10.06.2007

Hi Karl,

man muss ja nicht gleich an den Wiederverkauf in 50 Jahren bei einer Barrett Jackson-Auktion denken.

Es kann ja auch sein, dass dem Handelnden schon nach einer Woche die Modifikation nicht mehr gefällt - und er dann jedem erzählen muss, dass es ihm doch gefällt, weil die Rückrüstung zu teuer ist. King

Das gibt es vermutlich viel häufiger als man denkt.

Gruß

JR