GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS (/showthread.php?tid=19145) |
- Jochen - 26.01.2006 . . . ich hab auch ehrlich gesagt ganz schön die Schnauze voll vom dem ewigen Abgezocke bei Zubehörteilen und Leistungssteigerungen exotischer Fahrzeuge. Nur weil man den Kram in ein paar mysteriös Klingende Wortfetzen packt wird hier großflächig versucht Kohle abzuschöpfen. Ob es jetzt eine ""durchsatzfreudigere" Ansaugluftführung " bei einer Corvette, eine LPG Autogasanlage oder eine stinknormale AHK für meinen Durango sind. Überall wird der "Sonderzuschlag": Ihr müssts bei mir kaufen weils kein anderer mit TÜV hat" Bonus aufgeschlagen. Zum Grüße Jochen @alle - Molle - 26.01.2006 mit aufgebohrt ist die Geldbörse gemeint Aber Spass beiseite,ich denke mal bei Geiger ist da die Garantie noch enthalten/erhalten. Bei Zulieferteilen aus den USA ist die Garantie Geschichte. Über den Drehmomentverlauf wurde z.B. auch nichts geschrieben,der wäre auch interessant. - Eye of the Tiga - 26.01.2006 Wenn man aber Lingenfelter mit 50.000 EUR wiederrum ansieht. Warum sind diese Umbauten denn so extrem teuer? Da lohnt es sich ja schon fast besser einen neuen wesentlich leistungsstärkeren Motor mit nur etwas Tuning auf diese 700 Pferde zu bringen, oder? So ein TwinTurbo Kit , um die 600 oder 700 zu erreichen soll 50.000 EUR kosten? Ich finde es wirklich lächerlich. - thorti - 26.01.2006 Ich halt nix vom Geiger die letzten 2 Jahre hat er auf dem scci. rennen alle autos gabud gemacht letztes Jahr hatte ich meine neben ihm geparkt und habe da einiges mitbekommen die movit bremse hinten war zu groß für die Felge also haben diese runtergefeilt und am ende war der Schwinungsdämpfer runtergefallen da war dan die schöne C6 PUTT und an der C5 waren die bremsscheiben hinten gerissen sind aber noch bis München mit heim gefahren Mal sehen was diese Jahr alles gabud geht - Rügi - 26.01.2006 ja aber wenn man sich einen Powerchip in nen german diesel reinbauen lässt dann wird da auch ganz schön kräftig abgesahnt, oder ?? Geiger hat halt auf sein Zeug TÜV und das lässt er sich zahlen. Z.B. seine Auspuffanlage für die C5 kostet ssoviel ich weiß um die 1000 Euronen, dass zahlt man für ne Corsa auch aber ohne TÜV. Rügi - ehemaliges Mitglied - 26.01.2006 Zitat:Original von Eye of the Tiga Liegt vermutlich daran, dass es nicht nur die Turbo sind alleine sind... Abgeshen davon: denkst du so ein Extremtuning ist bei anderen Autos billiger? Wohl kaum... - Rügi - 26.01.2006 Ich habe heute was in einer Autozeitung gelesen da wurde über einen 1er BMW Hartge (oder so) berichtet, schlappe 85.000 Euro!!!! Wohlgemerkt ein 1er Also, tuning kostet halt - JR - 26.01.2006 Wie kann jemand nur auf die Idee kommen, eine serienmäßige C6 Z06 fahren zu wolllen. Die kommt ja kaum vom Fleck. Gruß JR - Rügi - 26.01.2006 der war gut :-) - Eye of the Tiga - 26.01.2006 Klar kostet Tuning unverhältnismäßig viel. Wenn ich mir manche Aktionen anschaue, dann wäre es 1000x besser gewesen einen neuen Motor einzubauen, als an dem Serienmotor fast doppelt so viele Ponys rauszuholen. Tuning ist bestimmt okay, aber wenn das Tuning den Wert schon übersteigt, ist das doch schon ziemlich extrem, oder? |