Interieur der C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Interieur der C5 (/showthread.php?tid=17952) |
- - DAVE - - 31.10.2005 Mir gefällt die Innenraumverarbeitung und das Innenraumdesign nicht sonderlich. Die Spaltmasse am Cockpit sind sehr gross und die Haptik der verwendeten Kunststoffe finde ich eher bescheiden. Obwohl die Instrumente selbst sehr übersichtlich aufgebaut sind, fehlt mir das sportwagentypische Flair beim Design derselben. Die Verarbeitung könnte auch besser sein, so wackelt bei mir der Fahrerstuhl, das Leder ist sehr lasch verarbeitet und verkratzt sehr schnell und ist teilweise mit Klebeband befestigt so wie auch die Auskleidung im Kofferraum, die alles andere als passgenau ist... Immerhin kann ich attestieren, dass abgesehen von Knarzgeräuschen im Targadach, das ich auch mit justieren nicht weggebracht habe, keine unerwünschten Nebengeräusche auftauchen... RE: Interieur der C5 - Jochen - 31.10.2005 Zitat:Original von alm-öhi Werner, Du hast in allen Punkten meine vollste Zustimmung. Bei einigen Details finde ich sogar die C5 um einiges besser als die C6 (z.B. die Schalter in den Türen für die Sitzverstellung/Memory Funktion). Was die Haltbarkeit angeht heißt es bei der C5, genau so wie bei jedem anderen Fahrzeug: Pflegen Pflegen Pflegen ! Wer sein Leder nicht ständig sauber hält und mit guten Pflegemitteln (mind. zweimal im Jahr !) pflegt bekommt nach 2-3 Jahren das Resultat zu sehen. Gleiches mit dem Plastik der Armaturen. Grüße Jochen - Erwin - 31.10.2005 Hi ! Soooo schlecht ist das Interieur der C5 wieder auch nicht. Einzig das Schloss des Handschuhfachdeckels nervt mich manchesmal mit klappernden Geräuschen - allerdings nur auf gepflasterten Strassen, und die sind eher selten ... .... meint Erwin aus A - ehemaliges Mitglied - 31.10.2005 Zitat:Original von JR Also wer sich deswegen nen Handschalter kauft... Ich hatte x andere Gründe, auf die Automazik zu verzichten, deshalb hab ich ja keine - Blake - 31.10.2005 Das Hühnerleder ist wirklich unterste Güte. Im Gepäckabteil passen einige Teile der Seitenwand nicht richtig und der Deckel der Mittelkonsole kann kaum klappriger sein. Amerikanisch lässig halt... ABER SCHÖN! UND SCHNELL! UND LAUT! UND, UND, UND... - - DAVE - - 31.10.2005 Mit anderen Worten: EINFACH GEIL!!! - alm-öhi - 31.10.2005 Wie nicht viel anders erwartet, gehen die Meinungen bezüglich Cockpit/Innenraumgestaltung auch bei C5-Besitzern teils stark auseinander. Die Ansprüche an Design und Qualitätsstamdard sind offenbar sehr verschieden. Sicher ist das Cockpit nicht das Ei des Columbus und ist nicht erste Sahne wie dasjenige vom Aston Martin Vanquish mit allerfeinstem Conolly-Leder mit Nähten in gewünschter Farbe etc., etc. Apropos Leder: In den bisherigen Beiträgen wurde verschiedentlich das miese Hühner-Sitzleder der C5 beanstandet. Ich war der Meinung, dass es sich zumindest um Leder eines Hahns handelt unter dem Motto der Appenzeller: 10 Ziegen machen noch lange keinen Bock aus. Hoffentlich liest die Elke aus dem Forum meinen Beitrag nicht. Denjenigen, die das Cockpit der C5 als zu schmalbrüstig beurteilen und nicht zufrieden sind, können den Innenraum immer noch nach eigenem Gusto aufrüsten lassen. Wenn sie ca Euro 10'000 locker machen, wie bei einem Porsche 911 nicht unüblich, so kriegen sie in der Vette beinahe einen Harem und dann geht die Post endgültig ab. - andiscorvette - 31.10.2005 Also ich fahr meine C5 aus Passion. Mit allen Fehlern und Macken. Ich hab überhaupt nichts daran auszusetzen. ansonsten hätte ich sie mir ja nicht gekauft. Sonst würde ich einen anderen Sportwagen fahren, aus einer höheren Preiskategorie. Nur das ist es was ich nicht möchte. Ich bin Corvettefahrer aus purer Überzeugung. Gruß Andi wenn der prophet - Barthmann - 31.10.2005 nicht zum Berg kommt dann ... kommt der berg - Barthmann - 31.10.2005 zum Propheten |