Corvetteforum Deutschland
Automatik- oder Schaltgetriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Automatik- oder Schaltgetriebe (/showthread.php?tid=17011)

Seiten: 1 2

- hag10 - 24.08.2005

Hallo, bow Tie

fahre meinen DB 220 CDI auch gerne mit Automatik !!

Heulen was für ein Vergleich !!!

Daimler fahre ich als angehender Rentner selbstverständlich als Automatik. Schnarchen

Aber die Vette will ICH fahren und damit ICH mit dem Gaspedal steuern kann, brauche ich den Schalter. animierte C4

mfg

Patriot

- Nero - 24.08.2005

in einen richtigen Sportwagen gehört ein Schaltgetriebe.

für die Corvette ist Automatik ok. Bloss-weg-hier

- siggi-annette - 24.08.2005

Hallo,
ich brauche die Vette ( habe) auch mit Schaltgetriebe.

Jetzt verstehen ???

Gruss

Siggi

RE: Automatik- oder Schaltgetriebe - Mausebobbel - 25.08.2005

Ok,ok, glaub ich hab verstanden, Automatik ist was für alte - schaltfaule Leute. Bloss-weg-hier Aber jetzt nix wie weg und Trinken

- - DAVE - - 25.08.2005

Nicht ganz, Automatik-Getriebe sind etwas für Realisten. Wir sind uns bewusst, dass es die optimale Variante ist um die Kraft perfekt auf den Boden zu bringen (Besitzer einer Rennlizenz seien hier ausgenommen...)! Ausserdem lässt sich die fantastische Beschleunigung und der tolle Sound viel besser geniessen, wenn man nicht durch das Schalten abgelenkt wird...

- JR - 25.08.2005

Zitat:Wir sind uns bewusst, dass es die optimale Variante ist um die Kraft perfekt auf den Boden zu bringen ... Ausserdem lässt sich die fantastische Beschleunigung und der tolle Sound viel besser geniessen, wenn man nicht durch das Schalten abgelenkt wird

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Der war gut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR

- taucher303 - 25.08.2005

Zitat:Original von hag10
[...]

Aber die Vette will ICH fahren und damit ICH mit dem Gaspedal steuern kann, brauche ich den Schalter. animierte C4

mfg

Patriot

Also ich steuere gerne mit dem Lenkrad, egal ob Automatik oder Schalter!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
cHRISTIAN

RE: Automatik- oder Schaltgetriebe - [Jo] - 25.08.2005

Ich warte definitiv auf die 6-speed-automatic ab Modelljahr 2006, die dann auch eine (Art von) Lenkradschaltung bietet. Man legt den S-Gang ein und geniesst die Vorzüge beider Varianten ... hoff ich zumindest ...

Die alte 4-Gang ist überholt und passt nach Expertenaussage (Little Hallo-gruen) nicht zur C6 ...

Konnte den Schalter Probefahren. Nach 15 Jahren Automatic war es trotzdem ein Vergnügen und kein Problem. Die in den Testberichten häufig kritisierte hakelige und Kraft benötigende Schaltung war zumindest in meinem Vorführwagen nicht eingebaut ... die Gänge flutschten nur so rein ...

- smartie - 25.08.2005

Habe ja jetzt auch einen Schalter (C5) und muss sagen das es für mich nach einer Vergleichsfahrt mit Denny's Automatik die richtige Wahl war! Das "Automatikloch" stört mich schon ein wenig....(kann auch daran liegen, daß ich bisher nur "kleine"Auto's mit Schaltgetriebe gefahren bin)
Ok, im Stau und inner Stadt mag die Automatik seine Vorzüge ausspielen, aber sonst bin
ich schon lieber der der entscheidet wann geschalten wird Zwinkern

Aber wie vieles hier wirklich Geschmacksfrage!

Gruss Martin