Automatik- oder Schaltgetriebe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Automatik- oder Schaltgetriebe (/showthread.php?tid=17011) Seiten:
1
2
|
- hag10 - 24.08.2005 Hallo, fahre meinen DB 220 CDI auch gerne mit Automatik !! was für ein Vergleich !!! Daimler fahre ich als angehender Rentner selbstverständlich als Automatik. Aber die Vette will ICH fahren und damit ICH mit dem Gaspedal steuern kann, brauche ich den Schalter. mfg - Nero - 24.08.2005 in einen richtigen Sportwagen gehört ein Schaltgetriebe. für die Corvette ist Automatik ok. - siggi-annette - 24.08.2005 Hallo, ich brauche die Vette ( habe) auch mit Schaltgetriebe. Jetzt verstehen ??? Gruss Siggi RE: Automatik- oder Schaltgetriebe - Mausebobbel - 25.08.2005 Ok,ok, glaub ich hab verstanden, Automatik ist was für alte - schaltfaule Leute. Aber jetzt nix wie weg und - - DAVE - - 25.08.2005 Nicht ganz, Automatik-Getriebe sind etwas für Realisten. Wir sind uns bewusst, dass es die optimale Variante ist um die Kraft perfekt auf den Boden zu bringen (Besitzer einer Rennlizenz seien hier ausgenommen...)! Ausserdem lässt sich die fantastische Beschleunigung und der tolle Sound viel besser geniessen, wenn man nicht durch das Schalten abgelenkt wird... - JR - 25.08.2005 Zitat:Wir sind uns bewusst, dass es die optimale Variante ist um die Kraft perfekt auf den Boden zu bringen ... Ausserdem lässt sich die fantastische Beschleunigung und der tolle Sound viel besser geniessen, wenn man nicht durch das Schalten abgelenkt wird Der war gut! Gruß JR - taucher303 - 25.08.2005 Zitat:Original von hag10 Also ich steuere gerne mit dem Lenkrad, egal ob Automatik oder Schalter! Grüße cHRISTIAN RE: Automatik- oder Schaltgetriebe - [Jo] - 25.08.2005 Ich warte definitiv auf die 6-speed-automatic ab Modelljahr 2006, die dann auch eine (Art von) Lenkradschaltung bietet. Man legt den S-Gang ein und geniesst die Vorzüge beider Varianten ... hoff ich zumindest ... Die alte 4-Gang ist überholt und passt nach Expertenaussage (Little ) nicht zur C6 ... Konnte den Schalter Probefahren. Nach 15 Jahren Automatic war es trotzdem ein Vergnügen und kein Problem. Die in den Testberichten häufig kritisierte hakelige und Kraft benötigende Schaltung war zumindest in meinem Vorführwagen nicht eingebaut ... die Gänge flutschten nur so rein ... - smartie - 25.08.2005 Habe ja jetzt auch einen Schalter (C5) und muss sagen das es für mich nach einer Vergleichsfahrt mit Denny's Automatik die richtige Wahl war! Das "Automatikloch" stört mich schon ein wenig....(kann auch daran liegen, daß ich bisher nur "kleine"Auto's mit Schaltgetriebe gefahren bin) Ok, im Stau und inner Stadt mag die Automatik seine Vorzüge ausspielen, aber sonst bin ich schon lieber der der entscheidet wann geschalten wird Aber wie vieles hier wirklich Geschmacksfrage! Gruss Martin |