Corvette Wegfahrsperre - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Corvette Wegfahrsperre (/showthread.php?tid=16326) Seiten:
1
2
|
- Nero - 14.08.2005 bei meiner 92er wurde die Wegfahrsperre von der Versicherung auch anerkannt. Der Sachbearbeiter hatte in der Zentrale angerufen und nach 10 Minuten kam ein Rückruf, dass es ok wäre. - Stevie - 14.08.2005 Zitat:Original von vc4rider Habe leider die alte Police nicht mehr, aber das kannste mir ruhig glauben. Außerdem gibt es ja schon Wegfahrsprerren schon lange bevor diese von den Versicherungen durch einen Nachlass vergütet woden sind. - All diese Fahrzeuge haben natürlich keinen Briefeintrag, schließlich war das zur Bauzeit nur ein "Extra" was gesetzlich nicht relevant war.... Aus diesem Grund haben die Versicherungen damals Listen angelegt, welche Sprerren sie anerkennen und welche nicht. - Mein LVM Vertreter hatte diese Liste, daran kann ich mich ganz genau erinnern, war nämlich damals selbst verblüfft das so ein Exot wie ne Corvette aufgeführt war. Beim Nero hatte der Vertreter offensichtlich keine Liste, hat sich aber zumindest die Mühe gemacht und an fachkundigerer Stelle mal nachgefragt. - Midnight-Cruiser - 15.08.2005 Bei neueren Fahrzeugen ist die Wegfahrsperre eingetragen, so z.B. bei meinem 99er Fiat Seicento Alltagswagen. Auf Seite 4 des Briefes steht unter Ziffer 34: anerkannte Wegfahrsperre gemäss AZT/TUEV. Das mit den Wegfahrsperren kam Anfang der 90er Jahre auf. Da gab es natürlich noch keine Briefeinträge für ältere Fahrzeuge, die die Wegfahrsperre damals schon hatten. Als ich im Oktober 92 meine 86er C4 zuliess, gab es im Brief noch keinen Eintrag. Der Versicherungsvertreter hat aber damals extra nach einer Wegfahrsperre gefragt. Da die Versicherung (damals Victoria) noch keine Unterlagen über die Corvette besass und die 86er das 1. Baujahr war, das mit einer Wegfahrsperre versehen worden war, habe ich damals einfach die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung rauskopiert und an die Versicherung geschickt. Die Wegfahrsperre wurde daraufhin ohne Probleme anerkannt. - bseeger - 15.08.2005 Hallo Meine Versicherung (DA Deutsche Allgemeine) wollte von mir einen Nachweis über eine TÜV geprüfte Wegfahrsperre, sonst hätte ich bei Diebstahl einen Abschlag von 10 % in Kauf nehmen müßen.Es gibt vom TÜV Rheinland eine Liste aller genehmigten Wegfahrsperren.Unter vielen anderen Fahrzeugen findet man dort auch die Corvette. Alle Modelle ab BJ 1986 sind serienmäßig damit ausgestattet.Eine Kopie sollte man eigentlich bei jedem Autohändler bekommen. Gruß bseeger - Tuco - 23.08.2005 Bei meiner 92er war die Wegfahrsperre Voraussetzung für die Vollkaskoversicherung. - Stevie - 23.08.2005 Zitat:Original von Tuco Was ist das denn für ne merkwürdige Versicherung ???? - Diebstahl ist doch schon mit der Teilkasko abgedeckt....... |