C5 Coupe auf 3 Sitzer umbauen ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 Coupe auf 3 Sitzer umbauen ? (/showthread.php?tid=13745) |
- man-in-white - 22.01.2005 Man kann ja z.B. auch Hosenträgergurte montieren die durch den Kofferraumboden am Rahmen verschraubt werden. Daher ist es garantiert möglich, eine stabile Verbindung zum Fahrzeugrahmen zu bauen, an der der Kindersitz befestigt werden kann. Frag doch mal den Jörg (entweder "Jörg" oder ACP), wo solche Punkte sein könnten Unter der Heckscheibe ist doch ein guter Platz. Hat eine super Rundumsicht. Frank - alexxx - 22.01.2005 genau ! das ist der Platz - unter dem "Überrollbügel" in die Heckscheibe hinein. Und die Beine sind zwischen den Vordersitzen mit einer passenden Verkleidung an der Beinauflage damit mir der Kleine beim Fahren nicht an den Kopf treten kann. Der Platz ist weitaus sicherer als ein Isofix-Sitz und abgeschalteter Airbag auf der Beifahrerseite. Knautschzone hinten halt ich dafür auch noch für ausreichend zumal der Sitz einen eigenen Käfi bekommt. - Rüddy - 22.01.2005 Da Du anscheinend "andere" Fahrzeuge besitzt, würde ich kein Gehirnschmalz in diese Schnapsidee investieren.==> GARANTIERT NICHT VERMARKTUNGSFÄHIG, da normal denkende Eltern sowas ihrem Nachwuchs nicht antun würden. kinderliebende Grüße Rüddy - Stevie - 23.01.2005 Ich sehe da ebenfalls kein keinen so wirklichen Sinn in dieser Idee. Aber für den gewitzen Bastler hätte ich noch eine Alternative. Die benötigiten Teile bekommt man bei Ebay: Gruckst Du HIER und HIER Ich denke, wenn man beides mit etwas Geschick miteinander verbindet, könnte es seinen Zweck erfüllen. - angurten aber nicht vergessen !!! - alexxx - 23.01.2005 tztzt.... wie ich sehe macht dieses Forum wenig Sinn ausser vielleicht die Zeit zu verschwenden... sorry mädels - ich wollte eigentlich keine überflüssigen Geistesergüsse minderbemittelter oder sonstiger eindimensional denkender Zeitgenossen sondern war einfach auf der Suche nach möglicher Info um den Job zu vereinfachen. Aber hier scheinen ja einige vom Typ Oberlehrer zu meinen wie es läuft und was andere zu tun haben. - Wesch - 23.01.2005 Hallo Zitat:sorry mädels - ich wollte eigentlich keine überflüssigen Geistesergüsse minderbemittelter oder sonstiger eindimensional denkender Zeitgenossen Komiker. Deine Idee hällt doch schon beim TUV auf. Soviel Geld hast du nicht, um so etwas da begutachten zu lassen. Ist halt einfacher, nen 4/5 Sitzer auf 2 Sitzer umzurüsten als andersrum. Wünsche viel Glück und ist ja dann doch vielleicht ne Marktlücke. Die Vette wurde schon mal fast zum Familien 5 Sitzer konzipiert von GM. Zitat:überflüssigen GeistesergüsseJa, genau so würde ich deine Idee bezeichnen, habe ich aber nicht gemacht, da ich zu gut erzogen bin. Günthert - jörg - 23.01.2005 Hallo alexxx Zitat:das ist der Platz - unter dem "Überrollbügel" in die Heckscheibe hinein Das geht vielleicht zu verschrauben hinten da sehe ich kein Problem Aber der Tüv wird da nicht mitspielen weil du kannst den Sitz nicht weit genug umklappen um ein und aus zuladen und das Risiko bei einem Unfall mit Schnittverletzungen bei Bruch der Heckscheibe ist zu groß und deshalb wird es keinen Tüv geben Mfg Jörg Oder du mußt so was nehmen - man-in-white - 23.01.2005 Zitat:tztzt.... wie ich sehe macht dieses Forum wenig Sinn ausser vielleicht die Zeit zu verschwenden... Das ist jetzt aber nicht wieder so ein Affe wie dieser Jungschnösel der zum 18. eine C5 geschenkt bekommen soltel oder dieser Türken- Scheiß oder??? Erst komische Fragen stellen und dann ausfallend werden??? @ alexxx Wenn die Frage tatsächlich ernst und keine verarsche war, Du hast Antworten erhalten - also keine Grund diesen Ton zu wählen. Das andere Leute deine Idee nicht Teilen ist ja wohl auch verständlich - trotzdem sollte man sich seine Ausdrucksweise mal ein wenig überlegen. Ansonsten bist Du hier wahrscheinlich eh nicht richtig da zu emfindlich! Frank - alexxx - 23.01.2005 neee mädels ich bin kein Affe.. obwohl genug Haare auf der Brust hätt ich schon. Türke bin ich auch net. Geschenkt bekommt mann nirgendwo was ! Ausfallend ist meiner Meinung was ganz anderes. Überflüssige Geistesergüsse sind Meinungen die nicht weiterhelfen - und mich nicht interessieren. Minderbemittelt ist eine Feststellung und trifft natürlich voll ins Schwarze bei denen die sich angesprochen fühlen !!! Sollte kein Rundumschlag sein, sorry! Eindimensional denkend sind all diejenigen die meinen Ihre Meinung kundtun zu müssen ohne dabei einen Beitrag zu leisten. Zum Thema TÜV... das kostet bei uns als Einzelabnahme 121,50 incl. Mwst. und ist kein Problem - das hab ich schon persönlich geklärt !!! Das ganze wird als Notsitz eingetragen für Personen bis max. 36Kg und 120cm Körpergrösse. Zum Thema Heckschebe... das ist Sicherheitsglas und verursacht weniger Schnittverletzungen als man denkt ! Bei einem Seitenaufprall ist bei der Lösung auf dem Beifahrersitz auch eine Scheibe im Weg ... also warum diese Überlegung zumal die Sitzkonstruktion ( s.o. ) in einem von hinten und oben geschlossenen Käfig unterkommt wodurch dieses Problem keines mehr ist. Es gibt prinzipiell nur ein Problem und das ist die Zugänglichkeit beim Ein- und Aussteigen. Im Moment sieht das bei meinem SL ( R129 ) auch nicht anders aus... bei montiertem Hardtop Sitz der Junior auch unter einer riesigen Glasscheibe nur eben ein wenig tiefer und die Zugänglichkeit ist auch nicht gerade toll trotz klappbarer Sitze. Einen Vorteil hat der SL noch... im https://www.r129sl-forum.de/ kommt bei Fragen und Ideen immer was positives raus ! - J.M.G. - 24.01.2005 Hallo, falls Du ein Ergebnis erzielen solltest, halte uns bitte trotzdem auf dem Laufenden. Ich halte das Thema für höchst interessant! |