![]() |
Kosten neue Frontscheibe C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Kosten neue Frontscheibe C5 (/showthread.php?tid=11192) Seiten:
1
2
|
- harris - 12.07.2004 Hallo! Ich habe mir auch eine neue Scheibe (mit HUD) einbauen lassen, die Kosten waren 3.600,- Euro. Die Versicherung hat ohne Probleme bezahlt, es kamm nur einer von der Versicherung vorbei und hat sich mein Auto und die Scheibe angesehen. - Dirk B. - 12.07.2004 @tommy: bei mir waren auch die Dichtungen, Kleber usw. enthalten. Wie gesagt 2850EUR. Die Scheibe alleine betrug 1485,--EUR, Scheibendichtungsatz 580,-- EUR, Kleber und Kleinteile 50,--EUR, Einbau 3Std. Die vorgenannten Preis die über 3000,-- EUR liegen sollte man den Versicherungen melden. Reine Abzocke. Meine Scheibe war auch mit HUD und wurde von einer Vertragswerkstatt (Ulmen) eingebaut. - AK - 12.07.2004 Zitat:Die vorgenannten Preis die über 3000,-- EUR liegen sollte man den Versicherungen melden. Reine Abzocke. ![]() Letztlich müssen alle Versicherungsnehmer für die Abzocke der Gesellschaften geradestehen. Wer was anderes behauptet hat nicht richtig nachgedacht. - harris - 12.07.2004 Ich stimme Euch voll zu - wir alle müssen die Kosten früher oder später tragen. ABER Ich war vorher bei meiner Versicherung und habe gefragt, ob Sie mir nicht eine Werkstatt empfehlen könnten. Ergebnis: siehe oben!!! Mann sollte doch meinen die hätten an einer günsitgen Reparatur ein intersse, oder nicht? - stone - 12.07.2004 ![]() ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Preise ![]() Das mit der Frontscheibe ist das beste Beispiel, aber es geht auch anders! Frontscheibe für C5 bei Autoglas 200o am 25.03.04 834,80€ ohne HDU Mit HDU cirka:1000€mehr Distanzklötze 2,04€ Rostschutz/Grundierung 7,50€ Aus-Einbaukosten 300€ Klebesatz 50,87€ Kleinteile 6€ Entsorgung 5€ 16% MwST.192,99€ Endbetrag 1399,22€ Es wurde saubere Arbeit geleistet und Dicht ![]() - Motor-Clan - 12.07.2004 Hallo die Preise einer C-5 gehen in der Regel von 2500 bis 3500 Euro je nachdem was an Material (Leisten ect.) und welche Windschutzscheibe eingebaut wurde.Allerdings alles über 4000.-Euro ist wiklich Abzocke.Aber es gibt auch Direkt-Versicherer die diesen Betrag ohne weiteres Zahlen,auch ohne eine Fahrzeugbegutachtung.Aber was ich nicht verstehe: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Hiob - 18.07.2004 Hallo Dirk Du hast gesagt der Scheibendichtsatz kostet 580,-. Das ist aber nur der normale Klebesatz für die Scheibe. Sollte die umlaufende Dichtung, die oben quer über die Frontscheibe läuft und die A-Holme herunter, noch benötigt werden schlägt die alleine bei GM mit 750,- zu Buche. Laut GM haben die Holländer (fast) alle Preise drastisch erhöht. Das sind die Preistreiber!! Hiob PS. Ich habe mal nachgefragt, was das bischen Klebefolie für mein Streifenhörnchen (Commemorative) kostet = 1300,- toll was? - Dirk B. - 18.07.2004 Hallo Hiob, ich meinte die Dichtung die quer über die Frontscheibe läuft. Steht bei mir mit 580EUR in der Rechnung. Gruß Dirk - Hiob - 25.07.2004 Hallo Dirk, wie alt ist die Rechnung? Waren da die Holländer am Drücker. Seit dem sind die Listenpreise höher. Ansonsten könntest Du mir die Rechnung (mit persönl. Daten abgedeckt ) unter 06101-408658 durchfaxen. Gruß Hiob - Dirk B. - 25.07.2004 Hallo Hiob, die Scheibe habe ich Anfang Juni einbauen lassen. Rechnung werde ich Dir faxen. Gruß Dirk |