Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Alex S. - 18.11.2022

Zitat:Nochmals Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Wie bereits geschrieben, vermute ich ebenfalls, dass der Preis von 97.830 Euro sich auf 2LT Coupe (Targa) bezieht. Der Teil des Satzes "Wenn die 2LT für Deutschland nicht gestrichen wurde..." war keine Spekulation meinerseits, den meinte ich lediglich zwecks der Darstellung meines Gedankenganges. Aber die aktualisierte Preisliste wird (hoffentlich bald) Antworten auf unsere Fragen geben.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - driver c4 - 18.11.2022

Mein Händler hat seine Preise auf seiner Homepage erhöht. Mir kam eben die Nachricht zu, dass nun geprüft wird ob meine C8 auch angepasst wird, obwohl sie schon in der Zustellung ist. Na mal abwarten....es war die Rede von 6 Tsd netto. Beste Grüße


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Monkey - 18.11.2022

Der Preis bezieht si h auf das bisherige 2LT Coupé , ich habe es ja geschrieben das mit diesem Mehrpreis ab im Januar produzierter Fahrzeuge zu rechnen ist.
Bei Porsche gab es ähnliche Erhöhungen beige die z.b keine Währungsschwankungen innerhalb dem europäischen Markt haben.
Der Pudding bei Eseka wurde auch 25% teurer wie eigentlich so ziemlich alles andere auch, Rolex hat zum 1.November auch mal wieder 5% erhöht.
Das ist in der aktuellen Zeit leider völliger Standard und GM interessiert dich nicht besonders für den recht kleinen Marktanteil in Deutschland, mal höflich ausgedrückt.
Ich habe die Corvette aus Leidenschaft zu amerikanischen Fahrzeugen bestellt und aus voller Überzeugung .
Die Meinung das Amerikaner immer billig sein müssen teile ich nicht, ich würde die Corvette immer dem 911 er vorziehen unabhängig vom Preis.
Falls tatsächlich ab März keine Europa Modelle mehr geliefert werden hat es sich sowieso erledigt mit einem offiziellen Preis.
Ich will mit diesen Aussagen niemand persönlich angreifen , das ist nur meine persönliche Meinung .


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 18.11.2022

(18.11.2022, 12:00)driver c4 schrieb: Mein Händler hat seine Preise auf seiner Homepage erhöht. Mir kam eben die Nachricht zu, dass nun geprüft wird ob meine C8 auch angepasst wird, obwohl sie schon in der Zustellung ist. Na mal abwarten....es war die Rede von 6 Tsd netto. Beste Grüße

6000 Netto auf den VK ist falsch.

Zu der Preiserhöhung zitiere ich mich mal selber aus diesem Thread:

(15.11.2022, 14:16)Maseratimerlin schrieb: Das ist ein grundsätzliches Prinzip bei jedem neuen Modell der Corvette. Auch die C7 wurde anfangs sehr günstig, fast günstiger als die letzten C6, angeboten und im Laufe von 1 1/2 Jahren wurde sie schrittweise  15.000 € teurer.


Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - driver c4 - 18.11.2022

Keine Ahnung ob das falsch ist, das hat mir der Händler nur so am Telefon mitgeteilt. Ich wäre auch nicht im geringsten bereit das zu bezahlen! Beste Grüße


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 18.11.2022

Hallo zusammen,

ich biete eine Kennzeichenhalterung von DLP , unbenutzt und orig. verpackt (Breite 52 cm) für die C8 
zum Preis von 125 € incl. Versand. Normalpreis DLP = 195 € ohne Vers.

Gruß   Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 18.11.2022

Mach doch dafür einen Verkaufsthread auf, das geht doch hier eher unter.

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - KatataFisch - 23.11.2022

Chevrolet hat gerade die neue Corvette Preisliste veröffentlicht.
Hier zu sehen: https://www.chevrolet.de/content/dam/chevrolet/eu/de/de/pdf/Corvette_Stingray_MY23_DE.pdf

Preis für Coupe 2LT fängt jetzt ab 97’830 €. Also eine ordentliche Erhöhung.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - athomitz - 23.11.2022

Nach der neuen Preiliste hätte ich 7.630 Euro mehr bezahlt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Sigisbert1 - 28.11.2022

Gibts momentan keine Auslieferungen? Keine neuen C8 dazu gekommen?