Corvetteforum Deutschland
kroymans ist insolvent - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: kroymans ist insolvent (/showthread.php?tid=38454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Sven Zöcklein - 30.03.2009

Sorry eine Richtigstellung:

Es ist nicht der Enkelsohn sondern der Neffe!!
Nur der Form halber


- Sven Zöcklein - 30.03.2009

Zitat:Original von Janvandam
Ich glaube solche "privat - geschäftl." Meinungsverschiedenheiten gehören nicht hier hin. Wie gesagt, niemand sollte persönlich an den Pranger gestellt werden, womöglich jetzt auch noch zu nachteilen für den Enkelsohn.

Immer schön fair bleiben Yeeah! Dafür Prost!


Ganz meine Meinung!!! Pokal


- OlliD - 30.03.2009

Hi zusammen,

ich bin zwar kein direkter Kunde bei Kroymans gewesen, weder im Neuwagenbereich noch im Service, jedoch durfte ich meine erste Corvettefahrt bei Kroymans in Stuttgart erleben, bei den Driving Days 2007. Danach war ich mit dem Vettevirus infiziert.

Der gesamte Event und auch die Betreuung vor Ort war super, dafür nochmals recht herzlichen Dank an das Stuttgarter Kroymans Team. Offene Fragen meinerseits wurden entweder sofort oder im Nachgang per Tel/Mail seitens Kroymans zur vollsten Zufriedenheit geklärt.Was die Geschäftsstrategien und die sonstige Kundenbetreuung angeht, möchte ich keine gefährlichen Halbweisheiten niederschreiben. Schade ist, dass in dieses Situation gute Mitarbeiter und Menschen Ihre Arbeitsplätze verlieren und die Marke Corvette in Deutschland, vielleicht auch europaweit darunter stark leidet.

Liebes Kroymans Team, GM, schaut bitte dass Ihr eure Kunden auch in schweren Zeiten sauber betreut und man wird es euch sicherlich danken.

Grüße
Olli


- V8 5.9 - 30.03.2009

Hallo alle,

zum Thema Kroymans Nürnberg, Sven Zöcklein.

Ich bin seit Juli 08 mit Sven Zöcklein in Kontakt wg. Probefahrt und Kauf einer C6. Es fanden mehrere Besuche (u. a. Probefahrt), Telefonate und Mailverkehr statt. Hr. Zöcklein hat immer Rückrufe, Rückmails etc. wahrgenommen. Jede meiner Fragen wurde beantwortet. Probleme wurden besprochen und wurden/werden geklärt. Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Das habe ich schon bei DaimlerChrysler, Volkswagen, Audi und Harley Davidson ganz anders erlebt. Einzig Negatives – C6 steht zwar im Autohaus, Auslieferung aber wg. der aktuellen Lage ungewiss.

Gruß
V8 5.9


- JR - 30.03.2009

Meiner Meinung nach gehören die Erfahrungen der gesammelten Userschaft mit einzelnen Autohäusern, Verkäufern und Servicemitarbeitern sehr wohl hier ins Forum.

Manche Begebenheiten lassen sich sicher unter die Rubrik "Ausnahme bzw. Einzelfall" einordnen und sollten nicht überbewertet werden; wenn sich über bestimmte Händler und Werkstätten Meinungen und Berichte (seien sie positiver oder negativer Natur) häufen, lässt dies IMHO doch erhebliche Schlüsse zu.

Von daher finde ich derartige Berichte immer wieder gut und werde auch weiterhin meine Erfahrungen mit dem einen oder anderen Händler posten.

Gruß

JR


- CustosOnLinux - 30.03.2009

Händler/Firmen ja, Einzelpersonen NEIN.

Wir haben hier keinen virtuellen Pranger.


- Goofy - 30.03.2009

Die Firma zu nennen reicht meistens auch aus um getroffene "Hunde" zum bellen zu bringen.
So wie viele andere aus meinem Bekanntenkreis habe auch ich ähnliche Erfahrungen in "Nürnberg" machen müssen.

Gruß Thomas


- thocar - 30.03.2009

Man sollte vielleicht auch mal die Betriebe positiv hervorheben, die ihre Arbeit gut machen, bzw. gemacht haben.

Am Mittwoch gehe ich in meine Lieblings-Werkstatt `Opel Dietz ` in Ebern (zwischen Bamberg und Coburg) und lasse die RD-Sensoren meiner Sommerfelgen ans Auto anlernen, sowie meine Klimaanlage reinigen (die stinkt nach dem Winter immer etwas modrig).

In dieser Werkstatt wurde bei meinen C5/C6en seit 2003 jeder Fehler gefunden und perfekt behoben. Alle Garantie-Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt - obwohl Opel-Dietz schon immer lange auf die Erstattung der Auslagen/Löhne/Ersatzteile von GM/Kroymans warten mußte.

Bei der Lackierung meiner Front (Wildschaden) hat die Farbe erst nicht gepasst, da die Metallic-Partikel zu grob waren und in der Sonne zu sehr glitzerten. Opel Dietz hat die passende Farbe aus USA besorgt und sauber lackiert.

Dem GM-Fachmann Wolfgang Stretz und dem GM-Teile-Spezialisten Thomas Dressel ein Dank an dieser Stelle.

Es wäre schade, wenn dieser Betrieb zukünftig keine GM-Garantiearbeiten mehr machen würde.

Gruß Thomas


- kaupi 909 - 30.03.2009

Zitat:Dem GM-Fachmann Wolfgang Stretz und dem GM-Teile-Spezialisten Thomas Dressel ein Dank an dieser Stelle.
Zitat:Es wäre schade, wenn dieser Betrieb zukünftig keine GM-Garantiearbeiten mehr machen würde.

Hallo Thomas, ganz meine Worte!


- Olly - 30.03.2009

Alles schön und gut und bla bla bla bzg.l Nürnberg.

Meine Erfahrung, Hr. Zöcklein, sind auch alles andere als gut mit dem Laden Kr. Nürnberg...........und ich war wirklich OFT dort!!!
Das alles niederzuschreiben sprengt den Rahmen.

Und das bezieht sich nicht nur auf den Verkauf, die Werkstatt war genau so grottig!
Bzw. muß ich eins klarstellen, bis zur Vertragsaunterzeichnung war auch alles supi, erst danach zeigten die Verkäufer und die Leitung ihr wahres Gesicht.
Und das hat nichts mit "prostituieren" usw. zu tun.

Das sind aber Erfahrungen aus der "vor Zöcklein" Zeit das gebe ich offen und ehrlich zu.
Da waren noch Leute "am Werk" die sie wahrscheinlich gar nicht mehr kennen die aber leider immer noch im Umfeld Nürnberg ihr Unwesen treiben.

Trotzdem, da kann geredet werden wie will, MICH bekommt da keiner mehr rein und wenn ihr die letzten wärt die die Büchsen verkaufen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Weil, ist der Ruf erstmal ruiniert.............usw usw.

Trotzdem, weiterhin gutes Gelingen............obwohl ich da eher schwarz sehe...........

Peng, damit ist das Thema für mich erledigt.