Corvetteforum Deutschland
C7 leasen statt zu kaufen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 leasen statt zu kaufen (/showthread.php?tid=67786)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

RE: @Wenzel - speed300 - 18.12.2012

Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Wenzel,
wenn Du Deinen Z4 nicht verkaufst, dann hast Du auch keinen Verlust gemacht!
Gruß
Reinhard Hallo-gruen

Stimmt Reinhrad, das Geld habe ich schon beim Kauf verloren.. Zwinkern

eigentlich hatte ich nicht vor, hier wieder was loszutreten... haarsträubend

- speed300 - 18.12.2012

Alex,
war da was nicht mit 1,5 %. Frage

7% Kapitalkosten sind meistens bei der Finanzierung oder nicht?

Der Edgar könnte, wenn er wollte, eine Kostenaufstellung von der alte C6 hier posten.

Gruß

W...

- blitziii - 18.12.2012

Kommt auf den Fahrzeughersteller und die Leasing Bank an. Würde mir jemand eine Finanzierung auf Inflationsniveau anbieten, würde ich meine Autos auch finanzieren King Aber meistens sind die Angebote nicht sonderlich attrakttiv.

Wenn man auf den Herstellerseiten surft, sieht man alles zwischen 3 und 8%.

@Wenzel - schlabbefligger - 18.12.2012

Gut, Wenzel!

Wie wärs damit? Frage

Kauf Dir ein handelsübliches Fahrrad mit Kilometerzähler!

Die gefahrenen Kilometer multiplizierst Du mit den Betriebskosten pro Kilometer (incl Wertverlust) einer C7.

Die so ersparte Summe legst Du für 7% an.

Nach einiger Zeit hast Du dann genug Geld um Dir die C7 zu kaufen! Zwinkern

Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse Prost!

Reinhard Hallo-gruen

- speed300 - 18.12.2012

Zitat:Original von Hannes0763
Wenn Du mal einen Tag spaß haben möchtest sind 200 Euro nur für Benzin überhaupt kein Problem !
Grüsse

Bei dem Dodge RAM SRT 10 waren auch 350 € kein Problem zu verbraten. Den hatte ich bevor ich die C6 gekauft hatte.

Das spielt aber eigentlich keine rolle.

Um es hier zu beenden. Ich werde C7 8/2013 oder 2014 je nach dem wann die kommt anschauen, probe fahren und dann rechnen und entscheiden wie, was und warum.

Gruß

W...

- jo.e - 18.12.2012

Probefahren werden wir sie wohl alle Feixen

- RainerR - 18.12.2012

Gute Entsscheidung, Wenzel, warte erstmal in Ruhe ab und lass dir dann entsprechende Angebote
machen. Und wenn die dir dann nicht zusagen, gibts bestimmt für gute C6en attraktive Angebote,

Gruss RainerR

- Tom untr35 - 18.12.2012

Zitat:Bei Cash & Go sieht die Sache oftmals ganz, ganz anders aus.

Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings jetzt im Firmenbereich. Konnte immer genauso schachern, ob finanziert oder Leasing.
Gibt es ja auch überhaupt keine Begründung für. Der Händler bekommt sein Geld für das Kfz entweder von der Bank oder der Leasinggesellschaft.

SG
Tom

- Corvalex - 18.12.2012

Zitat:Original von Tom untr35
Der Händler bekommt sein Geld für das Kfz entweder von der Bank oder der Leasinggesellschaft.

... + Vermittlungsprovision von der Bank + ggf. Volumenboniausschüttung am Jahresende Zwinkern

- JR - 18.12.2012

Beim Leasing ist die Verhandlungsmasse sogar noch einen Tick größer, weil der Händler auch von der Leasinggesellschaft eine Verkaufsprovision bekommt.

Gruß

JR