Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 05.10.2022

Ace_C8,
danke für die Infos.
Ich hoffe, ich darf nächste Woche meine C8 Cabrio in Berlin abholen und werde dann deine Tipps berücksichtigen.[Bild: icon_cooler.gif]
Grüße  Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - bringbackbladesilver - 05.10.2022

Ace, vielen Dank dir, werde ich durchschauen :)
Habt ihr den Wagen eig komplett ohne Folien bekommen oder waren noch ein paar drauf ?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 06.10.2022

...auf der Einstiegsleiste sind Folien und noch ein paar im Innenbereich (ich meine auf der "Wasserfall"- Box und an den Türen).


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 10.10.2022

Bei Geiger steht einiges rum, was die C8 betrifft, das Video verkürzt evtl. etwas die Wartezeit auf die C8 :-)
https://www.youtube.com/watch?v=uGSGbWZeI3o


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - bringbackbladesilver - 10.10.2022

Seit 3 Wochen ist meine C8 jetzt in Europa, höre weiterhin nichts vom Händler? Ist das normal oder wie war das bei euch. Händler reagiert auf Nachfragen grundsätzlich extrem genervt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 10.10.2022

@bringblackbladesilver: wenn dein Händler aus München kommt, sind Arroganz und Überheblichkeit das Markenzeichen
dieses Händlers. Die Mitarbeiter des Vertriebes sind immer genervt und unfreundlich. Wahrscheinlich ist das eine Qualitäts-Anforderung 
der Geschäftsleitung. Warum sollte ein Mitarbeiter auch freundlich und hilfreich sein, wenn die Geschäftsleitung das genaue 
Gegenteil vorlebt. 
Überheblichkeit kommt immer vor dem Fall. 
Grüße Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 10.10.2022

Ich glaube sein Händler kommt aus Horgau ;-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - bringbackbladesilver - 10.10.2022

(10.10.2022, 19:06)Vette® Sack schrieb: @bringblackbladesilver: wenn dein Händler aus München kommt, sind Arroganz und Überheblichkeit das Markenzeichen
dieses Händlers. Die Mitarbeiter des Vertriebes sind immer genervt und unfreundlich. Wahrscheinlich ist das eine Qualitäts-Anforderung 
der Geschäftsleitung. Warum sollte ein Mitarbeiter auch freundlich und hilfreich sein, wenn die Geschäftsleitung das genaue 
Gegenteil vorlebt. 
Überheblichkeit kommt immer vor dem Fall. 
Grüße Rainer

Ne, aber den kenne ich auch ganz gut und kann das nur absolut bestätigen Zwink. Bitte, danke, etc. gibt es da grundsätzlich nicht. 
Gibt anscheinend mehrere Händler Beispiele und dieses Verhalten ist kein Einzelfall. Unfassbar was man sich oft bieten lassen muss obwohl man >100k ausgibt. Da kann man eigentlich erwarten, dass man 1-2 mal selbständig ein Wasserstand zur Lieferung bekommt, das sind 5 min Aufwand. So schön die aktuelle C8 ist, bin ich schon geneigt nochmal 50k draufzulegen damit man bei Porsche wenigstens nicht mehr so unfreundlich behandelt wird (hoffe da ist es anders). Schönen Abend euch!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - guense - 10.10.2022

Vergiss es, bei Porsche ist es kein bisschen besser!!!
Daher habe ich für mich entschieden keinem überteuerten VW mehr zu kaufen
Aber alle 4 Händler mit denen ich Kontakt hatte bezüglich der C8-Bestellung würden auch keinen Blumentopf gewinnen in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und freiwilligem Informationsfluss 🙈


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 10.10.2022

Und runtergebrochen ist es doch genauso daneben wenn ein potentieller Käufer für einen neuen Corsa, der möglicherweise viel länger dafür gearbeitet und gespart hat, blöd abgespeist wird. Vielen von uns fällt der Kauf einer C8 vielleicht einfacher als anderen der Corsa Kauf. Der Verkäufer muss lernen, nicht der Käufer!