Corvetteforum Deutschland
Frame Off - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frame Off (/showthread.php?tid=74082)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- C3Berlin - 14.12.2013

und verbunden ....


- C3Berlin - 14.12.2013

Tank gereinigt und geschliffen ......


- C3Berlin - 14.12.2013

und dann DAS !!!!!!!!

Nur Farbe hielt den Tank dicht Heulen


- C3Berlin - 14.12.2013

Dabei sah der Tank fast perfekt aus. Der Rost kommt von innen und ist an der Stelle der tiefsten Punkte. Da hat sich wahrscheinlich über die Jahre Wasser gesammelt. Die Ansaugung liegt mittig und erreicht diesen Punkt nie.


- stingray427 - 14.12.2013

Zitat:Original von C3Berlin
Dabei sah der Tank fast perfekt aus. Der Rost kommt von innen und ist an der Stelle der tiefsten Punkte. Da hat sich wahrscheinlich über die Jahre Wasser gesammelt. Die Ansaugung liegt mittig und erreicht diesen Punkt nie.

Das war bei mir ebenso. Tank von innen gerostet, sodass er sogar undicht war. Zum K....n
Also wurde ein neuer eingebaut. Yeeah!


- C3Berlin - 14.12.2013

Da mein einer Yoke eingelaufen war, an der Fassung zum Kreuzgelenk, habe ich mir einen Neuen gekauft und eingebaut. Es gibt zwei Versionen. Gehärtet und "normal". Bei 10$ Unterschied habe ich den gehärteten genommen.

Jetzt wollte ich die Antriebswellen montieren und musste feststellen, dass die U-Joints die Haltespangen unterschiedlich sind !!!!!!. Waaas? Die Normalen sind mit Bohrung zum durchstecken. Die Heavy Duty mit Innengewinde zum einschrauben. Kopfschütteln

Meine U-Joint-Spangen passen am Heavy Duty (gehärtet) nicht. Jetzt kann ich den ganzen Trödel wieder zerlegen..... und entweder zweiten Heavy Duty mit passenden U-Joints kaufen oder einen Standard-Yoke .... !!!!???

Ich schmeiß den Mist in die Ecke und hole mir ein Bier.... C3 kann auch Frust sein.....

Schluss für Heute

Gruss Uwe


- custom - 14.12.2013

Wer kennt diesen emotionalen Zustand bedingt durch die olle Karre nicht.... Banned

Ich hatte heute bezüglich des Innenlebens vom Lenkgetriebe auch Tobsuchtsanfälle und habe dann einfach aufgehört - ist nicht die schlechteste Lösung. Es kommen wieder bessere Tage !!!

Mache weiter mit Deinem interessanten & kurzweiligen Bericht und lasse Dir Dein Bier schmecken... Prost!

Gruß
Günther


- Vette-LR - 15.12.2013

Zitat:Original von custom
Wer kennt diesen emotionalen Zustand bedingt durch die olle Karre nicht.... Banned

Ich hatte heute bezüglich des Innenlebens vom Lenkgetriebe auch Tobsuchtsanfälle und habe dann einfach aufgehört - ist nicht die schlechteste Lösung. Es kommen wieder bessere Tage !!!

Mache weiter mit Deinem interessanten & kurzweiligen Bericht und lasse Dir Dein Bier schmecken... Prost!

Gruß
Günther


@Uwe Hallo-gruen

Lass den Kopf nicht hängen! Feixen
Wie Günter schon schrieb, es kommen wieder bessere Tage! Dafür Prost!

Deine Resto gefällt mir sehr gut - weiter so und viele Bilder! Yeeah!

Grüße
Lars


- C3Berlin - 13.01.2014

Hallo und den Forum ein gesundes neues Jahr.

Nach eine keinen Pause habe ich mich mal wieder an meine Stingray gesetzt und die Reste vom letzten Jahr aufgenommen.

Inzwischen sind die Zwischenlagen für die Feder da und auch der richtige Yoke. Dieses mal passte alles.


- C3Berlin - 13.01.2014

Für die Verbindung von Feder zu Trailingarm habe ich die langen Bolzen genommen.