Carrera GT vs. Z 06 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Carrera GT vs. Z 06 (/showthread.php?tid=27425) |
- donscheffler - 05.07.2007 Zitat:Original von frida Ne wat hast du einen an der Waffel (aber im positiven Sinne) Musste richtig über deinen Beitrag lachen. Super Quer im Adenauer Forst... Mfg Olli - McLoud - 05.07.2007 meine Herrn, ich habe mich gerade auch weg-geschmissen - SAM/CH ZR-1 - 05.07.2007 Zitat:Preschulte ist im ersten Gang am Adenauer Forst quer Das habe ich auch gesehen. Wegen ihrem Verschalter ist sie im ersten Gang geblieben und hat weit über ihren eigenen Drehzahlbegrenzer gedreht. Ihre Chrom/Moly Hüft-Laufbuchsen fingen dabei an zu glühen. Daraufhin musste sie es sachter angehen lassen, bis wieder optimale Betriebstemperatur erreicht war. Im Anschluss ist sie wieder voll in die Pedale getreten, über die Kuppel geflogen und konnte die anschliessende Linkskurve gerade noch so auf der Leitplanke bezwingen. Durch die anschliessende, raketenhafte Beschleunigung mit Nachbrenner (den vorher gegessenen Bohnen sei Dank) hob ihr gasgefülltes Vorderrad ab. Die nächste Kurve konnte sie nur noch mit starkem Untersteuern nehmen. Vermutlich ist der Gepäckträger schuld am unausgewogenen Fahrverhalten. Keep you informed.... - frida - 05.07.2007 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 ..hmm..kann sein. Aber das 76er Prophete ist auch nen geiles Teil.. übrigens ist ne ganz seltene US Ausführung mit kleinen Rücklicht, schmalen Dynamo und ohne Katzenauge..gegenüber EU Versionen viel harmonischer und richtig sexy...wird gerne als Filmfahrrad genommen..gerade in Tortsch Rot....im Film "Übermut im Salzkammergut" mit Tante Roberta...Fantastisch!!! so..ich laß mal gut sein..das war nen anderes Thema..gelle. - schlafmützerl - 05.07.2007 ey, das geht aber nur mit kukident-spezialhaftÖL, ohne dem wird die beschleunigung elementar um mindestens 0,0005% abgebremst!!! - Till - 05.07.2007 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Ich sehe keinen Vorteil, wenn die Spitzenleistung bei höheren Drehzahlen liegt. Definitv ein Nachteil ist die kurze Hinterachse des Porsche. Beim Fahren interessiert die Leistung am Motor nicht, es zählt nur was an den Rädern ankommt. Eine 4.44er Achse wird ein paar Prozent mehr Leistungsverlust bringen als eine 3.42er Achse. 2-3% zusätzlicher Leistungsverlust in der Achse sind 13 bis 19 PS weniger, die für den Vortriebe zur Verfügung stehen. Es kann natürlich sein, dass Porsche da ein super Differential verbaut hat, dass effizienter ist, aber grundsätzlich für eine kürzere Achse zu höheren Verlusten. Gruß, Till - TIKT-Performance - 05.07.2007 Zitat:Original von Till So Freundchen, du hast uns hier grad noch gefehlt , schau mal was du mit deiner tunerei hier anrichtest, ohne deine Tastenpferde würde mir doch nicht im Traum einfallen, für insgesamt ca. 2x 1500- 2500 m Ordentlich Gas zu geben, auf einer in dem Moment fast leeren, dreispurigen, topebenen und kurvenlosen Autobahn. Hier bekommen Menschen reihenweise Blutstürtze und Apotheken kommen mit dem Verkauf von Trombosesocken nicht mehr nach............... auch sitzt da in Wiesbaden ein (so wie ich gehört habe, sehr netter Gasgeschädigter) und telefoniert mehrfach am Tag mit Weissach, mit der bitte, "können sie nit einen rausch schicken"? (Paul Panzer)........ ... .komm nach Bielefeld und ich geb fett einen aus Gruß Thomas - JR - 05.07.2007 ... und wenn der Till nicht kommt, saufen wir halt einen! Jedenfalls wirst Du Dich nicht alleine hinrichten müssen. Laura wird dann allerdings nicht mehr viel mit Dir anfangen können. Gruß JR - TIKT-Performance - 05.07.2007 Zitat:Original von JR Das finde ich ne klasse Idee............... und Laura spielt dann am nächsten Tag private für mich - Till - 05.07.2007 mea culpa Bei der C5 hat das Vararam-System übrigens bis zu 4kPa Druck in der Ansaugbrücke gebracht. Wenn das bei der C6 Z06 genauso gut funktioniert, reden wir bei hohen Geschwindigkeiten über gut 20 extra Pferdchen - was den Abstand zur Werksangabe des GT noch etwas reduziert. In Bielefeld bin ich am Samstag abend. Gruß, Till |