Corvetteforum Deutschland
C5 Automatik-Getriebe macht Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Automatik-Getriebe macht Probleme (/showthread.php?tid=12289)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Super Corvettefan - 15.11.2004

Hallo zusammen, Hallo-gruen
ich she schon an den Antworten, dass mit dem Automatikgetriebe nicht unbedingt zu spassen ist. Kopfschütteln
Also, bleibt wohl wirklich nur das Schaltgetriebe als einzige vernünftige Entscheidung. Idee

Also, viele Grüße Hallo-gruen


- CustosOnLinux - 16.11.2004

Ich sehe bei beiden Getrieben keine Probleme.
Wenn man unbedingt längere Zeit 250 Km/h und mehr fahren will, muß man einen Kühler nachrüsten und sollte dann wirklich Ruhe haben.
Sonst eben normal fahren und die Temp. nicht über die 100 C kommen lassen.
Das tut beiden Getrieben nicht gut.
Auch ein Motor hat nicht gern 100 C Öltemperatur.

Mfg


- ICE-T - 16.11.2004

Also ich bin vor einiger Zeit mal von Göttingen über Bad Harzburg nach Wolfsburg gefahren (nicht schnell, sondern "Landschaftsorientiert) und die Getriebetemp. ist bei gemütlicher Fahrt auf 109 Grad gegangen.

Ich weiß leider nicht, wann die Öltemp. hochgeht. Aber es liegt wohl nicht an der hohen Geschwindigkeit.

Habe heute von Herrn Schmidt mir auch ein Angebot geholt. Er bietet also den kl. Kühler für die 150,00 an & dann noch eine Race-Variante.

Werde Ihn noch mal nach einem Kombinierten MÖK/GÖK fragen, vielleicht ist das dann in einem Abwasch zu erl.

Gruß

Thorsten


- schupppe - 26.11.2004

Hi Didi,

nur zur Info: guggsdu hier ! (nur falls Du es noch nicht selbst endeckt hast)

Schönen Gruß, Peter Hallo-gruen


- GeneralDiDi - 26.11.2004

Danke für den Tip. Habe aber jetzt erst mal wieder 2 Jahre Garantie auf mein neues Getriebe.
Bei der Gelegenheit gibts hier noch die letzten infos. Hatte die Vette letzten Freitag (heute vor ner Woche) abgeholt. Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen huahua

Und um es nicht zu vergessen. Möchte hiermit offiziell die GTC Mitgliedschaft beantragen. Bei wem muss ich das noch mal machen? Eckiiiieee?


- ICE-T - 27.11.2004

Wollte nur noch mal was zu meinem letzten Beitrag schreiben Zwinkern

Die Kombination MÖK/GÖK ist noch in der Vorbereitung bzw. Entwicklungsphase. Erscheinen lt. H. Schmidt frühestens im Frühjahr 2005

Gruß

Thorsten


- thocar - 27.11.2004

ich bin diese woche von coburg nach düsseldorf und zurück gefahren (ca. 900km).

getriebeöltemp. bei geschwindigkeiten bis 150km/h immer unter 80 grad, bis 200km/h ca. 83-86 grad, bis 250km/h knapp über 90 grad.

am heißesten wurde das öl im stau (ich hab 3 davon erwischt, ein mal 4 stunden stillstand, lkw unfall neustadt/wied) und zwar bis 105 grad, d.h. die temp. des getriebeöls hat sich langsam der temp. des kühlwassers angepasst.

die temp. des getriebeöls ging nach kurzer fahrzeit, ca. 5 kilometer, wieder ganz nach unten.

ich hab keine zusätzlichen gök - ist das so o.k.?

gruß thomas


- stone - 27.11.2004

Hallo-gruenHallo

Ja finde ich i.O bei den Temparaturen draussen is bei mir auch so!
Aber im Sommer kam ich kann mans vergessen ,ging bei mir nix unter 105 Grad und dass bei normaler Fahrweise .
Habe mir einen Gök ein bauen lassen und habe jetzt endlich Ruhe mit Ruhe mit hohen Temparaturen .kann ich nur empfehlen.
Getriebeschaden hab ich schon hinter mir Heulen.

Gruss Stone


- Denny - 27.11.2004

Zitat:Getriebeschaden hab ich schon hinter mir

Dann aber gleich dem GTC beitreten! Feixen


- stone - 27.11.2004

Hallo-gruen

Dann aber gleich dem GTC beitreten!


Und wo bitte melde ich mich da an??
Oder ist das hier nur so eine Redensart hier.bitte huldigenlass mich nicht dumm sterben!


Gruss Stone Zwinkern