Corvetteforum Deutschland
Reifendimensionen und Auswahl - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reifendimensionen und Auswahl (/showthread.php?tid=77735)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Yankeededandy - 29.12.2014

Hi Petzi

Von weitem sieht das gar nicht schlecht aus. Hast du auch eine Aufnahme von der Seite wo man die Reifen etwas besser sieht?

Danke dir vielmals, Gruss,

Martin


- DarkRider - 29.12.2014

[quote]Original von Yankeededandy
...und fliegt bei mir raus wegen "nix gut".

Hi Martin

Du warst nicht zufrieden mit deinen Mickey Thompson? Wenn ich mich recht erinnere, meintest du doch, dass sie, ausser bei Nässe, guten Gripp bieten. Und aussehen tun sie ja mehr als ordentlich, finde ich.

LG, Jürg


- Yankeededandy - 29.12.2014

Jürg...

...du lebst noch. Schön von dir zu hören.

Mal schaun' was wohl mein abweichendes Urteil über die Mickey Thompsons seit dem Kauf beeinflusst haben könnte: Grübeln
- Neuer Motor mit einem Hauch mehr Leistung
- Ein paar Meter Rennstrecke gefahren
- Einige haarige Situationen mit nassem Untergrund (ich sage nur "feuchter Tunnelboden")

Kurz: Ja, ich sehe die MTs heute kritischer als noch vor 2 Jahren. Sie sind nicht wirklich übel (Cooper Cobra gehören in diese Kategorie, die sogar mit dem Präfix kozz) und bei trockener Strasse kann man mit ziemlich Schmackes in die Kurven, aber sportlich ist anders. Die Optik ist mir zwar auch wichtig, deshalb Redlines, aber Sicherheit und Fahrgefühl gehen vor.

Gruss, Martin


- petzii - 29.12.2014

bin nicht der grosse fotograf, hab kein anderes bild auto steht über winter bei einem freund
255/60 hat mir besser gefallen aber ich trau den BFG nicht bei über 200km/h

das was du schreibst war bei mir der grund warum ich die bfg runtergemacht habe

PS: cooper ist der letzte Dr....


- Wesch - 29.12.2014

Hallo

Komisch wie manch einer urteilt.
Auch würde ich manchmal gerne Mäuschen spielen wie denn so gefahren wird.

Coppers fahre ich seit 7 oder 8 Sommern und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, auch nicht bei Regen, obschon ich versuche, solche Fahrten zu unterlassen.

Und nun direkt ne lahme Krücke ist meine 68er eigentlich ja nicht, aber ich muss zugeben, nicht über 200 zu fahren normalerweise. ( na ja, mal kurz zum Probieren ). Ist mir aber zu stressig und ich finde 160-170 ne entspannte Autobahngeschwindigkeit. Und bis dahin reicht jeder Reifen.

Natürlich geht besser , aber deshalb Trennscheiben ( 215er ) zu fahren, ist auch nicht vörderlich.

Da geht dann nur der Weg von z.B . Herrmann, andere Felgenmasse, 16 oder 17 Zoll.

Ich würde jemandem die Coopers nur abraten, wenn er über 180 fahren muss, was ja nur noch in Deutschland stellenweise möglich ist und wer weiss wie lange noch.

mfG. Günther


- Yankeededandy - 29.12.2014

Tja Günther, frag mal den Robert (Dragonheart64) nach seinen Erfahrungen mit Cooper Cobra. Ich war Zeuge als hinter ihm Fahrender Zum K....n.

@Petzii: Sind das die Pirellis (P600)? https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl?dsco=104&cart_id=30992523.104.27307&sowigan=So&Breite=235&Quer=60&Felge=15&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=PKW&search_tool=standard&Label=F-C-73-3&details=Ordern&typ=1044400

Gruss, Martin


- perlen - 29.12.2014

Zitat:nach seinen Erfahrungen mit Cooper Cobra

Ich habe die auch auf der C 3, kann nichts negatives sagen.
Wenn sie mal nicht überaltert sind oder waren.
Das ist wie mit dem Öl, da gibt es Aussagen von totale Sch... bis ist das einzig wahre, eben Ansichtssache,

Grüße

Udo


- petzii - 29.12.2014

Zitat:Original von Yankeededandy
Tja Günther, frag mal den Robert (Dragonheart64) nach seinen Erfahrungen mit Cooper Cobra. Ich war Zeuge als hinter ihm Fahrender Zum K....n.

@Petzii: Sind das die Pirellis (P600)? https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl?dsco=104&cart_id=30992523.104.27307&sowigan=So&Breite=235&Quer=60&Felge=15&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=PKW&search_tool=standard&Label=F-C-73-3&details=Ordern&typ=1044400

Gruss, Martin

ja, pass auf das sie dir keine alten unterjubeln


gruss Peter


- Wesch - 30.12.2014

Hallo

Datum steht ja drauf.

Ich habe auch Rutscher mit dem Manta gemacht mit Uniroyal, Goodjear und Pirelli.
Wenn man sich übernimmt, findet man seine Grenzen.

Leider ist die Wahl von 15 Zoll Reifen mit verschiedentlichen Breiten ( für mich 235 & 255 ) rar .

Hätte auch lieber speed index 230 oder mehr, und wenns nur wäre für den Leistungsprüfstand.

mfG. Günther


- Dragonheart64 - 30.12.2014

Morgen zusammen,

ich muss mich hier mal einmischen und was zu den Cooper Cobras sagen, auch wenn es dann wieder Aufschreie und diverse Unwissenheitsbeschuldigungen geben wird. Leider ist das hier im Forum so, dass wenn man einigen Leuten widerspricht, sofort als Nichtwisser und Falschmacher beschuldigt wird.

So, die Cooper sind einfach nur... Schei$$e und sonst gar nichts, zu vergleichen mit den Kuhdungbremsbelägen aus USA. Basta! Da gibts weder was zu diskutieren, noch zu widersprechen.
Ich hab die Dinger neu vom Händler gekauft, man lese bitte neu! Und nein, die waren nicht 15 Jahre alt, soweit ich noch weiß 2 oder 3 Jahre alt, müsste aber vorher nachschauen, ach stimmt ja, wenn ein Reifen älter ist als ein halbes Jahr, dann sofort entsorgen, wird sonst lebensgeföhrlich Narr Sorry, etwas Sarkasmus musste sein Zwinkern

Als ich die Dinger draufgezogen hatte, bei mir in der TG anrollte, quitschten die Teile auf dem Pflasterboden, nein, ich hab keinen burnout gemacht, ich bin im Schrittempo angefahren und erlaubte mir etwas einzulenken, das ist mir in meiner erst 33-jährigen Laufbahn mit noch keinem Reifen passiert, und nein, ich fahre nicht nur 1000 Km im Jahr.

Das krasseste Beispiel ereignete sich letztes Jahr auf der Tschechienausfahrt, es regnete mehr oder weniger stark, also die Straßen waren gut nass, lag entsprechend Wasser drauf. Wir fuhren in der Stadt, wohlgemerkt Stadt, 50 Km/h, es ging in eine leichte S-Kurve etwas abfallend unter einer anderen Fahrbahn durch. Ich tippte das Gas beim einlenken aus dem S heraus an, und der schöne Hintern meiner Lady ging weg, als würde ich auf Glatteis fahren haarsträubend Nein, ich hab nicht voll durchgetreten, nein, ich hab nicht übertrieben Gas gegeben, nein, es war kein Aquaplaning, nein ich habe nicht 1500 PS unterm Hintern, die Reifen sind einfach nur Schei$$e, sonst nix. Martin fuhr hinter mir und hatte wahrscheinlich nen größeren Schock, als ich, derweil damit beschäftigt, die Gute abzufangen und hab glücklicherweise nicht übertrieben reagiert. Und nein Udo, es liegt nicht an meinem Auto, es sind schon einige Leute damit gefahren, u. a. auch Jörg von ACP.

Als ich die Zicke damals von Albama mitbrachte, waren Reifen drauf mit 3-stelliger DOT, weiß jeder was das heißt? Herstellungsjahr vor 2000. Waren also zwischen 14 und 24 Jahren alt dumdidum Kumpel von mir durfte mal fahren, was macht der Depp, heizt mit mir aufm Beifahrersitz über die schwäbische Alb und geht mit 120 und mehr in jede erdenklich Kurve rein, so dass ich ihm iwann mal sagte, wenn er nicht damit aufhöre, könne er zu Fuß nach Hause. Die Reifen waren übrigens nicht nur hart, sondern versteinert, und haben gehalten, diese Aktion würde ich mit den Coopers nicht riskieren.

Soviel zum Thema,

Gruß Robert