![]() |
Verbrauch Z 06 ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Verbrauch Z 06 ? (/showthread.php?tid=21199) |
- kainimod - 29.05.2010 Zitat:Original von seveneleven also ich bin auch Schweizer und hab meine Vette (vor 4 Wochen gekauft) nun bei 12.5 Litern...Wir dürfen ja nur 120 fahren aber ich war vor 2 Wochen im Europa-Park in Rust und hab das Teil bis 303km/h geröstet...dabei ist dann der Verbrauch wieder auf 13.7 rauf... Meine Fahrweise ist nicht gerade unsportlich und darum frage ich mich dann doch: Wie muss man fahren um einen Schnitt von 16-20 Litern zu haben? Nur Vollgas? Grüsse aus der Schweiz Thomas - romeomustdie11 - 29.05.2010 genau das ist die Frage Thomas ... ich fahre nicht nur 130 oder so . Ich las es auch mal fliegen , aber über 14 ltr. im Durchschnitt über längere Etappen bin ich noch nie gekommen . ![]() - kainimod - 29.05.2010 Zitat:Original von romeomustdie11 aufgrund der super Aerodynamik ist ein niedriger VErbrauch überhaupt kein Problem. Bei meiner C5 waren offiziell 12.7 angegeben und ich fuhr sie mit 10.5Liter...auch damals schon bei sportlicher Fahrweise. RE: Verbrauch Z 06 ? - kainimod - 29.05.2010 Zitat:Original von Jochen alles gut und recht Jochen aber es gibt Leute, die sich ein solches Auto zusammensparen müssen und nicht Hunderttausende auf der hohen Kante liegen haben und wenn man sich mit seinem mühsam gesparten Geld dann halt mal Gedanken um die Benzinpreise macht, find ich das nicht unbedingt so abwegig. Klar darf es kein Grund dafür sein, nur im 6. rumzutuckern, dann hätte man definitiv das falsche Auto gekauft. - Turbomichel - 29.05.2010 Hallo. Wollen wir fahren mit solchen Autos Fahren oder Sparen. ![]() Mir ist es egal ob ich mit 10 L. oder auch mal 25 - 30L weghaue es geht hir doch um den spass wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich mir gedanken machen muss wie Teuer denn eine Fahrt nach München ist kann ich auch in den Flieger steigen der würde nur einen bruchteil kosten aber der Fahrspass zählt doch und nicht der Verbrauch wenn ich mit so einen Auto unterwegs bin. G. Turbomichel - kainimod - 29.05.2010 Da geb ich Dir absolut recht, so weit geh ich also auch nicht. Ich mache meine Ausflüge auch ohne solche Hintergedanken. Der Punkt ist wahrscheinlich wirklich der: Wie in aller Welt komme ich auf 20-25Liter Verbrauch??? da gibts für mich 3 Varianten: 1. Ich fahre nur Stadtverkehr und das ist ja extrem spassig 2. Ich fahre nur auf der Rennstrecke - ist dann aber nicht relevant für eine objektive Verbrauchsangabe 3. Ich fahre nur auf der offnen Autobahn - ist genauso wenig relevant für eine Verbrauchsangabe. Wir reden hier ja vom Drittelmix oder steh ich da vollkommen im Schilf? übrigens: Le Mans Blau find ich eine geniale Farbe für die Zett! ![]() - romeomustdie11 - 29.05.2010 Zitat:Original von Turbomichel setzt Du da voraus , das wir keinen Spass haben ![]() ![]() Ich gehe hier nämlich auch vom Drittelmix aus ![]() - kainimod - 29.05.2010 Danke Ingo, Ein weiteres Thema ist die Definition von Spass. Ist es Spass, sich dauernd mit anderen messen zu müssen oder immer auf der Ueberholstrecke zu fahren nur weil ich 500 Pferde unterm Hintern habe? Für mich ist Spass, dass ich eine amerikanische Legende fahre, für mich ist Spass dass ich mit der Zett durch die Strassen tuckern kann und ich das bollern meiner Auspuffanlage höre und dabei ständig mein Grinsen auflegen kann, Spass ist es für mich auch, mich mit einem Traum, dem American way of Life auseinanderzusetzen und ihn für einen kleinen Teil hier in Europa zu leben. Darum fahre ich Corvette! - romeomustdie11 - 29.05.2010 Hoi Thomas ! Deckt sich ziemlich mit meinen persönlichen Ansichten . Ich fahre teils mit 16 - 180 km/h im 6.ten über die Bahn , daraus folgt der geringe Verbrauch . Ist halt ein gemütliches Cruisen . ![]() Denn wenn ich wollte , könnte ich ... ![]() - Roland Z06 - 29.05.2010 Zitat:Original von kainimod So wie ich ! Hatte letztens nen Durchschnitt von 21,7 L ![]() Bei der Verfolgung eines F430 Novitec (747PS) , der nahm fast 50 L ![]() Gruß Roland PS: O.K. meine ist nicht mehr Serie !! |