![]() |
Sportauto - Supertest - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Sportauto - Supertest (/showthread.php?tid=16405) |
- siggi-annette - 19.07.2005 Hallo, okay das war mein fehler, habe ab ca. 250 km/h in den 6 ten geschaltet. Werde beim nächsten mal den 5 ten bis Anschlag ausdrehen und dann erst in den 6 ten, denn geht die Vette ev. noch bis 300 km/h laut Tacho. Gruss Siggi - ehemaliges Mitglied - 19.07.2005 Zitat:Original von Novell Doch mir ![]() - Novell - 19.07.2005 Zitat:Original von Denny Ja...so sehe ich das auch...so ist der Lauf der Dinge oft. Und das Geschmäcker verschieden sind ist doch super... Ich freue mich gerade deshalb z.B. riesig auf mein erstes großes Corvettetreffen in Forchheim. Und ich glaube...kein C6 Fahrer hat ein Problem damit wenn irgendwer sagt...rein optisch nicht meine Sache...oder...die und die Leistungsunterschiede machen die C6 für mich noch nicht unbedingt notwendig. Lediglich die Art mancher Sprüche ist einfach unnötig...und darauf wollte ich mal kurz eingegangen sein. Aber Postings wie Deine liesst man doch richtig gerne ![]() - Novell - 19.07.2005 Zitat:Original von c6-drive Das frage ich mich aber...ob ich das sagen kann oder nicht....denn wenn Fahrer untereinander fachsimpeln...was ist dann wohl eher der Vergleich...Tacho oder reale Messungen? ![]() ![]() - Novell - 19.07.2005 Zitat:Original von Gutzi Echt nicht? Na ja, probiere es einfach mal aus... Ich kann ja auch nur von meinen Feststellungen mit meiner C6 sprechen...nur glaube ich halt nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen der gleichen Art anders ist. Zumal das bei meinem BMW genau das gleiche ist...ganz durchdrücken bringt nur am Anfang was...letztendlich, wenn die letzten km/h ausgereizt werden sollen, kommt man weiter damit, wenn man etwas Luft lässt... Bin ich jetzt der einzige der das für sich festgestellt hat? Das glaube ich wohl kaum... - JR - 19.07.2005 Das sollte man doch eigentlich schon aufgrund des Drehzahlniveaus merken, dass der 6. Gang als extremer Spargang ausgelegt ist. Das ist seit Einführung dieser Art von Getriebeübersetzung in den siebziger Jahren so, dass die Höchstgeschwindigkeit im größten "Fahrgang" (in diesem Fall dem 5. Gang) erreicht wird. mit kopfschüttelndem Gruß JR - c6-drive - 19.07.2005 Zitat:Original von siggi-annetteTut mir leid, Siggi, das verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn Du den 5. Gang bis es nicht mehr geht drehst, hast Du die absolute Höchstgeschwindigkeit. Und dabei stehen im 5. Gang 5700 und ein paar gequetschte RP/M an. Wenn Du dann im 6. Gang schaltest, wird er langsamer. Hast Du Angst den Motor kaputt zu fahren? Brauchst Du nicht! Der 5. Gang ist ein ganz normaler Gang, der noch nicht einmal die Nenndrehzahl schaft. - c6-drive - 19.07.2005 Zitat:Original von JREndlich einmal kann mich einer verstehen. Danke JR. - Frank the Judge - 19.07.2005 C6 drive, Siggi schrieb, dass er bei 250 in den sechsten Gang geschaltet hat. Verstehst Du ihn jetzt? - mario makary - 19.07.2005 Zitat:Original von Novell Also rein technisch habe ich keine Erklärung für dein Phänomen , oder anders gesagt "da ist was nicht in Ordnung" . Wahrscheinlich ändert sich das Krafstoff Luft gemisch , oder die Elektronik reagiert anders wenn du nicht zu 100 % Vollgas gibst. Aber Ok ist das nicht ![]() Gruß Mario |