Corvetteforum Deutschland
Weidlinggeschädigt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Weidlinggeschädigt? (/showthread.php?tid=1527)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Weidling - Urteil liegt jetzt vor - Bassum - 29.11.2003

Moin Moin zusammen!!
Vor zwei Tagen erhielt ich das Urteil gegen O.Weidling. Es ging bei mir darum, dass er meinen Jeep durch einen Aufkäufer für 9.000 € bei mir kaufte, und er bei Ablieferung des Fahrzeugs in Münster nicht bereit war, den ausgehandelten und im ordentlichen Kaufvertrag festgehaltenen Preis zu zahlen. Das Fahrzeug wurde damals dann von mir zu einem besseren Preis über Ebay nach Schweden verkauft.
Mir ging es jetzt darum meine entstandenen Kosten für die Vorführung in Münster erstattet zu bekommen.
Die Richterin Dr. König verurteilte O.W., 135,00 € an mich zu zahlen. Das sind allerdings nur 1/3 der von mir geltend gemachten Kosten. Aber ich sehe das schon als Erfolg an. O.W. wird es aber wohl darauf ankommen lassen, diesen Betrag nicht sofort zu zahlen, wie ich es aus der folgenden Zuschrifte ersehen konnte.

"Hallo Weidling-Geschädigte,

heute habe ich von meinem Rechtsanwalt erfahren, dass mein noch ausstehendes Grld auf seinem Konto eingegangen ist.

Kurze Sachverhaltsschilderung:

Während des Prozesses trumpfte Weidling mit lediglich zwei Zeugen auf, da die anderen angeblich nicht vorgeladen wurden, was die Richterin allerdings widerlegen konnte. Weiterhin logen die Zeugen, dass sich die Balken bogen.
Um es kurz zu fassen, die Richterin verurteilte Weidling die ausstehende Zahlung zuzüglich sämtlicher Auslagen und Zinsen zu leisten.

Weidling ließ die Berufungsfrist verstreichen, leistete aber auch nicht die Zahlung.

Somit mußten wir einen Gerichtsvollzieher beauftragen, der für uns das Geld eintrieb.

Ihr seht also, dass Weidling mit allen möglichen Mitteln versucht, sich um die Zahlungen zu drücken, in der Hoffnung, dass die Kunden klein beigeben.

Hartnäckigkeit und Geduld zahlen sich demnach aus.

Sollte irgendjemand an einer Strafanzeige gegen Weidling interessiert sein, so sollte man am besten eine Sammelklage machen, damit die Staatsanwaltschaft auch wirklich gegen diesen "Betrüger" ermittelt.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Sollten Unterlagen benötigt werden, so meldet euch bei mir.

MfG

Matthias"

Stellt sich für mich eigentlich die Frage: Wie oft darf man für 135,00 € zuschlagen ???
Aber das lasse ich dann lieber und trinke lieber einen oder 2 auf das Wohl dieses Herrn.
Den vielen Weidling-Geschädigten alles Gute und viel Erfolg
Jens


Hallo Matthias - ZEH5didditz - 29.11.2003

Yeeah! Na das ist doch schon mal ein Teilerfolg! Jumping Sollte ruhig schule machen und andere ermutigen gegen den "sauberen" Allesankäufer vorzugehen!!! Endlich mal einer der es durchgezogen hat!! Für mich leider zu spät, da ich diese Geschichte nur telefonisch mit dem Kerl durchgezogen hatte, und verarscht wieder heimwärts fahren durfte. ( die Perversion des Grauens ist allerdings, dass ich zweimal Heulen drauf reingefallen bin) Nun ja, habe mich sehr gefreut von Dir zu hören Matthias, und ich hoffe, wir alle konnten ein wenig dazu beitragen, diesem RIALO in die Suppe zu spucken. bow Tie animierte C4 Gruß Dieter
1. Vorsitzender des OWM HASSER-CLUBS


- mario makary - 30.11.2003

Mir ist aufgefallen daß er in Anocen Fahzeuge anbietet die er gar nicht hat.Das hat mich vor weiterem schaden behütet.

Mfg mario


Hi Mario! - ZEH5didditz - 30.11.2003

Kopfschütteln Stell Dir vor, Du wärst aus dem schönen Saarland nach Münster eingeflogen.....Na das hätte erst ärger gegeben. Ich hoffe ernsthaft, dass viele, sehr viele Corvette-Freunde vor einem großen Fehler bewahrt bleiben können. Und wenn ich nur ein klein wenig dazu beitragen konnte, dann hat sich dieser Thread in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt!!Ich danke Euch allen nochmal für die rege Beteiligung und hoffe gleichzeitig, dass es noch nicht zu Ende ist mit Erfahrungsberichten. bow Tie animierte C4 Gruß Dieter


- Marijn - 30.11.2003

Herzlichen Glückwunsch !!! OK!

Ich mußte grad wieder an den Fernsehbericht denken, wo er die ahnungslose Frau abgerippt hat ... kam mir grad wieder die Galle hoch !
Ich hoffe wirklich, das der mit seinen Praktiken bald dicht machen kann ! Aber leider stehen jeden Morgen noch ne Menge Ahnungsslose auf, die noch ganz weit für ganz wenig fahren müssen ...

Gruß Marijn


- Midnight-Cruiser - 01.12.2003

Zitat:Ich hoffe wirklich, das der mit seinen Praktiken bald dicht machen kann


Da hoffst du wohl umsonst. Der inseriert ja schon seit Jahren und wird dies wohl noch weitere Jahre tun. Klagen auf Schadensersatz, auch wenn sie gewonnen werden, bringen da wenig. Mehrere Anzeigen wegen Betrugs, so daß sich die Staatsanwaltschaft für den Herrn interessiert, helfen da wohl eher. Vielleicht sollte man auch den ADAC mal auf die Firma aufmerksam machen, die hatten schon öfter Berichte von ähnlichen Praktiken, allerdings mit anderen Akteuren, in ihrer Zeitschrift.


Weidling Nachfrage - YellowVette - 12.01.2004

habe diesen Thread aufmerksam gelesen ,habe nun in mobile.de seine C4 Cabrio gefunden das für 11999 € es könnte also sein.... das der Knabe mir- wenn ich es besichtigen fahre- sagt es handle sich bei den 11999 um einen Schreibfehler und in echt kostet
dieses Cabrio 13999 €???und solche Scherze????
oder aber er hat den Wagen erst gar nicht da??????????????????? Großes Grinsen


- schlafmützerl - 12.01.2004

theoretisch sogar beides Großes Grinsen


- Frank the Judge - 12.01.2004

Diesem Typen gehören zwar richtig die Beine dick geprügelt, aber ich habe dort mal vor Jahren einen GMC Typhoon gekauft, der wirklich super war und sich auch im unteren Preisrahmen dieser Fahzeuge bewegt hat.

Wahrscheinlich liegt das Unbehagen nur in seiner Einkaufspolitik.
Viele sogenannte Unternehmer haben ja das Motto "Im Einkauf liegt der Gewinn".

Ich würde dort mal anrufen und mir dann mit ein zwei glaubwürdigen Zeugen das Auto ansehen.

Grüße


- Marijn - 12.01.2004

Zitat:sagt es handle sich bei den 11999 um einen Schreibfehler und in echt kostet dieses Cabrio 13999 €???und solche Scherze????


Das kann Dir aber nicht nur bei Weidling passieren, ist mir genau so auch schon von Privat passiert, sogar obwohl ich am Telefon nachgefragt hatte !!! huahua