Corvetteforum Deutschland
Welche Felgen auf C5 ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Felgen auf C5 ??? (/showthread.php?tid=34270)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Jochen - 09.08.2008

Stimme da dem Mike zu. Bevor Du fast 4000 Euro für einen Satz "Z06 Style" Felgen, also eigentlich recht billige US Replias ohne jegliche Gutachten oder ABE auf deinen Wagen schraubst, solltest Du Dir wirklich mal die schönsten Felgen anschauen die es auf dem Deutschen Markt für die C5 mit Gutachten und allem Pi Pa Po gibt... siehe zweiter Beitrag in diesem Thread. Damit war eigentlich schon so gut wie alles gesagt.

Die US Replikas schauen sicherlich sehr nett aus. Können aber IMHO nicht mit den geschmiedeten, verchromten Schmidt VN Line mithalten - basta Feixen

Viele Grüße,

Jochen

- angry-kid - 09.08.2008

Zitat:Original von Jochen
... siehe zweiter Beitrag in diesem Thread. Damit war eigentlich schon so gut wie alles gesagt.
Jochen

Ganz meiner Meinung King

- Asgard - 09.08.2008

Hab grad ein Angebot bekommen:

ACE Wheels "Aviator", 480,- Euro Stück. Genaue Größen muß ich noch erfragen, gefallen mir aber recht gut:

- angry-kid - 09.08.2008

Asgard,

Echt nice, würd sie gern mal "drauf" sehen !!!!

ABER :

Alte Schei..., schau mal was ich grad gefunden hab : etliche C5/C6 Vetten mit Hammerfelgen !!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!! By hit this URL you´ll going crazy besoffen Yeeah!

Meine 2 Favoriten : C5 CORVETTE : 19/20" iFORGED AERO CHROME & C5 CORVETTE : 20/20" DONZ COLUMBO SILVER, LOWERED

Echt geile Felgen, aber sicher auch nichts für den schmalen Taler zwischendurch besoffen

- Asgard - 09.08.2008

Äh... wie breit brauch ich eigentlich???

Verfügbare Grössen:

8 x 18 ET 40
8,5 x 19 ET 40
8,5 x 20 ET 40
9 x 18 ET 40
9,5 x 19 ET 40
9,5 x 20 ET 38

Irgendwie recht schmal, oder??

- angry-kid - 09.08.2008

Keine "richtigen" Vette-Größen. Du darfst also weitersuchen !!! huahua

Ich empfehle diese Größen: 10 x 19 & 11,5 x 20 Teufelfeuer

Was sagst Du zu meiner gefundenen Seite ???

Gruß Kid

- zaubermann - 09.08.2008

Hi Asgard Yeeah!

die Größen 10x19 VA und 11,5x 20 HA kann ich dir auch ans Herz legen. Passt super zur Vette Prost! Prost!

Greatz

Mike

- Corvette C5 - 09.08.2008

Zitat:Original von Asgard
Zitat:Original von Corvette C5
auch seeeeeeeeeeeeeeehr schön

Sehr coole Teile dabei, besonders die rote mit den Doppelscheinwerfern... aber was sind das für welche???

die habe ich hier im Forum gefunden, also einfach mal bei den Bildern suchen, dann hast du die richtige Person, die du danach fragen kannst.

Gruß Sven

- Corvette C5 - 09.08.2008

Zitat:Original von Peter/Hamburg
@Corvette C5
zu deinen super schönen C6ZO6 Felgen mal ein paar Fragen...... passt die Originalbereifung vorne 245 und hinten 275 drauf? Welche Felgengröße sind sie? Bekomme ich die Felgen eingetragen oder muss man zum TÜV Termin erst wieder wechseln?

und..... Bezugsquelle? USA?

Gruss Peter

Hi Peter,

die Originalbereifung passt nicht, da es ja VA 9,5x18 HA 10x19 sind. Aber die Reifenbreite kannst du sicherlich so wählen. Ich habe aber hinten 285er gewählt. Passt optisch ganz gut.
Es handelt sich um Replis aus den USA, sind eintragungsfähig wenn du es möchtest. Selbst habe ich sie aber noch nicht eintragen lassen, werde ich aber nachholen. Es fehlt eben manchmal die Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Einzigstes Problem, ohne Distanzscheiben auf der HA sieht es ein wenig blöd aus.
Hatte vorher die C% Z06er drauf, das war ok. Die hatten nämlich 10,5x18, aber diese jetzt nur 10x19, also 18er Platten drunter und gut ist es.

Gruß Sven

- Asgard - 10.08.2008

Mit den Breiten kann ich mir die ACE-Wheels also auch schonmal abschminken... habs mir fast gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen! Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

Also (Klartext), das Ding ist folgendes:

Ich würd ja sofort selbst den Zettel schwingen und mir passende Felgen aus den USA bestellen... aber (!) ich hab die Vette hier als Firmenfahrzeug angemeldet und würde die Felgen gern in den Büchern unterbringen... daher hätt ich gern ne aussagekräftige, deutsche Rechnung.

(Anm: Sieht ja irgendwie dumm aus, wenn jemand fragt warum unsere Opel-Baustellenbullis unbedingt mit 20"-Chromfelgen für 3200,- US-$ durch die Gegend fahren müssen...?)

Ihr seht, daher weht der Wind.. das erleichtert mir die Suche natürlich nicht gerade... ihr wisst schon... animierte C4