Corvetteforum Deutschland
Endlich aus Californien eingetroffen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Endlich aus Californien eingetroffen (/showthread.php?tid=78963)

Seiten: 1 2 3

Endlich aus Californien eingetroffen - spiders - 03.08.2014

Nach sechs Monaten Suche und einer gefühlten Ewigkeit zwischen Kauf in Californien und Zulassung in Deutschland, hat Südhessen Corvette Zuwachs bekommen.

Meinen Traum einer C3 Chrombumper habe ich in USA gefunden. Es ist eine 1971er convertible, LS5, 4speed, matching # in War Bonnet Yellow. Yeeah!

Gefahren seit 1976 durch den gleichen Besitzer ist der Zustand sehr gut. Keinerlei Rost, Suspension, Tank, Schläuche, Bremsen alles neu, bzw. neuwertig.
Lack, bis auf Steinschläge und Türkanten noch sehr gut. Mitte der 80er neu lackiert.

Auch das Softop, macht bis auf die weather strips, einen sehr guten Eindruck.
Im Innenraum sind demnächst ein paar Arbeiten fällig, wie door handle, weather strips, Teppich und das Schloss rechts will auch nicht öffnen.

Bevor die Kommentare wg. dem „Kuchenblech“ beginnen, das aktuelle update für den Landkreis Darmstadt – Dieburg hinsichtlich Kleinkraftradkennzeichen.
Hinten erlaubt, gegen eine Zahlung von 130€ für die Ausnahmegenehmigung Motzen. Wegen, sagen wir mal „Missverständnissen“ dumdidum in der Zulassungsstelle, fahre ich noch das große Schild hinten, wird aber demnächst getauscht.

Vorne wird ein Gutachten eines amtlich bestellten Sachverständigen benötigt, dass ein kleines Kennzeichen aus technischen Gründen notwendig ist. Zuvor muss bestätigt werden, dass etwaige Umbaumaßnahmen am FZ, die ein großes Kennzeichen technisch möglich machen würden, 10% des FZ Wertes überschreiten. Kopfschütteln Dann muss das Gutachten zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung an das RP eingereicht werden. Ausgang offen.
Mit dem Kuchenblech vorne habe ich bisher keine Hitzeprobleme des Motors.

Meinen Dank an Frank, Martin, Jürgen und Yannick aus der Schweiz für meine ersten Kontakte mit der C3, Tipps und Ratschläge.
Auch an die Corvette Fahrer aus dem Forum, die auf meine Fragen und Bewertungen von Fotos von Kaufkandidaten immer mit viel Sachverstand reagiert haben. huldigen
Nächster geplanter Termin Rhein-Main Stammtisch im September. Das Corvette Treffen in St.Leon Rot ist auch schon mal vorgemerkt.
Es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen in der nächsten Zeit und ich freue mich wie immer auf den fachkundigen Rat hier aus dem Forum.

- spiders - 03.08.2014

noch ein paar Bilder....

- spiders - 03.08.2014

noch eins...

- spiders - 03.08.2014

......

- spiders - 03.08.2014

.....

- spiders - 03.08.2014

und noch eins vom Motor...

- stocki26 - 03.08.2014

sehr schön, viel Spaß damit Prost!

wenn das Kühlsystem insgesamt in gutem Zustand ist, sollte es eigentlich keine Kühlungsprobleme geben - wir hier in Ö haben ja noch größere Motzen

- sl8001 - 03.08.2014

moin

sehr schönes Teil Pokal, war letzte Woche zur Besichtigung leider verhindert wg. Auslandsaufenthalt Großes Grinsen

man sieht sich

Gruss Judith und Frank

edit sagt: selbstverständlich gibt es erhebliche Kühlprobleme mit dem Kuchenblech Teufel

- Mainhard - 03.08.2014

Sehr schönes Teil ! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

- Wesch - 03.08.2014

Hallo

Glückwunsch.
Sieht doch toll aus.

MfG. Günther