Corvetteforum Deutschland
Die Schöne und das Biest - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Die Schöne und das Biest (/showthread.php?tid=35665)

Seiten: 1 2

Die Schöne und das Biest - Rupert - 13.10.2008

Vergleich Porsche gegen Corvette

habe ich gerade von einem Porschefahrer bekommen

https://www.n-tv.de/Vergleich_Porsche_gegen_Corvette_Die_Schoene_und_das_Biest/131020082710/1036860.html

Gruß Rupert

RE: Die Schöne und das Biest - Dr4g0n - 13.10.2008

Erster! Feixen

Eigentlich ein fairer Testbericht.
Ich würde auch wenn ich das Geld hätte die Vette nehmen denn die Differenz ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt.

Ich freue mich aber schon auf Vergleiche zwischen dem GT2 und der ZR1 denn bei immer noch sehr hoher Preisdifferenz sollte der Porsche dann "ganz schön alt" aussehen was die Fahrleistungen angeht.

Auch sehr Lustig ist dass der Porsche mit dem halb so großen Motor und seinen Leichtbausitzen usw immer noch mehr wiegt als der Ami Traktor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

RE: Die Schöne und das Biest - scheuerle - 13.10.2008

Eigentlich ein fairer Testbericht

Im Innern des Porsches geht es gnadenlos sportlich zu.
Sie sind das optionale Mittel gegen Querbeschleunigung und bieten exzellenten Halt wenn sie passen. Zu breit gebaut sollte man nicht sein, haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend :kreuz:

jogi........

RE: Die Schöne und das Biest - blackberry - 13.10.2008

[quote]Original von Dr4g0n
Erster! Feixen

Eigentlich ein fairer Testbericht.
Ich würde auch wenn ich das Geld hätte die Vette nehmen denn die Differenz ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt.

Ich freue mich aber schon auf Vergleiche zwischen dem GT2 und der ZR1 denn bei immer noch sehr hoher Preisdifferenz sollte der Porsche dann "ganz schön alt" aussehen was die Fahrleistungen angeht.

Nun ja der GT2 ist schon eine Ansage. Ich wäre da mal nicht zu vorfreudig was den Vergleich
der Fahrleistungen betrifft. Was man so an bisherigen Tests lesen oder sehen konnte, spricht
zunächst mal immer noch für den GT2. Ich war zumindest ziemlich überrascht von den Resultaten des Nardo Tests von AMS (besonders der 0-300 Zeitenvergleich). Glaube nicht, dass es am Ende für "ganz schön alt" reichen wird.

Gruss Uwe

- Wesch - 13.10.2008

Hi

Zitat:Eigentlich ein fairer Testbericht.

Na ja, wie mans nimmt, preislich gesehen ja eher nicht.

Wie kann man ein doppelt so teures Auto vergleichen?

Versucht das mal mit anderen Autos, egal was mit etwas doppelt so teures zu vergleichen. Motzen

Ich finde den Testbericht eher nicht fair, ja sogar zum kotzen.l

MfG. Günther

- JR - 13.10.2008

Bemerkenswert ist doch, dass die Z mit dem GT2 verglichen wird - das ist doch schon ein riesiges Kompliment!

Preislich käme ein gut ausgestatteter Cayman oder ein "nackter" 911er als Vergleichsobjekt in Frage - bliebe noch der 50 Riesen teurere Turbo als Alternative.

Gruß

JR

- Peter 01 - 13.10.2008

Warum die Leute immer versuchen, Dinge zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Hier treffen zwei absolut unterschiedliche Philosophien aufeinander, Porsche und Corvette haben soviel gemeinsam wie Energiesparlampen mit Las Vegas. Von daher ist der Vergleich ein absoluter Unfug. Beide Fahrzeuge werden den Besitzer mit Spaß erfüllen, dieses auf Geschwindigkeit und andere Parameter zu reduzieren, ist falsch angegangen.

Gruß

Peter

- Dr4g0n - 14.10.2008

Ich habe ja nicht geschrieben dass es ein sinnvoller Testbericht ist sondern wollte lediglich sagen dass er fair bewertet wurde.
Eben dadurch dass der GT2 doppelt so teuer ist sollte die Vette eigentlich abstinken aber sie schlägt sich recht gut finde ich.
Dass der GT2 gegen die ZR1 alt aussieht habe ich ja in " " gesetzt denn mir ist schon klar dass da keine Welten zwischen der Z06 und der ZR1 liegen aber der Vergleich wird nochmal etwas fairer bei immer noch riesigem Preisvorteil.

Das mit den Sitzen glaub ich sofort. Ich bin schmal gebaut und einmal in einem GT3 RS gesessen. Mir hat der Sitz optimal gepasst aber es reichen schon ein paar kg mehr auf den Hüften dann könnte es recht eng werden...

- RainerR - 14.10.2008

Da gebe ich Peter 100%ig recht. Ich verstehe auch nicht,warum hier im Forum immer
krampfhaft versucht wird, zu "beweisen" daß die Vetten den Porsches "über" sind.
Die Porschefahrer wissen sehr wohl, warum sie sich nicht für eine Vette entschieden haben,
und umgekehrt ist es bei den Vettefahrern genauso. So hat jeder seinen Spaß, und ist es
so schwer das zu tolerieren, bzw. dem anderen seinen Spaß zu gönnen?

Gruss RainerR

- C4L98 - 14.10.2008

Na ja, ich würds mal so sagen:
Klar, das in einem deutschen(oder auch österreichischen)
Bericht niemals ein deutsches Auto verliehren kann Nein-nein, aber
immerhin wird die Vette doch schon sehr respektiert Zwinkern.

mfg
wene