![]() |
Karre quietscht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Karre quietscht (/showthread.php?tid=27758) Seiten:
1
2
|
Karre quietscht - shrekattack - 20.07.2007 Servus! Seitdem es so heiss ist und ich langsam fahre, quietscht sie... die macht mich wahnsinnig.Was wird das alles sein und wo sprüh ich sie ein, dass es wieder besser wird?Geht das überhaupt oder soll ich sie komplett in nem Ölbad versenken?? Die Bremsen sind es nicht RE: Karre quietscht - EP3 - 20.07.2007 hallo ich denke das knarren kommt durch das verwinden der karrosserie, dass durch die wärme noch stärker auftritt, weil die spaltmasse gerringer sind! gruss toby - Peter 01 - 20.07.2007 Hallo, Gequietsche an allen Ecken und Enden haben wir hier schon ausgiebig behandelt, da leiden einige Fahrzeuge dran, aber nicht ubedingt nur unsere schönen Vetten. Spezifizierst Du mal, wo das herkommen könnte, dann weiß mit Sicherheit jemand auch ein "Gegenmittel." MfG Peter - man-in-white - 20.07.2007 Was ist eine "Karre"? ![]() Frank Wenn Du damit deine Vette meinst: ab in die Kirche und um Absolution bitten, so geht das nicht. ![]() - Wolle - 20.07.2007 Zitat:Original von man-in-white D A S ![]() - Frank the Judge - 20.07.2007 Das Auto (oder eben die Karre - oder Mistkübel - ist ja nur ne C4) quietscht auch, wenn Du schnell fährst. Nur hörst Du es dann nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass irgend einer der 25 Vorbesitzer die Fahrwerksbuchsen gegen solche aus Polyutheran ausgetauscht haben wird. Und die Dinger quietschen halt mit der Zeit, wenn sie nicht mit Montagefett eingestrichen wurden. Versuche mal, an alle Polys, wo sie das Metall berühren, von der Seite ein wenig Ballistol "reinzuschießen". Wenn dann das Gequieke für einige Wochen aufhört, hast Du den Fehler gefunden. Bremsteile, die sich in unmittelbarer Umgebung befinden, sollten von der Behandlung ausgeschlossen werden. - grevelingen - 20.07.2007 Zitat:Bremsteile, die sich in unmittelbarer Umgebung befinden, sollten von der Behandlung ausgeschlossen werden. Wieso? ![]() Vielleicht quietschen die Bremsen ja auch..... ![]() - Frank the Judge - 20.07.2007 Wieso? Weil Ballistol ein Öl ist. Kann auf Bremsen zu Problemen mit der Haftung sorgen. Außerdem hat der Themeneröffner die Bremsen bereits ausgeschlossen. C4 - WL QP3 - 20.07.2007 Malzeit!! Wenn deine Schubkarre "mit wenig platz" tiefer gelegt ist ,könnten auch die Äusseren Blattfederenden am Querlenker geräusche von sich geben !Bei einigen umbausätzen werden die gummiauflageflächen abgeschnitten unddann ist es eine frage der Zeit bis geräusche entstehen! Ich hab bei meiner 3mm Gummistücke mit Haftfett "Seewasser beständig "untergelegt ,seit dem ist sie vom Fahrwerk ruhig! Gruß Ralf - speutz - 20.07.2007 Fahr mal ein Stück mit entriegelter Motorhaube. Vermutlich ist das Quietschen dann weg. Gruß Reiner |